[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "100-Tage-Bilanz"

Jürgen79: 100-Tage-Bilanz (Freitag 26. September 2008, 01:17)

Servus zusammen

Ich bin jetzt 100 Tage im Forum angemeldet :-D

Da das Wetter zur Zeit auch nicht ganz so toll ist bei uns in Bayern :( , der Wetterdienst jedoch wieder eine Reihe schöner Tage meldet :) nutze ich diese Zwangspause um mich mal kurz vorzustellen!

Was das Motorradfahren angeht bin ich eher ein Späteinsteiger. Viele meiner Freunde und auch meine 2 Brüder fahren schon lang Motorrad. Mein kleiner Bruder hat eine Triumph (so ein Teil das ewig hoch gedreht werden muss damit sich unten was rührt! :( ). Der ältere Bruder hat eine Honda Fire Storm - die sagte mir schon mehr zu :)

Für mich suchte ich dann eigentlich eine Honda (zuverlässig aber auch an jeder Ecke zu sehen). Beim umsehen nach einer Hornet viel mir in einer Ecke des Motorradladens eine Yamaha BT 1100 auf!!!!

Yamaha BT 1100 - noch nie was von gehört :oops:

Also näher ran und das Teil genauer begutachtet. Da war ich mit einem Freund unterwegs und der meinte mit so einem Gefährt brauch ich nicht mit ihnen rumkurven weil mich alle auslachen werden - wenn ich Stunden nach ihnen irgendwo ankomme, wegen der Leistung meinte er wäre es sicher kein Windhund! Mir ging das Bike jedoch nicht mehr aus dem Kopf und so bin ich ein paar Tage später wieder zum Händler und hab eine Probefahrt gemacht - und schon war ich infiziert! :evil:

War von Anfang an begeistert von dem Motorrad
- Sitztposition ist spitze (bin 180 cm groß)
- Leistung ist ausreichend vorhanden und das schon in unteren Drehzahlen
- Kurvenlage ist extraklasse (bei uns vor der Haustüre ist ein wahres Kurveneldorado)
- Unterhalt ist einsame Klasse
- Benzinverbrauch ist o.k.