[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Einer geht noch - Berlin bellt!"

Anonymous: Einer geht noch - Berlin bellt! (Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:12)

Hallo liebe Bulldogianer(-innen),

angeregt durch die selbst ausgesuchte "Liebe auf den ersten Blick", dieses Forum und nicht zuletzt angetan von einem sehr netten Berliner Händler (genau in dieser Reihenfolge) habe ich vorgestern gesündigt ;-)

Somit möchte ich mich hier vorstellen und alle herzlich begrüßen.

Zu meiner Wenigkeit: bin 38, verdiene meine Bröttchen als Sys-Admin und komme ursprünglich aus Polen, lebe aber seit knapp 20 Jahren in Berlin.

Bezüglich des Motorradfahrens bin ich eigentlich ein Neueinsteiger = Greenhorn (abgesehen von 4 Jahren Peugeot Elyseo 50ccm Roller - iiiii). D.h. ich wollte ES schon immer tun seit meiner Jugend, es hat aber erstmal am Wiederstand meiner lieben Eltern gescheitert und dann fehlte es eigentlich anfangs an Geld und dann an der Motivation.

Nun schreiben wir Oktober 2006 und ich habe es tatsächlich geschafft, meinen A-Schein in einer 9-Tages-Intensiv-Ausbildung inkl. Basis-Sicherheitstraining zu machen, begleitet durch die wunderbaren Menschen, die ich nicht unerwähnt lassen kann. An dieser Stelle - volles Respekt an die Ausbilder von der A*****-Fahrschule (traue mich einfach nicht in meinem ersten Beitrag Werbung für die ultimativste Fahrschule Deutschlands zu machen, obwohl ich's am Liebsten in alle Welt raus posaunen würde), insbesondere Martin und Wolle - es war ein tolles Erlebniss und einige der schönsten Momente in meinem Leben - deshalb vielen Dank und Respekt (falls ihr mitliest).

Aber jetzt zurück zur meinen Zweitliebsten ;-) Geordert ist sie mit einem Leistungssteigerungskit (75 PS), Sturzpads und Spiegelverlängerungsstangen, da ich bei der Probefahrt in den Originalspiegeln fast nichts sehen konnte. Habt Ihr sonnst noch Vorschläge, was für mich und die Dogge für den Anfang sinnvoll wäre, allerdings in Anbetracht meines knappen Budgets? BTW, welche Tankpads könntet Ihr empfehlen?

Das Wichtigste ist aber, dass ich das Hündchen morgen zum ersten Mal so richtig besteigen darf :-) und habe mir zum Ziel gesetzt, noch in diesem Jahr die ersten 1.000 km abzuspulen, damit es noch vor der Überwinterung frisches Öl bekommt. Hoffentlich spielt das Wetter auch weiterhin mit. Andersrum würde ich mich freuen, Gleichgesinnte aus der Umgebung zum Treff zu animieren, um vllt paar Runden gemeinsam zu drehen und sich über die Erfahrungen mit der Dogge auszutauschen. Des Berufs wegen bin ich aber meistens nur an den Wochenenden verfügbar.

Wie auch immer, irgendwann sehen wir uns auf der Strasse ... In diesem Sinne ...

... viel Spaß, unfallfreie Fahrt und tolle Erlebnisse wünscht

Przemek aka Bullgot

WullDee: Welcome (Donnerstag 26. Oktober 2006, 10:05)

Moin aus der Region Hannover!
Erstmal ein fettes Willkommen hier im Forum, ich bin auch noch Neuling und habe meine Dogge seit September.
Du hast deinen FS in 9 Tagen gemacht? Respekt!
Würde mich mal interessieren, was du dafür bezahlen musstest.

Zu dem Thema "Doggentreiber in Deiner Gegend":
schau mal unter deinen Profileinstellungen - dort kannst du dich selbst über "Deine Koordinaten" in die Karte eintragen. Und über genau diese Karte kannst du auch andere Fahrer aus deiner Nähe auffinden.
Wo man allerdings die Karte selbst dann später findet, habe ich auch noch nicht herausgefunden ...

rawe: tach auch (Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:09)

Hallo, willkommen bei den Berliner Dog`s. Bin auch neu hier, mit der BT aber erst im Frühling zu erwischen. Hab sie noch nicht und wenn sie kommt ist vielleicht alles zu spät für dieses Semester. :cry:
Also, willkommen und bis bald on the street.
Rawe

il_brutto: (Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:24)

Hallo Bullgot,

zunächst herzlich Willkommen in unseren Reihen. Das mit der 9-Tages-Fahrschule ist echt krass. Meine Frau besucht eine 9-Monats-Fahrschule und hofft den Schein auch noch in diesem Jahr zu schaffen. Da die Prüfer nur bis 31.10. Saison haben, kann ich mir schon denken wann es soweit ist. Ich drücke ihr von hier aus die Daumen und weiß, dass sie das packt.

Nun aber wieder zu uns. Wie Du hier http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=4100 erkennen kannst gibt es in Berlin ein recht aktives Häufchen, welches sich immer über zuwachs freut. Ich muss nur aufpassen, weil meine hintere Pelle runter ist, dass ich es nicht mehr übertreibe. Erst zum Frühjahr wollte ich neue aufziehen lassen, da sie mir zum platt stehen zu schade sind. Ansonsten ist es ganz easy:

In den o.g. Tread schreiben und Reaktion abwarten. das geht recht schnell bei uns.

Auf bald!

andrasar: (Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:14)

Hallo Bullgot,

auch ein ganz großes Hallo aus Hessen.
Bin ebenfalls ein Neueinsteiger. Hab' mein Hündchen ebenfalls erst seit September.
Mein Öl wird morgen gewechselt (1400km -> war kein anderer termin zu finden) und ich kann Dir versichern, es geht schnell
:)
Einmal drauf dann ist's viel zu schnell dunkel :P
Ich habe nur die Spiegelverlängerung drauf. Sturzpads und Kit habe ich keins. Allerdings liebäugele ich schon so gaaaanz langsam mit anderen Tüten, wenn man das alles hier so liest. :twisted:

Also willkommen in der Doggen-Gemeinde.
Ganz großes Forum hier. Ich habe schon ne Menge gelernt und erfahren hier.

Grüße
andrasar

Anonymous: (Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:23)

Ein großes Hallo von der Burg
:lol:


und immer eine Handbreit mehr Asphalt unter Deinem Reifen als man brauch :wink:

Torsten v.d. Burg

RedSun: (Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:00)

Moin,
willkommen im Club. Meine Pelle hat noch.
Wie schauts am WE? Wenn das Wetter mitspielt würde ich dann schon - fahren wollen.
Micha, ein paar Kilometer gehen da noch. :-D

Anonymous: (Donnerstag 26. Oktober 2006, 23:34)

Erstmal vielen Dank an alle für die Zuneigung ;-) Echt tolle Community hier!

Da es anscheinend Interesse an der 9-Tages-Ausbildung gibt, publiziere ich hier den Link:

http://www.mobilmacher.de

In meinem Falle hat es wunderbar funktioniert (sogar in 8 Tagen, da ich sehr fleißig war). Voraussetzung ist natürlich, dass man so frei ist, sich 2 Wochen Urlaub in einem Stück zu genehmigen ...

Aber ich schwöre darauf ... Die ersten drei Tage absolvieren die Schüler auf der Flughafenplatte in Groß Dölln (Betreiber dort ist Michelin Driving Center). Jeder bekommt ein eigenes Motorrad von der Fahrschule gestellt, täglich ca. 7-8 Stunden zur Verfügung. Geübt werden Standardprüfungsaufgaben (bis zum geht nicht mehr) aber auch teilweise Basis-Sicherheitstrainig. Übernachtet wird 2x in einer Pension oder wie in meinem Fall in einem Schullandheim - macht aber NIX, da man nach jedem Tag so glücklich/fertig ist, dass man mit einem Lächeln einschläft. Dann geht's zurück nach Berlin, wo in etwa 2-3 Tagen 3-5 Stadtfahrten absolviert werden (einer fährt immer Motorrad und die 3-4 anderen mit dem Lehrer hinterher im Auto, um das Verhalten des Fahrenden analysieren zu können). Zusätzlich folgt eine Wiederholung der Übungen von Groß Dölln auf dem Übungsplatz in Bln-Lichterfelde, wo auch die Prüfung statt findet.

Was übrig bleibt sind die Sonderfahrten. Und da hatte ich ungeplant Riesenglück: unsere Lehrer haben sich halt eine Saisonabschlußfahrt in das Erzgebirge ausgedacht :-))) Somit sind wir in einer Gruppe (3 Schüler, 3 Fahrlehrer) gefahren und alle Sonderstunden an einem Tag absolviert. Fazit: an diesem Tag haben wir in 13 Stunden (10 - 23 Uhr) ca. 650 km abgespult und es war alles dabei: Autobahn, kurvige Landstraßen in den Bergen, beides natürlich auch bei der Dunkelheit. Nicht zu vergessen der schöne Sonnenuntergang. Danach war ich zwar voll bedient, aber sowas von glücklich ...

Und am 8. Tag war die Prüfung in Berlin, welche alle Schüler natürlich beim ersten Anlauf bestanden haben :-) Am geichen Tag habe ich mir die ausgesuchte Bulldog zur Probefahrt geschnappt (vielen Dank an Bernard) und konnte seitdem von dem Hündchen nicht mehr loslassen - bis ich's heute abgeholt habe. Jetzt ist es MEINS!!! Und es fährt sich obermega GEIL!!! Und dieser SOUND :-)))

@rawe
Bist Du vllt derjenige, der bei einem Yami-Händler in Remscheid ein Dogge angefragt hat?

@WullDee
@il_brutto
Vielen Dank, hoffe mein obiger Bericht beantwortet einige Eurer Fragen ...

@andrasar
@yam-dackel
Danke ...

@RedSun
... meine um so mehr ... Würde mich schon riesig freuen, muß aber noch mit meiner "Regierung" sprechen. Werde mich aber melden.

Anonymous: Re: Einer geht noch - Berlin bellt! (Freitag 8. Dezember 2006, 14:47)

Hallo, finde ich klasse.
ich musste vor drei Jahren auch noch Peugeot Elyseo 50 ccm fahren, habe aber dann meinen A Schein gemacht und mir die Bulldog geholt, absolut geil,
aber die MT01 ist noch ne Spur geiler.Der Oberhammer.
Ein absoluter Traum.

Anonymous: Re: Einer geht noch - Berlin bellt! (Freitag 8. Dezember 2006, 14:48)

[quote]


 [1]   [2]