[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "100-Tage-Bilanz"

Jürgen79: 100-Tage-Bilanz (Freitag 26. September 2008, 01:17)

Servus zusammen

Ich bin jetzt 100 Tage im Forum angemeldet :-D

Da das Wetter zur Zeit auch nicht ganz so toll ist bei uns in Bayern :( , der Wetterdienst jedoch wieder eine Reihe schöner Tage meldet :) nutze ich diese Zwangspause um mich mal kurz vorzustellen!

Was das Motorradfahren angeht bin ich eher ein Späteinsteiger. Viele meiner Freunde und auch meine 2 Brüder fahren schon lang Motorrad. Mein kleiner Bruder hat eine Triumph (so ein Teil das ewig hoch gedreht werden muss damit sich unten was rührt! :( ). Der ältere Bruder hat eine Honda Fire Storm - die sagte mir schon mehr zu :)

Für mich suchte ich dann eigentlich eine Honda (zuverlässig aber auch an jeder Ecke zu sehen). Beim umsehen nach einer Hornet viel mir in einer Ecke des Motorradladens eine Yamaha BT 1100 auf!!!!

Yamaha BT 1100 - noch nie was von gehört :oops:

Also näher ran und das Teil genauer begutachtet. Da war ich mit einem Freund unterwegs und der meinte mit so einem Gefährt brauch ich nicht mit ihnen rumkurven weil mich alle auslachen werden - wenn ich Stunden nach ihnen irgendwo ankomme, wegen der Leistung meinte er wäre es sicher kein Windhund! Mir ging das Bike jedoch nicht mehr aus dem Kopf und so bin ich ein paar Tage später wieder zum Händler und hab eine Probefahrt gemacht - und schon war ich infiziert! :evil:

War von Anfang an begeistert von dem Motorrad
- Sitztposition ist spitze (bin 180 cm groß)
- Leistung ist ausreichend vorhanden und das schon in unteren Drehzahlen
- Kurvenlage ist extraklasse (bei uns vor der Haustüre ist ein wahres Kurveneldorado)
- Unterhalt ist einsame Klasse
- Benzinverbrauch ist o.k.

also bin ich nach hause und hab meine Freundin schonend darauf vorbereitet, dass wir ein Haustier bekommen werden - die war anfangs nicht so begeistert, aber als sie das erste mal mitfahren durfte war auch sie mit dem Kauf einverstanden :-D

Und so hab ich mir zu meinem 29. Geburtstag am 5.April.2008 eine BT 1100 gegönnt.

Da war das Motorrad (BJ 2002) mit erst 13 500 Km in Blau/Silber das beste Geschenk das ich bekommen habe :cool:

Bin bis jetzt gut 4 000 Km gefahren und hatte noch nie ein Problem mit der Maschine. Wenn wir gemeinsam eine Ausfahrt machen (sind meist 5 - 6 Leute) mit Honda VTR 1000, Triumph Daytona, Yamaha R1 und einer mit Quad, kann ich immer ohne Einschränkungen mitfahren d.h. in kurvigen Strecken müssen die anderen mit deutliche mehr Leistung aufpassen dass sie nicht mein schönes Hintertiel mit den zwei bulligen Auspuffrohren aus den Augen verlieren :lol:

So genug erzählt - dauert bei uns nicht mehr so lange bis so viel Schnee liegt, dass wir nicht mehr fahren können da hab ich dann wieder genug Zeit zu schreiben. Bis dahin viel Spass beim gassiführen der tollen Hunde! :)

Gruß Jürgen

Buschi: (Freitag 26. September 2008, 06:27)

Hi Jürgen,

na dann ein herzliches 100Tage-Willkommen aus dem mittleren Westen hier im Forum. Und weiterhin viel Spaß mit Deinem Hündchen!

Greets
Buschi

WullDee: (Freitag 26. September 2008, 07:33)

Ja Moin!
Auch aus der Region Hannover ein herzliches "Willkommen".
Ein nettes Nummernschild hast Du dir ergattern können :wink:

GID: (Freitag 26. September 2008, 08:21)

na das ist doch mal ne schöne story!!

viel spass hier und herzlich willkommen aus marburg in hessen (preussen sagt man bei euch glaub ich :lol: ) und man sieht sich 2009 im vorarlberg beim 6. int. bulldogtreffen!!!

Luzy: (Freitag 26. September 2008, 08:44)

http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif Jürgen

Du hast einen guten Geschmack was Motorräder und Nummernschilder angeht,grins...

Ich wünsche dir noch recht viel Freude mit deinem Tier und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen!

Wildsau: (Freitag 26. September 2008, 08:54)

Willkommen im Kreis der infizierten.
Möge der Reiz noch lange anhalten.
Gruß aus dem Sauerland in NRW.
Uli

Der Christian: (Freitag 26. September 2008, 09:03)

Auch aus Bergisch Gladbach ein herzlich Willkommen.

Jarky: (Freitag 26. September 2008, 09:07)

Ein herzliches Willkommen auch von mir
und viel Spaß beim Rumkurven ;-)


mopedsmile:

chim: (Freitag 26. September 2008, 10:02)

Auf der Suche nach einer Hornet zur BT1100 gekommen - kenn ich irgendwo her ;)
Ging mir irgendwie ähnlich...

FRG - da hast ja grad den Waidler verpasst, der ist in die Schweiz gezogen im Sommer.


Grüße aus ED

Anonymous: (Freitag 26. September 2008, 20:25)

Sers Jürgen,

erstmal welcomeani.gif

na das ist ja ein Ding - da kurve ich 5 Jahre als einsamer BT-Fahrer in und um Waldkirchen herum, kaum ziehe ich weg - schwupps gibts da eine zweite!

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Dogge, und noch viele solche Erlebnisse :wink:

Derre
Waidler


 [1]   [2]   [3]