[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Wieder ein Niederbayer"

Peter Mende: Wieder ein Niederbayer (Mittwoch 18. April 2007, 22:33)

Servus,

möchte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Peter. Ich fahre seit Februar 2006 eine Dogge.
Bin nicht weit weg vom Sigi Wierer.
Meine Dogge hat seit Sonntag eine Aua, vielleicht kann mir jemand helfen. Der Tacho zeigt nicht mehr richtig an, Drehzahlmesser und alle anderen Anzeigen gehen noch. Gibt es eine Alternative zum neuen Tacho?

So long

Peter

GID: (Donnerstag 19. April 2007, 08:04)

hallo peter,

hatte ich auch mal und zwar war meine tachonadel zu weit auf den pin geschoben und die tachoscheibe hat sich durch die hitze der tachobeleuchtung nach einer weile leicht gewölbt, sodass dann immer die tachonadel hängen geblieben ist.

Bau mal den tacho aus und löse die ausseren schrauben auf der rückseite des gehäuses, zeih anschliessend einfach das vorderteil ab und dann kommst du hevorragend an den zeiger ran und müsstest dann schon sehen ob er kontakt zur tachoscheibe hat. falls ja, zieh ihn ab und häng ihn mit nem tröpfchen uhu nen tick höher und fedisch.
Ist kein hexenwerk, der tacho ist in 5 minuten ausgebaut. Löse einfach die beisen kockpitschrauben 5er imbus links und rechts, die beiden schrauben der tachohalterung unter den chromabdeckplättchen, stecker ab und schon hast du das teil in den händen.

gruss gid

Peter Mende: (Donnerstag 19. April 2007, 08:18)

Servus GID,

danke für den Tip, das mit der Hitze könnte passen, meine Dogge stand vorher ca. 2 Stunden in der Sonne. Werde Deinen Tip am Freitag gleich mal befolgen.

So long

Peter

Boli: (Donnerstag 19. April 2007, 08:43)

Moin Peter.
Willkommen im Forum. Wirst bestimmt viel Spass mit deiner Doggi haben. :wink: