[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F"

Anonymous: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Donnerstag 5. Januar 2012, 16:21)

Moin,

ich wollte an dieser Stelle mal ein paar neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F einholen.

Klar, dies ist das BOC Forum. Einigen ist aber sicher schon mal eine VTR 1000 F unter gekommen, schliesslich handelt es sich auch um einen sportlich-agilen V2.

Und damit die Meinungen halbwegs neutral sind frage ich hier und bewusst nicht im VTR1000-Forum.

Was meint Ihr, wie viel Taler sollte man eine für VTR 1000 F mit Bj. 1998 bis 2000 ausgeben?
Laufleistungen über 50.000 Km, ein Problem oder ist die VTR dann erst eingefahren?

Preislich sind die bei den leichten Landstraßenrennern mit V2 kaum zu schlagen.
Für 2500 € gibts schon recht ansehnliche Exemplare. Das macht sie für meine Liebste und mich momentan attraktiv.

Keine Angst, ich will nicht fremd gehen. Für meine Frau liebäugle ich mit einer agilen Honda V2. Die käme natürlich nur zusätzlich in den Stall, die Dogge ist und bleibt die Nr. 1.

Gruß Buk

skull: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Donnerstag 5. Januar 2012, 16:33)

m
m
Ich hoffe das da ein paar aussagen stehen, die euch weiter helfen.
Ingo

Wuz: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Donnerstag 5. Januar 2012, 16:43)

Hey Buk,

mein Kumpel Angelo hatte sie und ich muss sagen, ein Sahneteil. Sehr agil, leichtes einlenken, kein abkippen in den Kehren, der Sauhund hat uns mehrmals innen überholt.

Aber (es gibt immer ein aber), wie auch bei er Dogge muss man was am Fahrwerk tun und ganz wichtig, sog für Sturzpads, sonst sind ganz schnell mal die Kühler hinne.

CU

Anonymous: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 11:39)

Moin,

hier meine augenblicklich favoritisierte VTR 1000 F.

Baujahr 1998
55.000 Km auf der Uhr.
Reifen (Pilot Road) 50%
Kettenkit 50%
Lenkkopflager letzten Sommer neu mit Kegelrollenlager
Higgens Steuerkettenspanner (der orginale SKS ist eine Schwachstelle an der VTR)
Higgens Airbox (soll auch den Verbrauch verringern)
Bos Pötte + Original
Stahlflex
Bessere Spiegel

Ein Umfaller, der wohl glimpflich verlief. Ansonsten ist die "F" unverbastelt.

Die "F" stammt aus dem VTR-Forum und ist - was die Historie angeht - ein ehrliches Mopped.

Preis mit Kleinkram dabei: 2350 €

Das wird wahrscheinlich mein Zweitmopped werden. Was meint Ihr?

Gruß Buk

Black Dog: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 12:49)

Schönes Teil - guter Preis.

Evtl. Plastik ab und anderer Scheinwerfer, anderer Lenker ?

db2001: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 13:30)

Schönes Teil - guter Preis.

Evtl. Plastik ab und anderer Scheinwerfer, anderer Lenker ?

...anderer Rahmen, andere Sitzbank, anderer Auspuff ... (Scherz)

:oops: :oops: :oops:

VG db

Anonymous: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 14:18)

Schönes Teil - guter Preis.

Evtl. Plastik ab und anderer Scheinwerfer, anderer Lenker ?

Nö, da ändere ich nix dran. Die Dogge bleibt ja die Nr. 1 und deckt das"nackte"
Segment ab.

Buk

Franz Werner: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 15:55)

Einfach Kaufen


Gruß Franz

moppedwolf: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 22:22)

Hi Buk,
yepp die VTR ist ein absolut ehrliches mopped, ich hatte sie selbst mal für ein halbes Jahr (ca. 20 tsd Km's) in ferrari-rot genossen.
Mir wurd das dann zu schnell und auf Dauer war auch der Kniewinkel für so'n steifen Kerl wie mich, e bissi stressig.
Definitiv sass ich langer Lulatsch auf der Dogge bequemer, soll ja aber für dein Frauchen sein und da trifft sich das sicherlich gut.

Die moppette die du da abbildest scheint ordentlich zu sein, die PR-Schluffen deuten daraufhin das er den Bock wohl weniger auffem Ring geheizt ist.
Als Tourenfahrer hat er sich dann auch hoffentlich daran gehalten das moppet ordentlich warm zufahren bevor der Hahn richtig aufgezogen wurde.

Meine Meinung: unbedingt kaufen

sersen
Wolf

Junior: Re: Neutrale Meinungen zur Honda VTR 1000 F (Freitag 6. Januar 2012, 23:05)

Ja ist auch echt nen schickes Bike so nee VTR aber nix für mich,aber nen guter Kumpel von mir möchte seine verkaufen.vielleicht sagt dir die ja mehr zu ist nen top gepflegtes teil.

Einfach mal anschauen das gute stück

Gruß Junior


 [1]   [2]