[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Ich will das auch!!!"

District Officer: Ich will das auch!!! (Donnerstag 26. Januar 2006, 13:32)

Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin, aber Ich riskiere es einfach mal.
Ich stehe kurz davor mir eine Bulldog zu kaufen. Es soll eine Gebrauchte mit max. 5000km werden. Ich bin bisher nur vier zylindrige Maschinen gefahren und habe so überhaupt keine Erfahrungen mit V2 Motoren. Das Ich mir die Bulldog kaufen werde steht definitiv fest. Ich warte nur noch auf etwas besseres Wetter.
Meine Frage: Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die Ich beim Kauf achten sollte? Tipps und Tricks?
Ich wäre wirklich über jeden Ratschlag sehr Dankbar, denn es brennt mir schon unglaublich unter den Nägeln.

Mit sportlichem Gruß an alle
Yalle

GID: (Donnerstag 26. Januar 2006, 15:27)

Hallo D.O.,

hir bist du schon an der richtigen stelle!! Das wichtigste ist das die bulldog die du kaufst unfallfrei ist, ansonsten kann man da nicht viel verkehrt machen.... Auch wenn du eine mit 10 oder 20 000 km kaufst ist das überhaupt kein problem, da der motor wenn er in den entsprechenden intervallen gewartet wird fast unkaputtbar ist, da diese schon vor 25 jahren in der yamaha tr1 verbaut worden ist. Wenn du interesse an testberichten etc. hast, findest du alles hier im forum unter berichte und tests!!
Viel spass bei der suche und viele grüsse an sarah connor :lol: ;-)
und wenn du lust hast sehen wir uns im mai im sauerland auf unserem 3. int. bulldogtreffen.... guckst du unter treffen ;-)

viele grüsse gid

enno: (Donnerstag 26. Januar 2006, 22:49)

-Der Mensch geht dir schon im Winde stiften, der "Hund" bleibt dir selbst im Sturme treu-
(Sehr frei dargeboten, allerdings echt wahr!)

-Frag doch mal die Jungs von Getränke Hoffmann.-

Die werden dir das bestätigen können!
(Ist mir gerade bei deinem Wohnort Delmenhorst eingefallen)

Kauf' dir eine Dogge, egal wieviele Km's sie gelaufen hat, sie wird dich erfreuen. Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist das Herz des Hundes, da schon ein 1/4 Jahrhundert bewährt, fast unkaputtbar. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, wird es dich etliche Zeit begleiten.
Achte auf den Tausch des Anlassers innerhalb der Garantie (Verdrehen der Anlasserwelle). Den Einbau eines Kondensators zur Pufferung der Uhr und des Tages-Km Zählers (Nullsetzung bei Überlastung). Und ev. den Austausch der Sitzbank (wegen Scheuerstellen an der unteren Kante) mit Verstärkung durch Eckschoner. Weiterhin wird hier im Forum die Lackierung der Zylinder mokiert (bröselt ab), damit habe ich allerdings keine Probleme.
Für meinen Teil wäre dann schon Schluß mit den erwähnenswerten "Mängeln". Ach so, Bremsbeläge hinten haben bei vielen einen erhöhten Verschleiß! Das Problem wird z.Zt. mit Yamaha diskutiert.

Würden uns freuen, dich demnächst als Hundetreiber bergüßen zu können.

Gruß aus dem Rheinland, enno :wink:

Anonymous: (Donnerstag 26. Januar 2006, 22:53)

servus yalle!

achte darauf, dass die ganzen garantiesachen gemacht sind!

kondensator für den tacho, lackabplatzer an den zylindern, massebandanschluss!
noch n preissdrücker währen die beläge an der hinteren bremse!! :idea:

ansonsten halt ich es wie gid, kannste eigentlich nix falsch machen!(abgesehen von den standardsachen, unfall etc.)

solltes allerdings schon mal probegefahren sein! bist ja bis etz "erst" vierzylinder gefahren! kann sein, dass du leistungstechnisch erst mal n langes gesicht bekommst! allerdings das v2 feeling :thumbup:
ich sag immer : n chopper zum kurvenfahren! (heizen kannste allerdings vergessen!)

mfg glötzi

Andi: (Freitag 27. Januar 2006, 00:25)

hy yalle,
schon fast alles gesagt, ausser das fahrwerks-optimierungs-mäßig, progressive gabelfedern von vorteil wären!
zum tuoren optimal, wenn dir die leistung von 65ps reichen, aber nicht die nm's vergessen :wink:

District Officer: (Freitag 27. Januar 2006, 20:36)

Vorab schon mal ein großes Dankeschöööön für die Ratschläge.
Ich bin morgen in Oldenburg bei der MoMesse.
Also so wie Ich das sehe wird es eine Schwarze bei der als erstes der Lenker gewechselt wird. Habe beim Probesitzen festgestellt, dass der originale eine sehr unglückliche Kröpfung hat. Desweiteren habe Ich mal das Forum durch gestöbert. Ich denke das Ich auch die originale Soundanlage durch die BOS gt auswechseln werde. Alle andere kommt denn mit der Zeit. Wir (meine Frau und Ich) sind schon fürchterlich aufgeregt und freuen uns wie die kleinen Kinder.
Uiiii, wat freu Ich mich schon :greenjumpers:

Yalle
der sich freuende

RedSun: (Samstag 28. Januar 2006, 07:30)

Moin,
an eins solltest Du dich dann gewöhnen, daß Dir immmer Leute, wenn Du auf die Tanke fährst oder wieder runter oder sonst wo vorfährst, mit großen Augen anschauen. So ist es mir wenigstens ergangen, wie ich letzten Sommer im ostfiesischen Raum unterwegs war. Mit ´ner Dogge fällt man halt auf. Joo, und wenn Du Dich dann noch mit ´ner BOS-Anlage im Vorfeld ankündigst, haste immer Gesprächspartner. Eventuell trifft man sich mal im Norden. Treffpunkt könnte z.B das Biker-Motel in Apen- Holtgast sein. Werde sicherlich diesen Sommer (Juni) wieder in Ostfriesland sein, Vater wird 70.

Viel Spaß mit dem Hund wünscht Dir ein Ostfriese. :-D

il_brutto: (Sonntag 29. Januar 2006, 17:17)

Hi Yalle,

zur den evtl. Probs wurde ja bereits alles gesagt.

Ich verstehe jedoch nicht warum Du, wenn Du so überzeugt bist, noch warten willst. Im Moment kannst Du doch viel bessere Preise erziehlen. Sicherlich ist es schön ein Bike im Frühjahr zu kaufen, aufzusteigen und loszufahren. Aber das bezahlst Du dann auch alles extra. Und eine Probefahrt kann man bei diesem Wetter auch schon machen (zumindest in Berlin). Und erst bei diesem Wetter zeigt ein Bike sein wahres Gesicht. Bei schönem Wetter startet ja schließlich (fast) jede Maschine.

Na denne, allzeit jute Fahrt!

District Officer: (Sonntag 29. Januar 2006, 20:27)

Moin Micha,
drum prüfe wer sich ewig bindet.... hehe
Nein im Ernst. Ich prüfe noch einige diverse Angebote.
Und mit der Probefahrt ist das so ne Sache. Nenn mich ruhig Weichei, aber bei Minus 5° und teilweise Eis auf den Straßen habe Ich noch nicht so die richtige Muße gefunden. Läuft doch nicht weg. Soll aber keinesfalls bedeuten, dass Ich ein reiner Schönwetter- Fahrer bin. Ich fahre jetzt auch schon seit 20 Jahren, und zu meinen besten Enduro Jahren bin Ich auch das ganze Jahr durch gefahren. Auch bei Eis und Schnee :cool) . Und Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bulldog auch bei schlechtem Wetter anspringt. Bei den Preisen mache Ich mir weniger Sorgen. Bis dahin ist der Drops lääääängst gelutscht (hoffe Ich) :elephant:

Beste Grüße aus Delmenhorst
Yalle

il_brutto: (Sonntag 29. Januar 2006, 20:33)

Hi Yalle,

nein, ich nenne Dich nicht ein Weichei! Ich fahre ja selbst derzeit nicht. Aber auch nur weil ich nicht muss. Ich meinte ja nur für eine Probefahrt kann man sich ja durchaus mal etwas dicker anziehen. Aber entscheiden tust Du das ganze natürlich selbst.

Ich kann Dir noch sagen, wenn Du den "Drops gelutscht" hast, wirst Du einen völlig neuen Sommer erleben. Das schöne ist ja, dass Du das beste Zubehör kostenlos zu Deiner Dogge dazu bekommst.

Nähmlich das beste Forum mit den coolsten Leuten Weltweit!!!


 [1]   [2]