[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen"

Anonymous: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Donnerstag 28. Juni 2012, 22:45)

Hallo Jörg, hallo Admins, hallo Community,

an dieser Stelle möchte ich anregen, die Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only zu setzen. Dies sollte dergestalt geschehen, daß öffentliche Antworten auf den Thread-Ersteller mit seinem Angebot nicht mehr möglich sind. Nach Veröffentlichung eines Angebotes sollte sämtliche weiterführende Kommunikation das Angebot betreffend via PN abgewickelt werden.

Kurz gesagt: Ein Angebot darf vom Verkäufer in diese Rubrik eingesetzt werden, weitere Kommentare sind nicht möglich.

Nur der Verkäufer darf weitergehende Informationen/Bilder etc. in den Thread einfügen.

Grund: Es hat schon recht häufig Mißverständnisse und Mißstimmungen durch absichtlich oder unabsichtlich eingebrachte negative Kommentare gegeben. Auch erleichtert es nicht unbedingt die Übersicht über Kaufinteressenten, wenn der Verkaufsthread mit Kommentaren zugemüllt wird. Das hat schon zu unerfreulichen Mißverständnissen bezüglich "wer zuerst kommt, malt zuerst" geführt. Dies durfte ich auch schon selber erleben.

Erfahrungen aus Verkaufsrubriken nahezu allen anderen Motorradforen: Entweder es ist strikt untersagt, Angebote ohne konkretes Kaufinteresse zu kommentieren, oder der Thread in der Angebotsrubrik ist nur für den Thread-Ersteller schreibbar. Alle anderen (außer Administratoren) haben nur Leseberechtigung. Diese Regelung hat sich in anderen Foren sehr gut bewährt und verhindert unnötige Streitereien.

Wer ein Angebot unpassend findet, dem steht es frei, die angebotene Ware nicht zu kaufen oder im "Allgemeinen Forum" vor einem unseriösen Anbieter zu warnen, bzw. die Admins auf ein unseriöses Angebot hinzuweisen.

Ich bitte um rege Diskussion dieses Vorschlags.

Gruß Buk

Lonedogg: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Donnerstag 28. Juni 2012, 22:48)

Unterschreibe ich so.

Anonymous: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 00:00)

Stimme voll umfänglich zu und wünsche/ hoffe auf schnelle Umsetzung.

Wuz: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 08:04)

Hat Sinn!!!

Luzy: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 08:38)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_017.gif

So erstickt man Ärger und Missverständnisse schon im Keim!

sandro: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 09:35)

Gute Idee


sandro

ernst: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 09:58)

Buk,

das ist ne gute Idee.
Bin auch dafür.

LG
Ernst

Der Christian: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 09:58)

Bibo: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 10:03)


So sollte es sein.

derdieter: Re: Rubrik "Gebraucht aber gut" auf read only setzen (Freitag 29. Juni 2012, 10:38)

mir ist das egal,man sollte nur fair miteinander umgehen LG.Dieter


 [1]   [2]   [3]   [4]