[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Ein neuer Welpe"

LocoDog: Ein neuer Welpe (Dienstag 26. August 2008, 21:47)

Hi, Hallo, und Servus,
ich bitte hier um die Absolution in die Bulldoggen-Familie aufgenommen zu werden.

Eigentlich wollte ich eine VMax, aber dann sah ich den Drecksköter, aus der Hundegattung Bulldogge, schwarz, 3750 Km auf der Uhr, ohne Kat., und keine Schraube verändert, nur neues Motoröl.
Er hat mich gleich angeblafft.
Mein Kommentar > muß ich habbe < !!
Mein Fazit jetzt nach 4 Wochen und 3100 Km:
- Motorleistung für 65 Pferdchen geht noch OK.
- nur nach scharfer Gangart beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben,
Rückschlag im Luftfilter, (nicht immer) vielleicht liegt es an der Leerlaufgemisch Einstellung ??
- bräuchte noch einen 6 Gang, da Drehzahlnadel bei Endgeschwindigkeit immer im roten Bereich.
bei meiner Enduro wäre das mit Ritzel oder Kettenblatt wechseln erledigt!!
- Bremsen super auch ohne Stahlflex, nur einen Stoppi habe ich noch nicht hingekriegt,
Respekt vor dem Gewicht, oder Angst??

- Fahrwerk na ja.
- erste Aktion Superbikelenker verbaut, hintere Feder bis zur letzten Rille angepowert.
- Gabel zu weich, habe mir Wirth Federn Prog. bestellt, habe diese schon 2 mal verbaut,
und war damit zufrieden. Meine Meinung sind die Federn von Wilbers nicht ganz so komfortabel
(ein wenig härter). Über Öhlins kann ich keine Aussage machen.
- Reifen Metzeler Z 3 gehören in die Tonne!!
- Werde mir im Sep. in meiner alten Heimat, DU-Kaiserberg, wenn´s dann noch gibt einen
Gutschein fur neue Reifen besorgen.
- Und für die Optik, neue kleine Blinker bestellt, die jetzigen gebe ich an Lanz-Bulldog zurück.

Habe da noch eine Frage, ist unter der Steckachse vorne eine Inbusschraube zum Gabelöl ablassen,
oder muß ich den Köter auf den Rücken drehen, oder dem armen Hund die Vorderbeine rausreißen??
Im voraus Danke für die Antwort.

Gruß LocoDog

Anonymous: (Dienstag 26. August 2008, 23:15)

Willkommen im Forum,
Du gehst ja richtig hart an Dein Hündchen rann und das in dieser kurzen Zeit.
Für diese Umbauten habe ich mir zwei Jahre zeit gelassen, man muss ja Ziele haben.
Eins hast Du vergessen, ganz wichtig: Schieberanschläge raus, Deckel vom Luftfilter gegen einen von der TDM tauschen
und dann mit einer andere Bedüsung, dass Hündchen bestücken. Dann erst hast Du eine Dogge,die Dir ans Herz wächst.

Luzy: (Mittwoch 27. August 2008, 08:14)

http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif Loco,

viel Spaß hier und mit der Dogge!

Axman: (Mittwoch 27. August 2008, 08:53)

Moin Loco..

willkommen im Hunde-Zwinger..viel Spass mit der Dogge...für den Anfang hast du ja schon viel gemacht..

Zu deiner Frage : die Schraube unten an der Achsdurchführung ist eigentlich keine Ölablassschraube.! Damit wird das Däpferteil in der Gabel fixiert. Zwar haben einige da schon das Öl abgelassen, wenn du aber Pech hast "wandert" das Dämpferteil und du bekommst die Schraube nicht mehr rein. :shock: Da hilft dann nur Geduld und ein langer Spezialschlüssel.

Besser ist es, die Gabel auszubauen...ist ja auch kein sooo grosses Drama...zumindest dann nicht, wenn du eine Garage und einen "Galgen" hast..

Und wenn du mal den Button "suchen" bemühst wirst du auf alle Fragen schon Antworten finden..

Viel Spass beim schrauben

Axman

hotdog: (Mittwoch 27. August 2008, 08:54)

Moi ,

Willkommen im Forum und viel spaß.

Gruss hotdog

oldman: Hallo (Mittwoch 27. August 2008, 09:10)

Willkommen im Forum und viel Spaß.

LocoDog: Hallo Axman (Donnerstag 28. August 2008, 21:20)

Hallo, Axman
danke für die Info, werde die Schraube nicht anrühren.
Aber du weist ja, Männer sind little player, müssen überall dran rumdrehen.

Gruß LocoDog pass_auf.gif