[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Erfahrungen zum LSL Dragbarlenker..."

GID: Erfahrungen zum LSL Dragbarlenker... (Samstag 14. August 2004, 11:11)

@ all,

suche einen LSL dragbarlenker und vielleicht die ein oder anderen erfahrungen zu diesem!!
Wäre auch dankbar über die maße die dieser haben sollte... breiter sollte er allerdings schon sein.
Freue mich auf eure anregungen und antworten...

GID: (Montag 16. August 2004, 12:53)

hi... ich nochmal,

wenn ihr keine erfahrungswerte zum dragbar lenker habt, dann wäre ich auch für andere dankbar, da ich null plan habe was ich für´n lenker verbauen soll. Bin selber 1.90 gross.
bis denn...

Anonymous: (Montag 16. August 2004, 13:12)

Also welcher Lenkerherrsteller ist nun wirklich egal. Du solltest mal zu so nem Polo oder Louis-Shop hinfahren und Dir mal so nen Lenker ranhalten. Alles andere ist Käse.
Wolf, Matty und ich sind etwa gleich groß. Ich fahre einen Superbike von Thomasselli, Wolf einen Dragbar und Matty hat den Originalen. Alle sind sie Super Glücklich.
Du mußt einfach nur ranhalten.

Günter: (Montag 16. August 2004, 16:16)

Hi Guido,

das mit dem Lenker ist ne ziemlich schwierige Sache, wenn man konkrete Vorstellung von einer bequemen Sitzposition hat. Ich habe mittlerweile einen Superbikelenker von ABM (gibts bei Hein Gericke) dran, bin aber auch nicht zufrieden. Ist immer noch zu stark gekröpft. Der Streetbar von LSL war mir allerdings zu unbequem, da für die Breite die Kröpfung zu schwach war. Ich werde mir jetzt den LN18 von Fehling besorgen (www.fehling.de). Die haben eine ausgezeichnete Beschreibung der Geometrie mit allen Maßen. Ich hoffe, dann habe ich Ruhe.

Gruß Günter

Maddog: (Montag 16. August 2004, 18:51)

Hi GID,

ich bin auch etwas groß geraten (1,97m) und habe den orginal Lenker der Dogge wegen der Kröpfung als Fehlkonstruktion empfunden.
Bin gleich nach der Zulassung zum Polo-Shop und hab mehrere Lenker drangehalten.
Die Wahl fiel dann auf einen LSL Street Bar high Aluminium A 04 mit den Maßen 830 x 95 x 90mm (BxHxT).
Ich bin damit super zufrieden.

Wie Polish schon schrieb - einfach mal zum Zubehörladen und verschiedene Lenker ranhalten. Nur so machts Sinn.

Viele Grüße
Jürgen

Anonymous: (Montag 16. August 2004, 19:04)

Ich habe auch die LSL Streetbar. Sie ist superbequem sobald Du eine aktive Fahrhaltung einnimmst, d.h. leicht vorgebeugt, arme locker. Bin damit schon 800 km am Stück gefahren ohne irgendein Arm- oder Hand-Problem.
Durch die geringe Kröpfung lädt sie zu einer solchen sportlichen Haltung ein und bietet dabei viel bessere Kontrolle als der Original-Lenker.
Die Dragbar war mir trotz meiner 1,93m zu breit, optisch. Probiert habe ich sie nicht.

Ich glaube, im Original ist nur deshalb so ein stark gekröpfter Lenker verbaut worden, weil man beim Probesitzen im Laden denkt, das sei bequem. Beim Fahren ist aber was ganz anderes bequem.

Andi: (Montag 16. August 2004, 21:09)

hy gid,

ich hatte zuerst den streetbar drauf der war mir allerdings zu niedrig, hab damit ziehmlich lange ärmel bekommen! hab mich dann für den streetbar high entschieden. von der sitzposition her nicht schlecht, bloß recht breit (85cm) werd das teil noch etwas kürzen, ansonsten top! bin übrigens auch 1,90!
das mit dem lenker hinhalten ist so ne sache da das teil wenn es befestigt ist doch wieder ein paar zentimeter tiefer sitzt, auf diese art und weise hab ich mir zuerst den normalen streetbar gekauft der dann im endeffekt zu weit unten war!

Anonymous: (Montag 16. August 2004, 21:15)

Ach so, für die Entscheidungsfindung könnten aber auch noch andere Riser interessant sein. Ich habe die kurzen von Hagen drauf.

GID: (Freitag 20. August 2004, 15:32)

besten dank erstmal für eure posts!!

werde am wochenende auf dem hessenstammtisch mal mit wolf´s mopped, durch das er zu moppedwolf mutierte :lol: , ne rund drehen und das ganze mal austesten.
Beim hein gericke habe ich auch schon mal die verschiedensten drangehalten und da sagte mir der streetbar lenker 82 cm breit echt zu.
Klar... ist mehr oder minder subjektiv, jedoch wenn mich der dragbar nicht tutto kompletti vom hocker reist, dann werd ich wohl mal den streetbar antesten. :)
Halte euch auf dem laufenden...

JörgG: (Freitag 20. August 2004, 17:07)

Also ich bin mit dem Mangura als 1.78m großer Mensch sehr zufrieden.
Am Anfang war es schon ungewohnt durch die niedrigen Riser.
Aber dies gibt sich schnell.

Einige Bilder werden folgen.


 [1]   [2]