[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Horex VR6 Roadster"

K9Rider: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 20:57)

wie geil ist das denn - die einzige Alternative zur Bulldog - wenn man denn die Kohle hätte



m

De Mässäasch: Re: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 21:07)

Für mich 4 Zylinder zuviel...

linus: Re: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 21:24)

für mich eigentlich auch 4 zylinder zuviel,aber interessant finde ich das gute stück doch.
irgendwie kann man viele optische ähnlichkeiten zur dogge wiederfinden(also ist unser möppel doch nicht so veraltet wie manche behaupten).
die sitzposition,und die technischen daten sehen auch nicht schlecht aus.

nur gibt es mindestens 2 gründe das ich mir son mopped nicht kaufen werde:

1. bin ich mit meinem hundchen mehr als nur zufrieden(ich bin sowas von begeistert,das ich endlich das passende mopped für mich gefunden habe :!: (und mehr mopped brauch ich auch nicht)

2.würde ich selbst wenn ich es wollte,nicht das nötige kleingeld zusammenbringen um mir das teil kaufen zu können(aber ich will auch nicht(siehe punkt 1 :-D ))

grüße linus

spi: Re: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 21:29)

Mehr zum Thema hier: m

Optisch finde ich die Horex sehr gelungen.
Irgendwie Retro, aber eben auch sehr modern.

mrkaehler: AW: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 21:59)

Ich verfolge die Entwicklung der Horex schon länger ... aber das mit der Kette hat meine Begeisterung doch arg getrübt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Steve: Re: AW: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 22:04)

... aber das mit der Kette hat meine Begeisterung doch arg getrübt.


Soll aber extrem wartungsarm sein:

Neben dem VR-Motorenkonzept, einer Mischung aus Reihen- und V-Motor, bietet das Sechszylinder-Motorrad auch eine neuartige Kettenschmierung. Es handelt sich um ein Graphit-Feststoffsystem der hessischen Schunk Group. Dabei wird die Kette im Betrieb konstant mit einem dünnen Schmierstofffilm aus Graphit versehen, der nicht abgeschleudert wird. Die Kette überträgt zudem die schützende Graphitschicht auf Ritzel und Kettenrad. Dadurch wird der Verschleiß verringert und verlängern sich die Wechselintervalle des gesamten Sekundärtriebs spürbar, verspricht Horex.

Anonymous: Re: Horex VR6 Roadster (Mittwoch 8. Februar 2012, 23:03)

Hallo zusammen,

ein sehr schönes Design, keine Frage. Die Fertigung in einer Manufaktur erinnert mich an die Neuauflage der Münch. Hat sich nicht sonderlich lang gehalten nachdem der Jet-Set seine Kauflust befriedigt hatte. Hatte schon nach der Pressepräsentation mal an Horex gemailt, ob es von dem Motorrad auch mal ne Ausgabe mit kleinerem Motor für Normalverdiener geben würde; es gab natürlich keine Antwort. Aber noch mal, ein wirklich schönes Nakedbike

Gruß aus dem Aachener Land

Horst

Anonymous: Re: Horex VR6 Roadster (Donnerstag 9. Februar 2012, 05:35)

Moin,

wie geil ist das denn - die einzige Alternative zur Bulldog - wenn man denn die Kohle hätte

:roll:

http://www.horex.com/maschine-manufaktur/maschine.html" onclick="window.open(this.href);return false;

die Horex war schon immer mein Traum. Hätte ich die nötigen Taler, würde die auf jeden Fall
neben der Dogge im Stall stehen. Technisch ein absolutes Sahnestück, vom Design her klasse,
mit viel Understatement. Die hätte ich gerne!

Wobei...es war einmal ein Preis von 20.000 € im Gespräch. Das wäre für ein Manufaktur-Motorrad preiswert. Die Horex hat mit Sicherheit eine sehr große Werthaltigkeit.
Gerade in Zeiten unsicherer Währung wäre die sogar eine gute Kapitalanlage.

Naja...wenn ich mal 20 Mille übrig habe. :?

Ich freu mich jedenfalls total darauf, die mal an irgend nem Motorradtreff live und in Farbe zu sehen.

2¢ Buk

Axman: Re: Horex VR6 Roadster (Donnerstag 9. Februar 2012, 08:59)

Moin,

die offizielle Präsentation der Serien-Horex - bisher gab es nur verschiedene Prototypen - wird auf der Messe "Motorräder Dortmund" vom 1. bis 4. März sein.

Gruß

Axman

Der Christian: Re: Horex VR6 Roadster (Donnerstag 9. Februar 2012, 09:20)

Moin,

die Horex wurde 2010 auf der Intermot in Köln vorgestellt.
Ich finde sie extrem gelungen und zudem mit einem extrem raffinierten 6 Zylinder ausgestettet.
Vor kurzen habe ich gelesen, dass sie jetzt auch in Serie geht, jedoch ohne dem Kompressor, vorerst.


 [1]   [2]   [3]   [4]