[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Und noch ein Neuer"

donnerchaise: Und noch ein Neuer (Montag 6. Oktober 2008, 18:40)

Liebe Freunde des juten Jeschmacks,
heute will ich Euch nicht zeigen wie man einen Cappuccino frittiert, sondern ich möchte Hallo sagen und etwas von meiner Doggeggeschichte erzählen.
Ich bin nicht nur hier neu und ich habe auch nicht nur mein erstes Motorrad (und was für eines) gekauft, sondern ich habe auch erst vor ein paar Wochen meinen Führerschein gemacht.
Von Anfang an wollte ich meinen Motorradführerschein mitmachen aber dann habe ich im Wispertal, meine Heimat, einen schrecklichen Motorradunfall gesehen. Tja, und das wars dann für damals. Mittlerweile ist viel geschehen und die wilden Jahre sind rum.
Auf zu den neuen wilden Jahren!
Entschluss gefasst und den Führerschein gemacht. Das war nicht so schwer. Was sich deutlich schwierig gestaltete war die Frage welches Motorrad es denn sein sollte. Was ich nicht wollte war einfach zu definieren aber dadurch wurde nicht so viel ausgeschieden dass es zu einem schnellen Ergebnis führen konnte.
Beste Freunde sind ja auch dazu da um einem in Krisenzeiten bei zu stehen. Danke Uwe!
Er hat mir mit viel Rat und Tat geholfen mein Motorrad zu finden. Mein Fahrlehrer riet mir nach dem ich ihm von verschiedenen Ideen erzählte zu einem Motorrad mit ABS. In der Fahrschule bin ich eine BMW gefahren natürlich mit ABS. Feine Sache so ein ABS. Deswegen habe ich mir bei einem Händler auch eine Honda mit ABS angeschaut. Honda weil Uwe der Überzeugung ist, dass das sehr gute Motorräder sind ( er hat eine VTR und eine Africa Twin) und ich mag BMW nicht. Der Händler meinte dass die infrage kommende Maschine für mich zu wenig PS hätte und empfahl mir eine Hornet.
Angeschaut----aha. Begeisterung? Nachdenken, Danke
Tage später sah oder besser gesagt hörte ich ein tiefes Grollen hinter mir an der Ampel. Buel konnte ich auf dem Tank entziffern. Aha!
Was ist Buel fragte ich meinen Freund. Die Erklärung war aufschlussreich. Jetzt wusste ich schon mal wie viel Zylinder ich haben wollte. Ich habe dann bei einem Händler für gebrauchte Bikes eine Probefahrt arrangiert. Dort bin ich dann eine BT 1100, eine Hornet und eine Bimota und zwar auch in dieser Reihenfolge gefahren. Nötig waren die Fahrten mit den zwei Letzteren nicht mehr nach dem ich die Bulldog gefahren war.
Nach der ersten langen Fahrt durch den Taunus und auf den Feldberg war ich mir absolut sicher mit der Wahl meines Motorrades. Jedes Motorrad findet seinen Meister, will heißen, es gibt immer etwas was noch begehrenswerter ist aber meine BT1100 ist für mich super bequem und hat alles was ich haben wollte auch wenn sie kein ABS hat.
Sie bekommt jetzt noch ein Paar neue Reifen und eine Hauptständer. Dann braucht nur das Wetter wieder besser zu werden.
Ich freue mich schon darauf den/die Einen oder Anderen von Euch unterwegs zu treffen.
Grüße aus Wiesbaden, von

Franciscus

tompeter: (Montag 6. Oktober 2008, 19:24)

Hallo Franciscus,
das nenn ich mal ne reife Entscheidung. Du hast alles richtig gemacht. Es gibt sicherlich schnellere, leichtere und modernere Kräder als die Bulldog, aber japanische Zuverlässigkeit in Verbindung mit italienischer Eleganz und diesem Urvieh von Motor mit samt der Akustik ist schon selten zu finden. Dazu noch Kardan,Druck aus dem Keller und aufgrund der geringen Stückzahlen auch was besonderes. Schwer zu toppen. Ich selbst haber schon einige Motorräder besessen, aber zu Hause bin ich erst jetzt auf der Bulldog.

Viel Spaß im Forum und viele glückliche und unfallfreie Fahrten wünscht Dir

Thomas

Luzy: (Montag 6. Oktober 2008, 21:31)

Hi Franciscus,

tolle Vorstellung und noch tollere Geschichte!
Du wirst bestimmt lange Freude mit der Dogge haben bei soviel Begeisterung, die in deiner Geschichte mit schwingt...

Viel Freude damit und das gute Wetter habe ich auch schon zum Wochenende bestellt!

http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif

spark76x: (Montag 6. Oktober 2008, 21:41)

[font=Arial]Herzlich Willkommen im Forum
und viel Spass mit Deiner Dogge![/font]

Big Oli: (Montag 6. Oktober 2008, 21:56)



Servus Franciscus ,

schöne Geschichte

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und natürlich mit der BT ,
hast Du gut gemacht , BMW steht an jeder Ecke , da ist die Dogge schon was anderes ,
die steht nicht überall , aber gerade das ist doch das schöne daran , sich abheben von Rest

Gruß Big Oli

teliman: (Montag 6. Oktober 2008, 22:05)

Hallo Franciscus,
ein herzliches Willkommen auch aus dem Westerwald. Mit dem Kauf der Bulldog hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Da wir ja fast Nachbarn sind hoffe ich, daß wir uns bei der einen oder anderen Ausfahrt mal treffen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Ralf

Wildsau: (Montag 6. Oktober 2008, 23:24)

ja dann auch ein herzliches willkommen aus dem sauerland.
schöne geschichte. hoffe du hast auch die richtigen brüller montiert, dann kannst die b(ue)üll mal locker wegbrüllen (ich wollt jetzt nicht blubbern schreiben).
viel spass damit

ede500: (Dienstag 7. Oktober 2008, 11:19)

Hallo Franciscus,
herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier.

http://s3.directupload.net/images/081007/z88oe3qm.gif

Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt" http://s5.directupload.net/images/081007/ny55t7g9.gif

Lukka: (Dienstag 7. Oktober 2008, 23:46)

Hallo Franciscus,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Bulldog.

Lass es als Motorradneuling erstmal langsam angehen und taste
dich entsprechend an d e i n e Grenzen heran, nicht gleich an
die Grenzen der Bulldog, denn die kann verdammt viel. :wink:

Allzeit gute Fahrt und Gruss aus Stadtallendorf :arrow: in die
Landeshauptstadt, wenn möglicherweise auch bald halblinks regiert.

Lothar

P.S. Manche stehen soweit links, dass sie glauben, die Mitte sei rechts :lol:

BT11: (Mittwoch 8. Oktober 2008, 17:59)

:lol: :lol: :lol:
Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum
und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
Gruß aus Hamm


 [1]   [2]