[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Die neue Horex"

Anonymous: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 15:24)

Moin,

die Motorradmarke Horex erlebt ihre Wiederauferstehung. Ab 2011 soll es den Horex Roadster mit einem VR 6-Zylinder 1200 ccm Motor mit Kompressoraufladung geben. Das Teil soll 175 - 210 PS und >150 Nm Drehmoment haben.

Horex Website

Was haltet ihr davon? Ein weiteres Luxusobjekt für gelangweilte Zahnwälte a la Neander Motors, oder ein vielversprechender Anfang für eine neue Motorradmarke in 'schland?

Cheers Buk

Black Dog: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 15:58)

Zahnwälte fahren kein Mopped!

Die fahren Porsche Panamera, damit sie die Einkäufe bei Aldi und Lidl trocken nach Hause bringen ....

Doggerla: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 16:09)

In der Nähe von Stuttgart müsste man wohnen, da traut sich doch sonst kein Schrauber dran .

Beste Grüße,
Doggerla

Axman: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 19:04)

...VR6, 1200 ccm und wieso "Kompressoraufladung"..?? Auf dem Bild ist eindeutig ein Turbo lader zu sehen...Sowas hat in Motorrädern noch nie richtig - und fahrbar - funktioniert..

Wer soll so etwas denn fahren?

Ich nicht..

Gruß

Axman

Rüdiger: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 19:50)

Das Design ist auch nicht wirklich berauschend, finde ich, und eine 6in3-Auspuffanlage geht optisch so garnicht, oder!?

RedSun: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 21:49)

Moin,
die bisherigen Meinungen finde ich doch recht intressant.
Über Aussehen und Design läßt sich sicherlich streiten. Nur gleich die verwendete Technik als "funktionsunfäfig" hinzustellen finde ich nicht ganz angebracht. Wir können doch noch gar nicht einschätzen was die Ingeneurskunst da evebtull aus dem Hut gezaubert hat.
Also warten wir mal die nächsten Messen in 2011 ab.
Ich finde dieses Bike gar nicht so unintressant.
Da wurden mir hier schon ganz andere Bikes vorgestellt, wo sich bei mir ein riesen auftat.
Also, trinken wir noch ein Tässchen Tee und harren der Dinge die da kommen sollen.

District Officer: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 21:57)

Ich bin Teilzeit- Zahnwalt !

Ich glaub, Ich kauf mir das Dingen und parke es in meiner Großraumgarage direkt neben meinen Panamera.

Ich find die Idee mit dem Kompressor gut. Vielleicht ist es ja mal was Zukunftweisendes...


Selam
Yalle

Eddie: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 22:41)

Hi,

angeblich soll das Teil rund 20.000 Euro kosten. In der heutigen Zeit gar nicht so abgehoben, wenn man es denn hat. Schlecht aussehen tuts nicht unbedingt.
Ob es Sinn macht, einen 6Zylinder in ein Motorrad einzubauen, sei dahingestellt. Praktischer wäre sicher ein 2Zylinder mit wenig Gewicht - das wäre dann auch gut fahrbar, aber damit kann man keine Aufmerksamkeit erregen und darum gehts bei diesen Kleinserien ja immer.
Praktisch, wartungsfreundlich und günstig im Unterhalt ist ja langweilig...

Eddie

RedSun: Re: Die neue Horex (Mittwoch 16. Juni 2010, 23:00)

Moin,
naja, 3 mal soviel Zylinder wie unser Eisenschwein aber fahrfertig 239 kg. Ist doch schon mal eine Ansage. Weniger mit 6 aufgeladenen Zylindern geht wohl nicht. Ja gut ein 6 Zylinder ist zwar keine Neuerung im Geschäft, aber diese Teile haben meistens mehr als 50% Gewicht unserer Dogge.

Newby: Re: Die neue Horex (Donnerstag 17. Juni 2010, 06:43)


Also, trinken wir noch ein Tässchen Tee und harren der Dinge die da kommen sollen. :wink:

Lieber Arno, das was Du immer tringst nennt sich Kaffee. Tee ist was ganz anderes.

Ich finde das Teil sieht nett aus.
Trotz 6 Zylinder optisch schmal.
Ich bin über Jahre Kompressormotoren gefahren. Im Auto natürlich. (SLK 230K)
150 NM sind mit 1.200 ccm sonst nicht realisierbar. Nicht bei moderaten Drehzahlen.

Sie wird Liebhaber finden die sicherlich auch ein Forum gründen.

Gruß Bernd


 [1]   [2]   [3]