[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Meine neue Favoritin"

Anonymous: Meine neue Favoritin (Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:48)

N'abend,

so langsam entwickele ich so etwas wie einen Sammeltrieb für Motorräder.
Nachdem ich neulich nach einem Gespräch mit meinem Zahnarzt Links zu
verschiedenen italienischen Motorradherstellern herausgesucht habe,
beging ich den Fehler bei MV Agusta vorbei zu schauen. Die Folge war eine
umgehende emotionale- wie finanzielle Krise. Mich hatte es erwischt.

Die neue MV Agusta Brutale 675 hatte es mir schwer angetan.

Und da in meiner Garage noch eine (wenn auch enge Lücke) vorhanden ist,
begann sich die Mühle im Kopf zu drehen. Erste Vorabanfragen bei meiner
Finanzministerin endeten wie erwartet abschlägig.

MV Agusta...sündhaft schöne italienische Motorräder zu sündhaft teuren Preisen. :?

Moment mal...sündhaft teuer? Als ich den Preis der Brutale 675 gesehen hatte,
stieg gleich wieder mein Adrenalinspiegel. Das gute Stück kostet nicht mehr,
als meine Dogge letztendlich neu gekostet hat. MV Agusta ruft einen Endpreis von
ca. 8900,- € für dieses Schmuckstück auf.

Unglaublich das... :shock: :shock: :shock:

OK, 8,9 K € sind eine Hausnummer. Aber auch nicht völlig aussichtslos.
Wenn nächstes Jahr ein paar Taler übrig sind und die Finanzierung der Banken
halbwegs im Rahmen bleibt, könnte diese Romanze vielleicht Wirklichkeit werden.

Sollte ich jemals in den Besitz dieses wunderschönen Metallkunstwerkes kommen,
werde ich die wohl in den ersten Stock meiner Wohnung wuchten, neben dem Bett
parken und morgens nach dem Aufstehen erstmal streicheln. :cool:

Aber mal im Ernst...das Teil hat mich derartig angefixt, daß ich ernsthaft mit dem
Gedanken spiele, nächstes Jahr meine Seele der Bank zu verkaufen und dafür Besitzer
der rassigen italienischen Lady zu werden.

Hier ein paar Basisdaten:

Hubraum = 675 ccm
Motor = 3 Zylinder DOHC Reihenmotor
Leistung = 80,9 kW (110 PS) bei 12.600 U/min
Drehmoment = 65 Nm bei 12.000 U/min
Gänge = 6
Trockengewicht = 167 Kg !!!
Gitterrohrrahmen
Einarmschwinge
Gabel = USD Gabel
Radial angeschlagene Brembo Bremssättel
Preis = 8.990 € / Version EAS 9.390 €

Für eine 675'er steht die wirklich gut im Futter und soll sich wg. des Gewichts und der
Fahrwerksgeometrie wie ein Moutainbike fahren.

Natürlich ist noch ein Mopped im Stall SOWAS VON SINNFREI! Aber muß immer alles im Leben einen Sinn haben? Jedenfalls bin ich der italienischen Lady aufs brutalste verfallen. Natürlich bleibt die Dogge auch im Stall, da man auf einer MV Agusta Brutale nie und nimmer nicht zu zweit fahren kann.

So, jetzt kommt das Wichtigste zu Schluss. Die angehängten Bilder der Brutale 675 wirken auf mich, wie die gratis Portion Heroin zum anfixen eines Schulkindes...ich bin einfach hin und weg. :?

Für den März 2013 habe ich bei ItaliaBikes in Dorsten eine Probefahrt vereinbart...wenn die mir da gleich eine Finanzierung aufquatschen, bin ich geliefert. :roll:

Confused Buk

PS: Bitte um rege Stellungnahme. Wie gefällt euch der Hobel?

Blubber: Re: Meine neue Favoritin (Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:50)

Ey Buk,

ich kann Dich sehr gut verstehen.
Als ich den ersten Bericht gelesen und Fotos von dem Teil gesehen habe, war ich auch begeistert.

Ich würde allerdings erst mal ne Sitzprobe machen, denn sie kommt mir schon einiges kleiner vor als die Dogge.

Blubber

Anonymous: Re: Meine neue Favoritin (Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:55)

Hey Blubber,


Ich würde allerdings erst mal ne Sitzprobe machen, denn sie kommt mir schon einiges kleiner vor als die Dogge. :mrgreen:


Probefahrt ist vereinbart. Wenn ich auf der VTR Platz finde, sollte das wohl auch bei einer Brutale mit SB Lenker passen. Wir werden sehen.

Cheers Buk

ff007: Re: Meine neue Favoritin (Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:14)

He Buk,

finde ich auch genial die MV aber halte bitte immer im Hinterkopf, die Treibstoffkosten, ein Kumpel von uns hat eine Brutale 750 s der Spritverbrauch liegt zwischen 9 - 11 l / km
( er findet es normal / ich nicht so )

So richtige Touren müssen da schon gut überlegt sein, ein dichtes Treibstoffnetz ist zwingend vorgeschrieben, ansonsten genialer Sound mit gutem Vortrieb )) und erhöhtem Spassfaktor.

Grüße Frank

spark76x: Re: Meine neue Favoritin (Mittwoch 31. Oktober 2012, 22:22)

Was soll man da noch schreiben,
hast Du doch schon gemacht!

icke: Re: Meine neue Favoritin (Donnerstag 1. November 2012, 01:16)

Toll die Einarmschwinge und die Rohre sind och nicht schlecht.
ABER... ...Kette und kein V2 - und aus die Maus

chim: Re: Meine neue Favoritin (Donnerstag 1. November 2012, 03:25)

Böser Buk, böse...

Designtechnisch durchaus schick, das Dingens...rein von Sound her war's eher mager!
Erst kürzlich hab ich das Teil am Kesselberg gesehen. Im ersten Moment...hrr...AUGUSTA...BRUTALE...dann kam mein Ohr wieder ins Spiel und mein rechtes Auge fokussierte nachträglich - geboren war die "Enttäuschung"...

So richtig überzeugt war ich von dem Eisen jetzt nicht. Schick isses allemal...Schick halt...nett...

blechi: Re: Meine neue Favoritin (Donnerstag 1. November 2012, 07:30)

hallo buk,

schick isse, besonders der auspuff.

ich bin aber immer wieder begeistert, wie ihr es schafft zeit und geld für mehr als ein mopped zu haben.

Luzy: Re: Meine neue Favoritin (Donnerstag 1. November 2012, 08:17)

Hi Buk,

mir ging es wie Ralf beim Lesen des Berichts im Motorradheft.
Sie gefällt mir optisch unheimlich gut.
Zur Technik kann ich leider nix sagen, da ich keine Ahnung habe...

gv66: Re: Meine neue Favoritin (Donnerstag 1. November 2012, 09:29)

Moin Moin
Sieht klasse aus und hat Schaltung und Bremse jeweils auf der richtigen Seite.
Das war bei meiner MVA leider nicht so, da kam ich garnicht mit klar.
Gruß Guido m1.jpg


 [1]   [2]   [3]