[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Bulldog-->Offroad"

moppedwolf: Bulldog-->Offroad (Dienstag 27. April 2004, 08:14)

Moin Leutz,
nachdem ich mich am Sonntag fast auffe Fresse gelegt habe (Selbstüberschätzung und Fahrfehler auf längsrilligem Asphalt) und nur noch seltsam voller Muffe nach Hause geeiert bin, habe ich gestern ein Bulldog-Offroad-Training (Feldwege) absolviert. Die Mountainbiker haben ganz schön doof gekuckt.
Tja, was soll ich sagen, geht wunnebar, Powerslide, Brake-Turn, Slide-Turn, selbst Auf-Block-Bremsung im Schotter geht sehr gut und der Hund ist nicht seitlich ausgebrochen. Hatte zwar Bammel so'n Mist mit 250 Kg durchzuziehen aber Doggen brauchen ja auch Ihren Auslauf!!! Und eine BMW GS wiegt auch nicht weniger.
Und nichts schult so gut wie Offroad, ist jedenfalls meine Meinung! Man weiss dann wenigstens wie sich der Bock in bestimmten situationen verhält.
Danach ging es wie gewohnt auf die Gasse.
So, und am Sonntag kommen die Wilbers-Gabelfedern rein und nächtse Woche gehts dann auffe Sprunghügel (oder besser doch nicht!!!).
Es grüsst der WiedervertraueninseineDoggegefasste
Wolf
CU in Mellrichstadt

Ach ja... PS.: Zum Glück hatte ich meinen "Schneeschieber" vorher wieder montiert, denn das hat ganz ordentlich geprasselt. Das wäre alles auf die Ölwanne getackert, also besser nicht nachmachen das Ganze!

Axman: (Dienstag 27. April 2004, 08:24)

Moin Wolf,

leg dir doch noch ein Wilbers Federbein zu dann kannst du beim Freestyle mitmachen.........

Dogge offroad ? Was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen...doch, Doggenoffroadumkipp......

Viel Spass noch..und cu in Mel

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Anonymous: (Dienstag 27. April 2004, 08:32)

Moin Wolf,

... Du sollst doch Dein WauWau nicht mit dem bekannten
"Lanz Bulldog" verwechseln ! Nur der ist dafür geeignet,
über's Feld zu hoppeln.
Na ja - vom Klang her passt ja der Vergleich, aber die
Fahreigenschaften sind doch leicht abweichend.

Mach langsam !

moppedwolf: (Dienstag 27. April 2004, 08:37)

Moin Axman,
jau, ich weiss, Schande über mein Haupt.
Bin aber ein Sensibelchen und war gestern tagsüber sehr eingeschüchtert von dem Sch...fehler. Bin halt doch ein Weichei und Turnbeutel-Vergesser!

Und manchmal muss man(n) der Gefahr ins Auge sehen. (macho-man )
Und wenn ein Reiter abgeworfen wird muss er ja auch gleich wieder aufs Pferd, gelle?!!

Meine Dogge ist zum halt fahren gemacht, brauche kein showbike sondern was zuverlässiges und das halt auch im Winter. Na und wenn die Schwinge ein paar Kratzer hat--> das war es mir wert. Brauchte ich für mein Selbstvertrauen !
Wat nützt mir die Dogge inner Garage wenn ich mich nicht mehr drauftraue und mir 'ne 125Hyosung anschaffe??? Buäääh
So long.

Axman: (Dienstag 27. April 2004, 08:48)

Hi Wolf

ja ja, jeder wie er will, oder kann..

Aber erzähl mal (hast du ja bisher schamhaft verschwiegen) was für einen Fahrfehler kann man mit einer Bulldog auf Längsrillen machen ?? Der Hund läuft doch wie am Schnürchen und ist durch nichts aus der Ruhe zu bekommen..egal wie die Fahrbahn aussieht

Also, lass hören..

ich erzähls auch nicht weiter..

Axman

moppedwolf: (Dienstag 27. April 2004, 09:40)

Hi Axmann,
na gut, ich schreibe das aber nur damit Ihr was daraus lernt und nicht den selben Scheiss macht!

Es war einmal ein kleiner Wolf im Sensbachtal im Odenwald/Hessen.
Diesmal Gruppenletzter, MARS vorneweg dann meine Dajana mit Ihrer ZR-7, es folgte KOBOLD mit seiner Betty hintendrauf und ich, wie gesagt, war das Letzte. Nun kommt es vor das im Sensbachtal sich die Gebückten als Kamikaze outen und mich so'n DUCATI-Flachwixer (sah nur 2 Auspufftöpfe unter der Sitzbank, muss wohl so eine 996 oder so ebbes gewesen sein, kenne mich bei denen nicht so aus) auf einer kurzen Gerade so knapp überholt hat, das er mir mit Arm oder Schulter den linken Rückspiegel weg geschlagen hat. Da bin ich erst mal ein wenig rumgetrudelt. Dann isser KOBOLD auf die Pelle gerückt und als er annähernd so dicht an ihm vorbei gebrettert ist hab'ich Ängste um meine Dajana gekriegt die ja nun wohl als nächste dran wäre und als Frauchen ein wenig schreckhafter ist als unsereiner ( ein Fünfer in die Macho-Kasse :twisted: ). Na, und da war auch noch der Wolfsche Jagdinstinkt geweckt (so was DUMMES!!!! ich infantiler Kerl!!!). Wollte ihn zur Rede stellen, so ein Tritt ans Heck bringt die meisten erfahrungsgemäss zum Stehen (sollte man NICHT nachmachen! Wir sind ja keine Stuntmen!). So weit war er auch nicht mehr weg, bilde mir ein das ich ihn bald gekascht hätte.
Tja, und da war er dann: der Hochmut der vor jedem Fall kommt!
Der Teer war von der Strassenmeisterei nur so angeschliffen und durchsät mit feinen Längsrillen (ist das überhaupt rechtens???) das die Hinterhand so rumgeeiert und gesprungen ist. Und ohne Grip und bei hohem Tempo vor einer steilen Linkskurve, das kommt nicht gut.
KOBOLD und Betty haben sich ordentlich erschreckt wie ich plötzlich so einen stümperhaften Powerslide im unbefestigen Kiesbereich neben den dem Asphalt hingelegt habe(na ja die habe ich ja gestern geübt!).
Kerl, Kerle, Kerle das war arg knapp. (Rechts gings ca. 20 meter Böschung runter in die Bäume, da wollte ich nicht landen).
Aber was soll ich berichten habe mich verleiten lassen, hätte cool drüberstehen sollen, aber nix is, mit mir nicht.
I bin so deppert! (So nu isses raus, was der eine oder andere hier evtl. schon vermutet hat, ein bisschen Selbstironie gehört halt schon dazu, gelle?!! :wink:)
Ergo, was lernen wir daraus? Lasst euch nicht von so einem Saftsack verleiten, fahrt auf Sicherheit, Hauptsache heil daheim ankommen.
Zitat von Lauda's Opa: "Lieber 5 Minuten später zu Haus als 10 Minuten früher im Krankenhaus".
Ich verneige mich vor soviel Weisheit, da kann ich nicht mithalten.
(Aber ich gehe ja auch nicht zum MediaMarkt und somit blöd wie uns die Werbung eintrichtern möchte!!!:lol: :lol: )
CU in Mellrichstadt
ALLZEIT GUTE FAHRT :!: :!: :!:

Anonymous: (Dienstag 27. April 2004, 17:48)

Ich hätte mich auch verleiten lassen, Wolf.
Ich HABE mich sogar verleiten lassen, hatte den Rasselbock schon lange im Spiegel kommen sehen, und hatte Spaß dran schneller zu fahren, um ihn noch eine Weile auf Distanz zu halten, und hätte ich nicht eine Beifahrerin gehabt, hätte ich ihn nicht rankommen lassen. Sowas liegt halt im Blut!
Aber das viele Adrenalin bei Dir nach seiner Arschloch-Attacke kann natürlich zu nix gutem führen.
Gut, das Du es überstanden hast!

Axman: (Dienstag 27. April 2004, 18:06)

Hi Wolf..

hmmm, wenn einem die Hasskappe über die Augen rutscht...andererseits habe ich da viel Verständnis für......wär mir wohl auch so gegangen :oops: (zumindest der Trieb "Dir Arsch werde ich´s zeigen")

Wie ist dann der Rest des "Überholvorganges" abgelaufen ? Hauptsache alle anderen sind heil geblieben :wink:

cu in Mellrichstadt

Axman

Anonymous: (Mittwoch 28. April 2004, 08:06)

Moin,

wenn ich so'n Joghurtbecher im Spiegel sehen,
gehe ich freiwillig vom Gas und fahre gaaaaanz
rechts.
Das hat nichts mit "Schwanz einziehen" zu tun,
sondern eher mit "mein Hintern ist mir immer noch der nächste!"

GID: (Mittwoch 28. April 2004, 08:32)

Moin Wolf,

die hauptsache ist, dass euch nix passiert ist!!! TOI TOI TOI :wink:
Fahre selber ja auch mal gerne sportlich und nen bissi schneller, aber gefährde dabei nicht meine mitstreiter auf der strasse.
Diese rücksichtslosen arschl..... sollte man tatsächlich vom mopped treten. :firestarter:
Ich persönlich kann euch sehr gut verstehen, gehöre aber selber zu denen, die im ersten moment genauso wie du wolf reagiert hätten... bin halt recht impulsiv und was zuviel ist ,ist zuviel :evil:
Wünsche jedenfalls allen und das meine ich ganz ehrlich ne dufte saison ohne unfälle knochenbrüche, und nätürlich ne gesunde anreise nach mellrichstadt zum treffen. :thumbleft:

Petrus bitte bescher uns vom 14. -16.05. das bestmögliche wetter!!!!!!! :toothy4: :hotsun:


 [1]   [2]