[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11

Click to view full story of "1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft"

icke: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 18:26)

Ähm, 12 T Euro, in Worten ...
Zwölftausend
Wann war den "damals" ?
Scheint mir sehr hoch bei einem Listenneupreis von 8900. Talern...oder ist irgendwas vergoldet



Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

spi: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 18:36)

Es ist doch ganz einfach. Marktgerechte Preise ermittelt man bei Mobile.de usw.. Ein Fahrzeug ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn dann noch Umbauten hinzukommen, musst du dich fragen, ob sie für DICH das Geld wert ist. Wenn sie eh schon beim Händler steht, kann der sicher auch was zum allgemeinen Zustand sagen. Ich sehe nicht wie wir hierhelfen sollen

PS: ich werde das Gefühl nicht los, das er nicht kaufen will, sondern selbst einen Käufer sucht

linus: Re: AW: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 18:40)

@spi hat er doch auch geschrieben, das er sie VERKAUFEN will!

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Steve: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 18:51)

Ähm, 12 T Euro, in Worten ...
Zwölftausend :-o
Wann war den "damals" ?
Scheint mir sehr hoch bei einem Listenneupreis von 8900. Talern...oder ist irgendwas vergoldet ;-)


Mönsch Icke,
3mille für Zubehör, das geht ganz schnell...ich denke dass alleine die Alienmaske damals (2003)
600 Euro gekostet hat.
Und du mußt es doch am besten wissen mit deinen vergoldeten Alu-Riserschrauben aus der Raumfahrt :lol:


Hi Peter,
also, was ich so lese ich möchte dein Möp auch nicht kaufen wollen, bei den Standzeiten :o
Jedenfalls muß einiges dran gemacht werden, da würde meine Werkstatt nicht mit 600Euro auskommen.
Sämtliche Verschleißteile(Reifen, Bremsbeläge, etc.) und Flüssigkeiten(Motoröl, Kardanöl, Bremsflüssigkeit) müssen neu.
Und das wäre bestimmt nocht nicht alles!

Das ist wie bei Oldtimern...die müssen gefahren werden, und wenns nur ein paar Hundert Km im Jahr sind.
Da bleiben die Dichtungen und anderes geschmeidig.

Achso, du wolltest einen Preis...ich sach mal 3.500 - 4.000, wenn alles gemacht ist.

Gruß
Steve

spi: Re: AW: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 18:59)

@spi hat er doch auch geschrieben, das er sie VERKAUFEN will!

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!


Uppsala, da war ich wohl ob des 111% Neuzustands geblendet.

RedSun: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 20:56)

Moin,
ihr habt die Kohle aber recht locker sitzen.
11 Jahre alt, so gut wie nie bewegt mit 2150 km auf der Uhr.
Es sollen ca. 600,- € zur Instandsetzung investiert werden.

ca. 300,-€ sind schon mal für neue Reifen weg.
bleiben 300,-€
Was meint ihr denn was für 300,-€ noch repariert und Instand gesetzt werden kann? Nach meiner Einschätzung nicht viel.
Batterie ca. 100-€
Kleine Inspektion ca. 200- - 250,-€
Dann ist noch keine Dichtung erneurt worden. Selbst ein Tauschen der Dichtungen der Gabelholme liegt ca. bei 180,- €

max. 1500,-€ ohne ein Zutun einer Fachwerkstatt
max. 2500,-€ wenn die ihre Finger im Spiel hatte.

icke: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Mittwoch 26. März 2014, 21:52)



max. 1500,-€ ohne ein Zutun einer Fachwerkstatt
max. 2500,-€ wenn die ihre Finger im Spiel hatte.
:wink:
...da könnte ick schwach werden :roll:

30°: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Donnerstag 27. März 2014, 04:03)

Ich sage 3000,- wenn von der Werkstatt nur das nötigste gemacht wird und 3500,- wenn alles i. O. ist und zurück gebaut wurde. Sollte es die Dogge sein die schon mal in einer Anzeige geschalten war (Maske, schwarz und rote Felgen), dann würde ich nur 2000,- dafür ausgeben!

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 8 mit Tapatalk

Eddie: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Donnerstag 27. März 2014, 05:58)

Naja, man muss ja nicht unbedingt bei jedem Beitrag den Preis drücken. 4 -5 Mille könnte man schon dafür bekommen, aber mehr sicher nicht!

Die geringe Laufleistung ist dummerweise eben kein wirklicher Vorteil und die Umbauten sind 08/15, den fast jede andere Dogge ebenfalls hat. Die Alienmaske ist für die meisten eher ein Ausschlusskriterium und der Rest ist nix besonderes. Da zählt fast nur noch der allgemeine Zustand...

loewenzahn: Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft (Donnerstag 27. März 2014, 07:16)

Guten Morgen

Also es war ja auch nur eine Frage meinerseits der Preisfindung an euch und es haben ja auch einige was dazu gesagt aber Fakt ist eins für 3000.- Euro wird sie sicherlich nicht gehen denn fahre ich sie halt weiter selber auch wenn es bloß paar 100 Km im Jahr sind. An Tellermine 9 ja es ist die Bulldog die du schon mal in einer Anzeige gesehen hast . Da ja noch alle Originalen Teile vorhanden kann der neue Besitzer sofern sich einer finden sollte sie ja wieder Rückbauen sollte es ihn so nicht gefallen.
Der Händler meinte auch das die Bulldog in einer sehr sehr guten Zustand ist und nimmt gerade auch eine Bulldog aus 2003 mit über 20Tkm eine in zahlung für 3000.- euro. Da sie nicht gut lief was ja auch klar ist nach 6 Jahren sind in den 600.- euro drin die Vergaser reinigen und alle Flüssigkeiten und TÜV & ASU die reifen sind ja noch die ersten und ich weiß nicht ob ich sie wechseln werde. Jetzt wird hier ein Schrei eurer Seitz bestimmt ausbrechen aber auch das überlasse ich den neuen Käufer sofern sich einer findet. Ich bin wirklich NICHT in Geldnöten und MUSS sie nicht verschenken aber ich denke mal das wenn man sie zu einen vernünftigen Preis VB inseriert wird sich schon einer finden der sich sagt wenig Km Scheckheft mit bei so wie sämtliche anderen Unterlagen und auch wenn sie schon 10 Jahre alt ist ein NEUES Motorrad kaufen kann für einen guten Preis. Ohne Beulen Kratzern oder sonstige Beschädigungen bzw. Gebrauchsspuren.
Also bitte nicht vergessen es war halt nur eine Frage meinerseits was man denn dafür noch verlangen kann und bedanke mich schon mal für eure zahlreichen antworten und Preisvorstellungen eurerseits.
Gruß Peter
Vergas ja noch zu sagen denn brauche ich ja keine Bilder mehr hier einstellen wenn man ja schon weiß an hand meiner Beschreibung wie sie aussieht. Sollte aber noch Interesse an Bildern bestehen so lasst es mich gern Wissen.


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]