[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Wieder ein Niederbayer"

Peter Mende: Wieder ein Niederbayer (Mittwoch 18. April 2007, 22:33)

Servus,

möchte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Peter. Ich fahre seit Februar 2006 eine Dogge.
Bin nicht weit weg vom Sigi Wierer.
Meine Dogge hat seit Sonntag eine Aua, vielleicht kann mir jemand helfen. Der Tacho zeigt nicht mehr richtig an, Drehzahlmesser und alle anderen Anzeigen gehen noch. Gibt es eine Alternative zum neuen Tacho?

So long

Peter

GID: (Donnerstag 19. April 2007, 08:04)

hallo peter,

hatte ich auch mal und zwar war meine tachonadel zu weit auf den pin geschoben und die tachoscheibe hat sich durch die hitze der tachobeleuchtung nach einer weile leicht gewölbt, sodass dann immer die tachonadel hängen geblieben ist.

Bau mal den tacho aus und löse die ausseren schrauben auf der rückseite des gehäuses, zeih anschliessend einfach das vorderteil ab und dann kommst du hevorragend an den zeiger ran und müsstest dann schon sehen ob er kontakt zur tachoscheibe hat. falls ja, zieh ihn ab und häng ihn mit nem tröpfchen uhu nen tick höher und fedisch.
Ist kein hexenwerk, der tacho ist in 5 minuten ausgebaut. Löse einfach die beisen kockpitschrauben 5er imbus links und rechts, die beiden schrauben der tachohalterung unter den chromabdeckplättchen, stecker ab und schon hast du das teil in den händen.

gruss gid

Peter Mende: (Donnerstag 19. April 2007, 08:18)

Servus GID,

danke für den Tip, das mit der Hitze könnte passen, meine Dogge stand vorher ca. 2 Stunden in der Sonne. Werde Deinen Tip am Freitag gleich mal befolgen.

So long

Peter

Boli: (Donnerstag 19. April 2007, 08:43)

Moin Peter.
Willkommen im Forum. Wirst bestimmt viel Spass mit deiner Doggi haben. :wink:
Bei mir war neulich die Tachonadel auf etw. 40 km/h stehen geblieben. Hatte aber nichts mit Hitze zu tun. Habe den Tacho ausgebaut und die Nadel von der Welle abgezogen, sie dann wieder fest auf die Welle auf 0km/h gedrückt. Hatte sich wohl verschoben. :twisted: Anleitung zum Ausbau war hier schon mal im Forum, siehe Link:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?p=3802&highlight=#3802

Gruß
Boli

jägermeister: (Donnerstag 19. April 2007, 08:48)

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum.

Einen herzlichen Gruß nach Niederbayern aus der Oberpfalz.

Viel Glück mit Deinem Hund ...

Gruß

Willi

WullDee: (Donnerstag 19. April 2007, 09:46)

Moin Peter,
herzlich Willkommen im Doggenforum.
Wünsche Dir allzeit um- und unfallfreie Fahrt.

Schon fürs 4. internationale Doggentreffen im Schwarzwald angemeldet >>> klick <<< ?!?
Sind nur noch 11 Tage bis zum Anmeldeschluss ...

Anonymous: (Donnerstag 19. April 2007, 11:18)

Servus Peter,

schön, dass die Niederbayern schon wieder Verstärkung bekommen. :thumbright:

Viele Grüße aus'm Bayerwald
Waidler

Peter Mende: (Donnerstag 19. April 2007, 23:27)

Servus zusammen,

erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und die vielen guten Wünsche.
Die von `Boli´ empfohlene Anleitung ist ja perfekt, danke für den Tip. Muß ich ausprobieren.
WullDee, die Reklame in ebay bezüglich des Treffens ist der Grund, warum ich hier bin. Ich hatte vorher keine Ahnung, daß es dieses Forum gibt. Zur Anmeldung - das wird heuer nichts, es sind leider einige andere finanzielle Sachen dran. Aber hoffentlich sehen wir uns irgendwann mal. Es ist halt mit drei kleinen Kindern nicht alles so einfach. Und wenn die richtig nörgeln, dann fährt halt Papa mit ihnen ein paar Runden mit dem MZ- Beiwagenmotorrad.

Danke nochmal.

So long

Peter

Peter Mende: (Samstag 21. April 2007, 14:43)

Servus zusammen,

nun geht der Tacho wieder und meine Dogge ist wieder heile. Der Aufwand hielt sich mit 1 Stunde in Grenzen. Natürlich mußte ich den Tacho heute testen!! :lol: Macht gleich noch mehr Spass wie gestern - 150 km nur mit Drehzahlmesser!!
Danke nochmal für die Hilfe.

So long

Peter

GID: (Samstag 21. April 2007, 14:54)

moin peter,

wär auch ganz schön zu erfahren was es den letztendlich gewesen ist an deinem tacho ;-)


 [1]   [2]