[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Martin aus dem schönen Oberland Bayerns"

Anonymous: Martin aus dem schönen Oberland Bayerns (Freitag 16. Juni 2006, 16:57)

Hallo zusammen,

jetzt nutz ich gleich mal diesen Bereich des Forums um mich kurz vorzustellen:

Ich bin Martin, 29 Jahre, komme aus Wolfratshausen (ca. 30 km südlich von München), hab seit ca. 3 Jahren meinen A-Schein und nun seit 3 Tagen endlich ein Motorrad.

Naja, ok, nicht irgendeins ! ;-)
Sondern das schönste !! ... Natürlich
Ich schwärm schon seit gut einem Jahr für die Bulldog, aber war mir immer unschlüssig, weil alle immer meinten, "kauf dir bloss keins ohne ABS". Naja, leider hat die Bulldog keins, aber gut.
Ein Händler (Yamaha) hat mich dann überzeugt: Ich bin letzten Samstag in den Laden (mal wieder) und hab gefragt (wohlgemerkt die erste Frage), welches Motorrad von Yamaha denn ABS habe. Natürlich hat er mir das auch schön gesagt und gezeigt, und nach einiger Unterhaltung meinte er, dass es großer Schwachsinn ist, in einen Laden zu gehen und die Wahl des Motorrads vom ABS abhängig zu machen. Nach längerer Überlegung musste ich ihm dann wohl Recht geben.
So hab ich mir dann gleich die Bulldog für eine Stunde geschnappt, meine Freundin drauf gepackt und eine "vorsichtige" Runde durch die Prärie.
Wie soll es wohl auch anders gewesen sein:
Sofort verliebt ! ;-)

Wenn ich weiss, was ich will, brauch ichs sofort.
Naja nun schreib ich hier mit meinen 250 km auf dem Buckel einer Bulldog. Ja stimmt, ich bin wirklich stolz so ein geiles Teil fahren zu dürfen.

Noch "kurz" ein paar Daten zu Ihr (ist es für Euch auch eine Sie oder ein Er?):
Hellblau-silber; Bj. 2005 und jetzt ca. 260 km

Achja:
Habt Ihr noch ein paar Vorschläge für ein paar Anbauten, Details, Zubehör etc. die ein MUSS für dieses Motorrad sind?
bzw. ein paar Fundstellen für richtig gutes Zubehör?

Und wie siehts aus mitm einfahren?
Der Händler meinte, die ersten 1000 km nicht höher als 3000 U/min zum Einfahren. Stimmt das? Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips zum Einfahren der Bulldog?

So vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ich freu mich schon auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit EUCH ebenso BEGEISTERTEN !

Schöne Grüße.... ich muss jetzt unbedingt ab aufs Bike ;-)

Martin

Anonymous: (Freitag 16. Juni 2006, 17:33)

Hallo Martin,
herzlich Willkommen hier im Hundehaus ;-)
Warte bis die Spezi´s kommen - die wissen Rat - bin auch erst seit Mitte Mai Doggentreiber und voll begeistert 1. von dem Hund selbst und 2. von den Membern dieses Forum´s.
Viel Spass hier!!
Gruss Det

Karl-Heinz: (Freitag 16. Juni 2006, 17:43)

Hallo Martin,
ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spass
mit uns und deinem Hund :-D
Zuerst mal muss ich deinem Händler Recht geben,
ich würde einen Motorradkauf auch nicht vom ABS
abhängig machen, sonst würde ich ja keine Bulldog fahren :wink:
Viele Anregungen zum Umbauen findest du hier:
http://www.bulldog-bt1100.de/start.php
in der oberen Leiste, ansonsten kann ich dir
nur empfehlen die Alben von den einzelnen
Usern anzuschauen, da kannst du dir viele
Änderungen anschauen.
Die Einfahrvorschrift würde ich einhalten,
nur eins kann ich dir empfehlen so viel wie möglich schalten, denn das Getriebe wird dadurch gängiger
und es brauch auch eine Einlaufzeit.

Viele Grüsse Karl-Heinz

Mokelito: (Freitag 16. Juni 2006, 20:49)

Moin Martin,
Glückwunsch zur Dogge und zum Beitritt hier.
Viele Umbauten sind natürlich Geschmackssache. Über eines sind sich hier aber wohl alle einig: Der originale Lenker taugt nichts, weil zu stark gekröpft. Wirst selber bei einer längeren Tour merken. Und wenn Du noch ein paar Talers über hast, dann haue vorne Wlbers oder ähnliches rein. Geht es ans eingemachte, dann spurt der Hund um einiges besser!

RedSun: (Freitag 16. Juni 2006, 21:16)

Moin,
auch aus der Hauptstadt ein herzliches http://img104.imageshack.us/img104/9499/welcome38gk.gif

Viele Umbauten sind natürlich Geschmackssache. Hier im Forum findest Du fast für alles Anregungen. Welche Du für Dich realisieren willst, entscheidest Du am besten nach etlichen Kilometern und steigenden Erfahrungen.
Wie Mike halt schon "meißelte". Die einen schwören auf andere Gabelfedern damit der Bock besser durch die Kurve geht. Ich persönlich kann da wenig mit anfangen. Wenn mir der Ar*** nach 200-300 km weh tut, macht mir das tolle Kurvenverhalten auch keinen Spaß mehr. Somit hat hier jeder seine persönlichen Favoriten in Punkto Umbau.
So´n ganz klein bisschen hängt es ja auch von der Portokasse ab. :-D

Bully79: (Freitag 16. Juni 2006, 22:02)

Hi Martin!

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deinem neuen mopedsmile: - ihr werdet garantiert noch ne Menge Spaß zusammen haben!!!

Was den späteren Umbau angeht, wirst Du hier reichlich Anregungen bekommen. Klick einfach mal ins Album von einigen aktiven Mitgliedern - da sind echt schicke Hunde zu sehen :wink:

Viele Grüße aus Niedersachsen =;

Anonymous: (Freitag 16. Juni 2006, 22:24)

servus martin!

endlich amoi wida a bayer! :twisted:

halt dich einfach an die einlaufvorschrift( :lamo: geiles wort) und dir kann eigentlich nix passieren! hast dir n sehr robustes teil gekauft!
evtl sieht man sich ja in rossbach(treffen tr1)

naja und zum umbau kann ich dir eigentlich nur blau gelb :twisted: empfehlen! :wink:
schau dich doch einfach mal in der tuningabteilung um!

mfg

Anonymous: (Samstag 17. Juni 2006, 09:39)

Danke schön für die freundliche Aufnahme ! ;-)

Ja das ist wirklich ein tolles Forum ! Das dauert wohl noch ein paar Wochen bis ich mich da durchgelesen hab.

@Mokelito
Und wenn Du noch ein paar Talers über hast, dann haue vorne Wlbers oder ähnliches rein. Geht es ans eingemachte, dann spurt der Hund um einiges besser!
Was ist denn bitte ein " Wlb" ?

Ich hab noch ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sich da gleich ein neuer Beitrag in der jeweiligen Kategorie lohnt.
Ich frage einfach mal hier:

1.) Was haltet Ihr denn von den Motorabdeckungen?
http://accessories.yamaha-motor-europe.com/files/images/EU/5JNW07140000_HR.jpg
Das Ding von Yamaha kostet ja schlappe 430€. Ich hab zwar noch ein bisschen Geld über, aber das wäre mir dann doch zuviel. Ich würde aber trotzdem gerne ein Motorabedeckung (Spoiler?) anbringen, hauptsächlich damit nicht der ganze Dreck in den Motor kommt! Ist das sinnvoll?

2.) Ich hab in meinem Freundeskreis keine Motorradfahrer, würde aber trotzdem gerne mal ein paar Touren mit Gleichgesinnten machen. Wo erfährt man denn von einem nächsten bayerischen Bulldog-Treffen? Oder müsste man da selbst eins auf die Beine stellen?

3.) Achja, ich wollte mir grad die Bedienungsanleitung ( Bulldog-BT1100 -> Down- und Upload -> Technik -> Bedienungsanleitung Deutsch BT1000 Bj. 2005-) runterladen. Geht aber irgendwie nicht! Sowohl mit Firefox als auch mit IE gehts nicht. Kann ich das irgendwo anders runterladen oder kanns mir vielleicht jemand schicken?

So das wars erstmal wieder !
Wünsche ein schönes Wochenende
greedz
martini

RedSun: (Samstag 17. Juni 2006, 10:02)

Moin,
ich habe mal ersatzweise das Handbuch auf meinen Webspace geladen. :-D

http://www.a-neugebauer.de/BT1100/HANDBUCH_BT_1100_DEUTSCH.pdf

il_brutto: (Samstag 17. Juni 2006, 11:12)

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke auch, dass Du ein paar Tage/Wochen brauchst, um einen Überblick über das Forum und seine Funktionen hast. Ganz wichtig ist die Funktion "Suchen" im Boardmenü. Darüber findest Du einiges, wenn Du spezielle Fragen hast.

Der Umbauspitzenreiter ist definitiv der Lenker (meist LSL-Superbike). Viele haben aber auch das Heck verkürzt (z.B. www.motor-center-harenburg.de ) oder die Auspuffanlage modifiziert (Krause-Auslässe oder komplett andere Tüten von BOS).


1.) Was haltet Ihr denn von den Motorabdeckungen?
http://accessories.yamaha-motor-europe.com/files/images/EU/5JNW07140000_HR.jpg
Das Ding von Yamaha kostet ja schlappe 430€. Ich hab zwar noch ein bisschen Geld über, aber das wäre mir dann doch zuviel. Ich würde aber trotzdem gerne ein Motorabedeckung (Spoiler?) anbringen, hauptsächlich damit nicht der ganze Dreck in den Motor kommt! Ist das sinnvoll?

Schau mal hier: www.ride-in.de da bekommst Du ein preiswerteres Teil, dass auch viele Doggentreiber verbaut haben. Näheres findest Du auch hier: http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=3926&highlight=ride

2.) Ich hab in meinem Freundeskreis keine Motorradfahrer, würde aber trotzdem gerne mal ein paar Touren mit Gleichgesinnten machen. Wo erfährt man denn von einem nächsten bayerischen Bulldog-Treffen? Oder müsste man da selbst eins auf die Beine stellen?

Dazu schaust Du hier: http://forum.bulldog-bt1100.de/viewforum.php?f=42


 [1]   [2]   [3]