[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Neue Bulldog im Kölner Umland"

BT74: Neue Bulldog im Kölner Umland (Montag 4. Juni 2007, 22:39)

Hallo zusammen,
ganz so neu ist meine Bulldog nicht, ich habe sie im letzten Herbst (als eine der letzten) erstanden. Eigentlich wollte ich mir wieder einen Einzylinder von Yamaha kaufen (XT660X/R), da ich mal mit einer XT500 und dann SR500 begonnen hatte, aber meine Frau fand die Bulldog beim Händler viel "schöner". Wochen später habe ich mich mal drauf gesetzt - und sofort wie zuhause gefühlt. Nach einer Probefahrt wars dann klar !
Seitdem habe ich keinen der etwas mehr als 4000km auf meinder Bulldog bereut! Ich wohne in der Nähe von Nörvenich, also in der Einfahrt-Schneise vieler Rheinländer in Richtung Eifel. Eine Bulldog in freier Wildbahn habe ich bisher gesehen, aber es muss ja noch mehr geben.
Ich freu mich drauf !

Gruß Rainer

PS: viele schreiben hier vom Tunen - ein paar PS mehr fänd ich auch nicht schlecht - aber ein 6.Gang wäre mir noch viel lieber !

Lukka: (Montag 4. Juni 2007, 22:52)

Hi Rainer, :)

zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Sag mal? Warst du heute in Marburg an der Lahn, Kennzeichen SU-.. .. ? in Begleitung einer gelb lackierten Maschine??

Grüße aus dem Marburger Land LUKKA :cool:

WullDee: (Montag 4. Juni 2007, 23:11)

Moin Rainer,
ebenfalls beste Grüsse aus der Region Hannover.
Auf der Dogge fühlst Du dich schon wohl, selbiges wird dir auch bald hier im Forum widerfahren.
Wünsche Dir allzeit um- und unfallfreie Fahrt!

ede500: (Dienstag 5. Juni 2007, 07:54)

Hallo Rainer,
herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier.

:-):-):-)

Gruß aus Siegen

Harry & Bully

Anonymous: Re: Neue Bulldog im Kölner Umland (Dienstag 5. Juni 2007, 08:40)


PS: viele schreiben hier vom Tunen - ein paar PS mehr fänd ich auch nicht schlecht - aber ein 6.Gang wäre mir noch viel lieber !

Hallo Rainer,
willkommen im Forum...schön das deine Frau soviel Motorrad Sachverstand hat :wink: und dir zur Dogge geraten hat.

Dieses ganze Tuning ist meiner Meinung nach bei der Dogge überflüssig...wenn dabei 20 PS rausspringen würden ok...aber diese 3 - 5 PS mehr...darauf kann ich pfeifen...und was willst du mit einem 6 Gang :shock: ?
Auf den Strecken wo sich die Dogge am wohlsten fühlt...nämlich kurvige Landstrassen brauchst never einen zusätzlichen Gang !
Investiere lieber in eine vernünftige Federung (Gabelfeder + Federbein) denn die taugen bei der Bulldog nicht.

Burki

Anonymous: (Dienstag 5. Juni 2007, 09:30)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wie Burki schon sagt: Vergiss die paar PS mehr. Was die Bulldog ausmacht ist doch das Drehmoment und der Bumms aus dem Keller. Die paar PS mehr machen den Kohl nicht fett.

Ob ich jetzt mit 160 oder 180 über die Bahn brettern kann ist doch wurscht. In die Regionen komme ICH mit meiner Dogge jedenfalls nie.

Auf schönen kurvigen Landstraßen brauche ich außer dem 5. Gang sowieso nicht mehr. :) Schaltfaules Fahren ist angesagt.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

Gruß
FossiL

ROGE: (Dienstag 5. Juni 2007, 10:04)

Hallo!
Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der Bulldog auch von mir!
Im übrigen kann ich mich der Meinung von Fossil nur anschließen!

Gruß
ROGE

Axman: (Dienstag 5. Juni 2007, 10:54)

Moin Rainer,

herzlich willkommen im Bulldog-Forum...viel Spass hier und auf deiner Dogge..

Wie in jedem Forum wird aber auch hier manchmal Unsinn geschrieben...z.B. was das "Tunen" angeht :shock:

Klar, wenn man wie beim Auto-Quartett immer nur auf "PS" schielt (kannst du auf jedem Motorrad-Treff nachvollziehen .."ey...das ist doch die, die nur 64 PS hat, wa??? ) dann könnte es schon sein, dass man "die paar PS mehr" für vernachlässigbar hält....obwohl interessanterweise immer nur die so argumentieren, die noch nie eine "entkorkte" Bulldog gefahren sind !!! :o Was dabei aber immer unerwähnt bleibt - wohl weil es nicht verstanden wird - ist die Tatsache, dass es bei den bekannten Bulldog-Tuning-Massnahmen (Topham, Krause etc.) auch und vor allem zu einem erheblich höheren Drehmoment , also Kraft kommt !! In meinem Fall sind es fast 95 Nm (Serie sind 88,3 Nm) Auch wird der "Vibrations-kritische" Bereich zwischen 3.700 und 4.600 U/min erheblich besser überwunden und ist danach kaum mehr zu bemerken.. :-D

Und genau das war für mich der Grund die Dogge umzubauen..mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller (jetzt sogar mehr als eine Harley !) für die Beschleunigung von Kurve zu Kurve...Höchstgeschwindigkeit?? Ist mir völlig wurscht. Die könnte man eh nur auf der Autobahn oder Rennstrecke ausnutzen und dafür gibt es wahrlich geeignetere, bessere, und vor allem Vollverkleidete Motorräder.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...und mir die Bulldog :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Meister: (Dienstag 5. Juni 2007, 13:25)

Hallo Rainer,
ein herzliches Willkommen aus Bonn, würde mich auch freuen dich mal in der Eifel zu sehen.

Zum Thema Tuning, kann ich Axman in allen Punkten nur zustimmen, aber wie gesagt "Jeder wie er möchte, oder wie er kann", Hauptsache es macht Spaß.

Gruß

Det.

:firestarter: :notworthy: Man sieht sich auf der Straße :notworthy: :firestarter:

Anonymous: (Dienstag 5. Juni 2007, 15:02)

...dass es bei den bekannten Bulldog-Tuning-Massnahmen (Topham, Krause etc.) auch und vor allem zu einem erheblich höheren Drehmoment , also Kraft kommt !! In meinem Fall sind es fast 95 Nm (Serie sind 88,3 Nm) Auch wird der "Vibrations-kritische" Bereich zwischen 3.700 und 4.600 U/min erheblich besser überwunden und ist danach kaum mehr zu bemerken.. :-D
vom Axman

Mensch Axel,
nu überstreibst du aber...so drastisch ist es nun auch wieder nicht :wink:
Setz dich z.B. mal auf die Aprilia Tuonno (1000ccm, 2 Zyl. "V" 139 PS und Drehmoment satt)...das ist ein Unterschied...nur ich brauch das nicht...wirklich nicht. Deswegen fahre ich ja die Dogge...
Bei allen Maßnahmen sollte man bedenken das es eine immer Serienstreuung gibt...und teuer ist das ganze "geKrause" auch noch !

Ich bin auch mit meiner "nicht entkorkten" absolut zufrieden.

Ist schon Irre... kurz das Tuning geschrubbst und schon geht´s los ... kolobok.gif

Burki


 [1]   [2]