[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Winterfahrer"

RedSun: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:52)

Mon,
also nix für "icke". Der stellt ja den Bock Ende Oktober bei schlappen 20°C für ein halbes Jahr weg.

Nee, ick mein jetzt die, die auch mal bei unter 5°C noch eine Runde drehen wollen. Man will ja noch Spaß haben und nicht frieren. Also sollte man sich entsprechend anziehen.
Angefangen mit der untersten Schicht. Hier ist Funktionskleidung wohl die erste Wahl. Nur allmählich wird diese Bekleidung bei den großen 3 (HG, L, P) recht häufig zu überzogegnen Preisen verkauft und die häufig angebotenen Schnäppchen vom Lebensmitteldiscounter bringen es nicht.
Da ich in den letzten Tagen eine 10kV-Schaltanlage beim Kunden im unbeheizten Raum aufgebaut habe, habe ich mich mal nach richtig gut wärmender Unterziehkleidung umgesehen.
Ja ich bin fündig geworden, die Preise sind nicht überzogen und die Qualität ist hervorragend, lange Unterhosen (Funktionskleidung). Ich steh auf den Schei55. Also 21,- € für eine Hose finde ich nicht gerade teuer, wenn ich mir die Preise der großen 3 ansehe.
Also das Zeug was ich auf Arbeit jetzt untendrunter trage, bringt es allemal auf dem Bock.

Achja, es ist die Firma mit dem großen weißen Vogel auf roten Hintergrund als Firmenlogo.

rawe: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:16)

Hallo Arno,
fahre zwar auch nicht im Winter, weil, da fährt "Mann" Ski,
aber danke für den Hinweis. Auch beim Wedeln trage ich gerne warme Sachen.
Firma hab ich leicht gefunden:

images.jpg

Bis bald mal :wink:
Rainer

RedSun: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:08)

Moin,
nix mit Polska. Auf Plagiate kann ich gar nicht, alles nur Schrott.
Aber man kann auch mal hier schauen, m

spark76x: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:47)

Also ich bewege mich ja beim arbeiten,
in wärmender Unterwäsche würde ich da her anfangen zu kochen…
:rasp: :badairday: :badairday: :badairday:

Anonymous: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 19:08)

http://pix.echtlustig.com/1302/strick-motorrad.jpg
Geht nix über Wolle, sagt Mutti immer.....

ff007: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 19:10)

ich hab ne sitzheizung

aber nicht s desto trotz

DANKE für den TIP

Die hätte ich im Leben nicht besucht für warme Underbüxen

mk3103: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 19:41)

Also ich nutze schon länger die Fastway Shirts von Louise und kann nur sagen, das ist OK. Fast das gleiche Material wie Medico. Funktioniert, hält warm und kostet gerade mal 9,90€.
Probiert es aus.

Michael.

P.S.
Ich fahr immer noch jeden Tag mit dem Krad zur Arbeit. Das ist für mich das Kriterium wenn der 1. Layer dann funktioniert.

RedSun: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 20:01)

Moin,
Also ich bewege mich ja beim arbeiten,
in wärmender Unterwäsche würde ich da her anfangen zu kochen…
:rasp: :badairday: :badairday: :badairday:
so mit ständig, "geh mal Bier holen" ist bei mir halt nicht. :-D

-- Mi Dez 03, 2014 19:56 --

Moin,
Also ich nutze schon länger die Fastway Shirts von Louise und kann nur sagen, das ist OK. Fast das gleiche Material wie Medico. Funktioniert, hält warm und kostet gerade mal 9,90€.
Probiert es aus.

Michael.

P.S.
Ich fahr immer noch jeden Tag mit dem Krad zur Arbeit. Das ist für mich das Kriterium wenn der 1. Layer dann funktioniert.
das Problem ist wohl eher nicht der Oberkörper. Hier neigt man eher sich nach dem Zwielbelprinzinp anzuziehen.
Wenn ich bedenke, Unterhemd, T-Shirt, Pullover, Jacke.
Also ich habe nie 4 Schichten um den Unterkörper. Also muss es schon was ordentliches sein, was ich unter der Hose trage.
Mit so´n Shirt am Arsc h und an den Beinen ist schon sicherlich ein komischer Tragekomfort. :-D

ralf-mk: Re: Winterfahrer (Mittwoch 3. Dezember 2014, 20:13)

... die Thermo-U-Wäsche von Tschibo/TCM find ich klasse. Zwei verschiedene Materialien kommen da wohl zum Einsatz. Und für ganz krasse Temps zieh ich die Thermo Klamotten doppelt an. Ist dann nicht dicker als n Fleece, aber muckelig warm. Glaub ein Satz lag mal bei 20 - 25€ ...

BT Mischa: Re: Winterfahrer (Sonntag 14. Dezember 2014, 14:52)

Heute klasse Wetter,die Strassen Salzfrei und kein Saisonkennzeichen.Also vernünftige Klammotten an,rauf auf dem Bock und eine grosse
Runde gedreht...


 [1]   [2]