[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Hallo zusammen"

feuerma: Hallo zusammen (Freitag 26. Dezember 2008, 22:25)

Hallo Gemeinde,

seit letzter Woche bin ich nun also auch Doggen-Halter! Beim stöbern im Internet bin ich auf Euer Forum gestoßen - echt klasse kann ich da nur sagen.

Zur Bulldog bin ich so gekommen: Eigentlich bin ich Harley-Fahrer. Seit dem Umbau ist sie nur noch ein Einsitzer und die Schräglagenfreiheit ist nun auch begrenzt. Nun war ich also auf der Suche nach einem Zweitbike, bei dem ich auch mal meine Frau mitnehmen kann, mit der ich auch mal in Kurven Spaß haben kann, die geil aussieht und die auch einigermaßen erschwinglich in der Anschaffung und im Unterhalt ist und dann auch noch einen V2 Motor hat. Und siehe da: BT1100 (Bj. 05/2003)!!

Ich bin echt schon gespannt auf den ersten Ausritt...

Übrigens: Meine Frau wird demnächst auch den Führerschein machen. Was denkt ihr: ist die Dogge für sie als Fahranfängerin geeignet (sie ist ca. 175 cm groß)? Da sie bereits über 25 ist, brauchen wir das Bike ja nicht drosseln lassen... Habt ihr hier schon Erfahrungen oder Meinungen....

Also dann: Auf ein langes Doggen-Leben...

Lonedogg: (Freitag 26. Dezember 2008, 22:30)

ja tach auch;)

da haste dir ja was gutes getan,und deiner Frau würde so ne dogge sicherlich auch gut stehen,
AABER,
als fahranfänger.. hmm, imho ne olle 600 Diversion. halt irgendwas altes ,was man auch mal zur not ins grün legen kann
ohne sich grün und blau zu ärgern.

tja, infos zur Dogge findeste hier zuhauf,und nur Hier...;) ;)

dann viel Spass hier, achja, wenn du bei gelegenheit dein Profil noch etwas
ausführlicher gestalten würdest??

;)

tom

Spökes: (Freitag 26. Dezember 2008, 22:39)

Hi und willkommen !
Du wirst begeistert sein ! Ich habe den Vergleich zum Chopper, bin auch mal ne VT1100 gefahren...
Die BT ist viel fahraktiver ! Sitzen, Fahrwerk, Bremsen etc. alles um Welten besser :cool:

Lonedogg: (Freitag 26. Dezember 2008, 22:41)

einmal is genug :shock:

Wildsau: (Samstag 27. Dezember 2008, 00:16)

auch von hier ein recht herzliches willkommen.

ich denke mal, das du da nichts falsch gemacht hast.
die dogge ist sehr gutmütig und von dem gewicht würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Luzy: (Samstag 27. Dezember 2008, 08:41)

http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif feuerma!

Mit der Dogge ist Kurvenspaß garantiert und ich würde sie auch glatt als Fahranfängerbike anpreisen!
Sie ist zwar durch ihr Gewicht schwieriger zu rangieren (wozu hat frau einen Mann), aber dafür fährt sie sich viel entspannter als z. Bsp. eine SV 650.
Das war mein Bike vor der Dogge und ich kann nur sagen, der Hund fährt sich soviel angenehmer!

Da Du ja schon stolzer Hundebesitzer bist kannst Du Deine Frau ja Probe fahren lassen. Letztlich muss sie entscheiden was gut für sie ist!

RnineT: (Samstag 27. Dezember 2008, 08:54)

edit

Olympia u. Claudi: (Samstag 27. Dezember 2008, 10:54)

Hi,meine Frau und ich Fahren auch ne Dogge.
Aber sie fährt schon Jahrelang Motorrad,
die Dogge hat halt ihr Gewicht,müßt ihr
mal testen ob sie mit klarkommt.
Gruß,Andreas

ede500: (Samstag 27. Dezember 2008, 12:35)

Hallo Feuerma,
herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier.
http://s10.directupload.net/images/081227/d9ipym79.gif

Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt" http://s10.directupload.net/images/081227/mnbmpszb.gif

DakarEbS: (Samstag 27. Dezember 2008, 12:42)

Hi Feuerma,
ein herzliches Wau,
auch von mir.
Meiner Frau ist die Dogge noch zu "GROSS" .
Ich habe aber Hoffnung!


 [1]   [2]   [3]