[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Blut geleckt"

Nahdran: Blut geleckt (Mittwoch 3. September 2008, 21:58)

Wie Ihr aus meinem Nick seht bin ich dem Charme der BT nach einer gestrigen Pobefahrt fast schon erlegen. Habe 20 Jahre eine Honda VF 750 S über die gigantische Strecke von 18000 km bewegt . Jetzt nach knappem Erreichen meines Ruhestands (ich hör Euch Gähnen) und jahrelangen gelegentlichen Seitenblicken und Verschlingen diverser Test und Internetseiten bin ich glaube ich fast am Ziel. Traue mich fast nicht zu fragen ob schon jemand die BMW 1100 R als Alternative probiert hat . Nächste Frage : ist der Unterschied vor 2005 / nach 2005 gravierend. (Steht bei mir ganzjährig in der Garage und wird fast nur bei schönem Wetter benutzt). Bis zu welchem km Stand würdet Ihr sie bedenkenlos kaufen. Vielen Dank für Eure Tipps und Grüsse vom Bodensee
Nahdran

hotdog: (Donnerstag 4. September 2008, 07:26)

Moi Nahdran,

Willkommen im Forum und viel spaß und erfolg bei der jagt nach eine Dogge.
Antwort auf deine frage zum alternative bike. Es gibt kein alternative für die Dogge. :-#
Gruss hotdog.

WullDee: (Donnerstag 4. September 2008, 07:37)

Moin!
Erstmal willkommen bei uns im Forum und demnächst wohl auch auf der Dogge :wink:
Eine Übersicht über die Unterschiede zwischen den Baujahren bis einschliesslich 2004 und ab 2005 findest Du hier: >>> HIER <<<

Luzy: (Donnerstag 4. September 2008, 08:32)

Herzlich Willkommen Nahdran,

Späßle: Nur, weil du fast den Ruhestand erreicht hast musst du doch keine BMW nehmen!

Die Dogge ist so gutmütig zu fahren, dass sie nur Freude bereitet!
Zudem ist sie etwas Besonderes und sieht viel besser aus!!!!

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Franz Werner: (Donnerstag 4. September 2008, 09:56)

Servus,

BMWs gibts doch schon viel zu Viele.

Aber mit ner Dogge hast Du immer was besonderes.

Mit diesem Forum hast Du für jedes Problemchen eine Lösung.

Also überleg nicht lang und schlag zu.


Grüße Franz

spi: (Donnerstag 4. September 2008, 10:57)

Hallo Nahdran,

da freu mich doch schon auf den Tag, an dem dein
Nick in "jetztdabei" geändert wird.

Die Dogge ist einfach genial. Also KAUFEN Zack,Zack


PS: wenn BMW , dann R1150R Rockster

http://www.asl-testsite.co.uk/motors/new/BMW-R1150R-Rockster-2003.jpg

jägermeister: (Donnerstag 4. September 2008, 13:14)

Servus Nahdran,

herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe aus Deinem Nick wird bald "habs schon " ( Die Dogge natürlich )


Willi

Straßenkehrer: (Donnerstag 4. September 2008, 22:59)

Hallo Nahdran,

ich hab' auch mal einige Zeit mit einer R 1150 R und mit der Rockster geliebäugelt. Ich bin mit beiden auch schon gefahren. Was soll ich sagen? Ich hab' mich dann doch für die Dogge entschieden. Letztendlich gab es dafür drei entscheidende Gründe:
1. Auf der Bulldog fühlte ich mich sofort wohl. Die Sitzposition passte im Gegensatz zur 1150 R perfekt. Auf der BMW musste ich zu meinem Leidweisen aufgrund meiner 1,85 m Körpergröße die Beine für meine Begriffe zu stark anwickeln.

2. Die Dogge hatte und hat für mich mehr Charakter, einen schöneren Klang und einfach das hübschere Erscheinungsbild.

3. Und nicht zuletzt, der Kaufpreis

Am besten du fährst sie beide einmal oder mehrmals und hörst auf deinen Bauch oder dein Herz;- nur bloß nicht ausschließlich auf deinen Verstand, das würde dich auf Dauer unglücklich machen.

Gruß

Peter

Muaddip: (Freitag 5. September 2008, 07:46)

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum!!

PS: Die BMW R1150R Rockster gefällt mir richtig gut! Ich find die Monoschwinge sooooooooooo geil!!
Aber das nur mal so nebenbei!!

Nahdran: Danke für die freundliche Begrüssung (Freitag 5. September 2008, 11:31)

Der angenehme Umgangston in Eurem Forum ermutigt mich zu meinem Zweithundekauf. (Ersthund bleibt unser Westhighlandterrier)
Frei nach dem Motto , nette Menschen haben keine bösen Motorräder. Tendentiell neige ich jetzt zu einem Modell ab 2005 mit evtl. schon verbautem Leistungskit . Irgendwo stand in einem Motorrad- test , dass die Telegabel auch schon etwas härter ist.
Also auch bei mir zu zwei Drittel Bauchentscheidung, aber auch die Vernunftgründe sprechen schon für die Bulldog, Anschaffung
Versicherung, Zuverlässigkeit, halt die liebe Kohle.
Sonniges W.E. wünscht euch Alfons


 [1]   [2]