[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Tach!"

mini: Tach! (Donnerstag 8. Juni 2006, 13:36)

Hallo zusammen!

Nun möchte auch ich mich nach kurzer Zeit stiller Mitgliedschaft im »besten Forum wo gibt« outen. Seit Pfingsten bin ich - eBay sei Dank - stolzer und begeisterter Hundeführer. Habe ein, wie ich finde, schönes und gut erhaltenes schwarzes Exemplar Bj. '02 mit nur 3.000 km ergattert.

Schon auf der ersten Fahrt fühlte ich mich gleich zu Hause. Der Hund macht einen wohlerzogenen Eindruck und geht gut bei Fuß. Bis auf den etwas seltsam gekröpften Lenker und die zu kurzen Spiegel habe ich bisher nix zu meckern gefunden (mal sehen, ob und was noch so kommt). Das Fahren geriet direkt zum völlig entspannten Kurvenschwingen - genauso hatte ich mir das vorgestellt!!!

Und nachdem ich auf meiner SRX schön seit geraumer Zeit eher belächelt wurde, findet mein Umfeld nun, dass ich mit der Bulldog endlich ein Gefährt habe, bei dem die Proportionen zwischen Mensch und Maschine passen. Also hab' ich wohl nix falsch gemacht...

Ich hoffe, ihr nehmt mich auf in eurer Mitte.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Lars

Der Christian: (Donnerstag 8. Juni 2006, 13:55)

Aufgenommen :-D , und herzlich willkommen.

Anonymous: (Donnerstag 8. Juni 2006, 14:04)

Hallo Lars,

herzlich willkommen im "besten Forum der Welt". :-)

Hab meinen Köter (schwarz, 2005) vor nem Monat vom Hundehändler geholt und fahre ihn nun fleissig vor Deiner Haustür im schönen Westfalen ein. Vielleicht trifft man sich mal in Haltern.

Gruß Burkhard

PS: Besorg Dir bei http://www.ride-in.de die Spiegelverlängerungen. Die Teile kosten ca. 19,- EUR und sorgen für wirkliche "Rücksicht"

moppedwolf: (Donnerstag 8. Juni 2006, 14:39)

Tach Mini,

willkommen hier im Doggenforum.

Schau auch mal ob der Vorbesitzer die Sitzbank mit dem Kantenschutz draufsetzen liess. Falls nicht kann es sein das sich auf der Höhe der Seitenverkleidungen unterm Fahrer-Ar*** kleine Risse durchschrubbeln. Yamaha hatte die Bank im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Desweiteren den Anlasser checken ob die Schrauben verzogen bzw. verdreht sind und ob der Kondensator-Kit drin ist.

ciao from now
Wolf

mini: (Donnerstag 8. Juni 2006, 15:52)

Wow, ihr antwortet ja echt schnell - bin beeindruckt! Danke für den freundlichen Empfang und die sofortige Versorgung mit Tipps.

@ captainoi: Haltern könnte klappen, werde die Augen offen halten...

@ Wolf: Bei meiner Sitzbank sind mir an der Unterseite wohl schon lichte Stellen aufgefallen. Ist die Austauschaktion zeitlich begrenzt gewesen? Garantie ist ja bei meiner Dogge deutlich abgelaufen...
Den Anlasser werde ich mir dann mal genauer ansehen.
Woran erkennt man, ob der Kondensator-Kit drin ist?

Gruß
Lars

il_brutto: (Donnerstag 8. Juni 2006, 17:11)

Hey mini,

herzlich willkommen beim BOC und viel Spaß mit Deiner Dogge.


Woran erkennt man, ob der Kondensator-Kit drin ist?

Der Kondensator sitzt zwischen Batterie und Sicherungskasten. Einfach Sitzbank ab, Plastikabdeckung entfernen und :shock: . :wink:

Anonymous: (Donnerstag 8. Juni 2006, 17:47)

Hi Lars,
bin auch relativ neu hier und schwer beeindruckt von den Membern dieses Forum´s - *klasse Haufen* mal so anmerk.... Also, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!!
Gruss Det

moppedwolf: (Donnerstag 8. Juni 2006, 18:05)

Hi mini,
mach Dir kein Kopp drum, ne neue Sitzbank kostet lumpige 92,-€ bei Deinem freundlichen Yami-dealer!

Aber wahrscheinlich wirste die eh irgendwann mal umpolstern und beziehen lassen, bzw. Bagster o.dgl. zulegen! Wie seeehr viele hier, da klappt es auch locker mit 200+ Tageskilometern oder das der Popo-Meter uffschreit! :twisted:

Anonymous: (Donnerstag 8. Juni 2006, 20:53)

servus lars!

viel spatz hier!

mfg

Anonymous: (Donnerstag 8. Juni 2006, 22:56)

Auch von mir herzlisch :wink: willkommen!!!!
Viel Spass mit Hund und Forum :-):-):-)


 [1]   [2]