[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!!"

Steve: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 10:20)

Sie kommt :onfire:

Heute verkünden wir voller Stolz, dass die neue Super Ténéré bereit ist, eine neue Ära im Segment des Abenteuer-Tourings einzuläuten. In Deutschland wird dieses völlig neue, intelligente Abenteuer-Reisemotorrad erstmalig auf der Messe MOTORRÄDER 2010 in Dortmund vom 04.03. bis zum 07.03.2010 zu sehen sein.

yamaha-motor.de/products/motorcycles/ad ... tenere.jsp

http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2010/Yamaha_XT_1200_Z_Super_Tenere_st1pz.jpg

spi: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 10:31)

Schaut gut aus , aber : Preis 14.750,00 €

Stefan

Ratbull: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 11:12)

Nee.
Ich will einen Motor sehen und keine Plaste.
Schläuche gehen gar nicht!
Meine steht seit nunmehr 7. Jahren vor der Tür.
Rost nur am Seitenständer unten.
PS sind mir egal. Wenn es keine BT mehr gibt?
Vielleicht ne`750er Guzzi. Oder XJR, klassischer 4er mit Flair.
Die CBR- Reihe ist hässlich und ich will Wind um die Nase.
Hatte 2 XT 500 und die war wie meine Ente (2CV6) weltreisetauglich.

Grüße, Sigi.

moppedwolf: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 11:21)

15 Jahre drauf gewartet und nun schmeissen sie so'n Vanda-Strom-Eimer auffn Markt!

ménéré


Sehr GS. Und die gibts schon.

RedSun: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 14:31)

Moin,
Schaut gut aus , aber : Preis 14.750,00 € :alright:

Stefan
geht doch. Man bekommt sicherlich für den Preis noch eine hochwertige Werkstattausstattung dazu. Die Werkzeugkoffer sind ja schon am Mopped dran.
Koffer am Mopped sind schon Geschmack- und Einstellungssache, aber die dann noch als Toolbox zu designen geht für mich mal gar nicht. Sieht auch an anderen Moppeds, z.B. GS, beschi55en aus. "Meister Röhrich" kommt mit Mopped und will die Heizung reparieren. :lol:

Eddie: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 17:53)

Also die kleine Tenere finde ich nicht schlecht. Ist zwar keine Alternative, aber eine Ergänzung zur Bulldog, wenn man ausgedehnte Reisen ins Ausland machen will.
Der Preis ist akzeptabel, das Gewicht noch zu handeln und sie ist für ihren Zweck gut durchdacht.
Auch wenn die große Tenere nicht schlecht aussieht, fahren die Dinger fast nur auf der Strasse und wenn so ein Teil mal liegt, braucht es mindestens 2 Mann, um es wieder aufzuheben.
Das ist wie mit den GS: verkaufen sich wie geschnitten Brot, sind bequem und mit allem Schnickschnack ausgestattet. Sie dürfen unterwegs nur nicht kaputtgehen. Mal eben den Rahmen schweissen? - Geht nicht, weil fast nur noch Alu verbaut wird. Elektrik defekt? - Da kann man direkt den Rückflug buchen. Motor oder Einspritzung spinnt? - Das Gleiche in Grün.
Irgendwie ist das alles nicht mehr mein Ding. Anschauen werde ich sie mir auf der Messe aber trotzdem...

Eddie

Anonymous: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 17:55)

Moin,

15 Jahre drauf gewartet und nun schmeissen sie so'n Vanda-Strom-Eimer auffn Markt! Sehr GS. Und die gibts schon. :evil: :evil:

für nen Geländeschwein geht die doch noch. So schei55e sieht die doch garnicht aus.
Bei einer Geländekarre steht nunmal die Funktion im Vordergrund, deshalb "Form follows Funktion". Die GS Bimpse sehen (find ich) um längen beschissener aus, mit ihrem "Entenschnabel".

Cheers Buk

Anonymous: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 18:39)

keine ahnung, was daran so "gs" sein soll. das ding sieht klasse aus und hat mit den hässlichen entenschnabel-karl-dall-teilen nix gemein...
ich würd' mir so ein teil kaufen!

Steve: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 21:49)

Also bis auf den Preis gefällt sie mir ganz gut, hat von jeder etwas!



ein V2 wäre schön gewesen ---



... und aus dem Grund kauf ich se mir auch nicht

spark76x: Re: XT1200Z Super Ténéré - sie Lebt!! (Donnerstag 25. Februar 2010, 21:59)

Naja,
Preis und vor allem Gewicht (Form follows funktion???) inakzeptabel.
Sorry,
aber da geht noch was!


 [1]   [2]