[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Ner Neue aus Düsseldorf"

meier13: Ner Neue aus Düsseldorf (Dienstag 12. Dezember 2023, 21:46)

Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade eine Bt1100 Bj2003 gekauft. Morgen kann ich sie endlich anmelden.
Ich fahre gern ( daily driver) und mache meine Reparaturen und Wartung gerne selbst. Nebenbei fotografiere ich auch und trommle. Meine Arbeit (Elektronik) habe ich auch noch als Hobby.
Natürlich möchte ich gleichgesinnte kennen lernen und freue mich auf einen regen Austausch.

Viele Grüße
Ulrich

WullDee: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Mittwoch 13. Dezember 2023, 01:28)

Moin Ulrich,
dann mal herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit der Dicken!

hanswerner: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Mittwoch 13. Dezember 2023, 07:56)

Servus Ulrich
Ein welcomeani.gif auch aus Mannheim :-D
Gruß Claus

gv66: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Mittwoch 13. Dezember 2023, 08:01)

Moinsen
und ein herzliches Willkommen
aus Mülheim/Ruhr,
VG Guido

meier13: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Donnerstag 14. Dezember 2023, 01:14)

Dank an Alle.
Heute angemeldet, morgen wird sie abgeholt. Wetterbericht sagt: Nächsten Tage könnte es schön werden.

Grüße
Ulrich

ff007: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Donnerstag 14. Dezember 2023, 21:59)

Welcome in Richtung Düsseldorf dann mal viel Spaß mit der diggen .

Grüße NDS

Frank

meier13: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Donnerstag 14. Dezember 2023, 22:21)

Danke, heute noch eine kleine Testtour gemacht. Bin sehr zufrieden. Die nächsten Tage ist es hier trocken. :)
Das ist sie:https://bulldog-bt1100.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/10800/3923b4c/6002558/2b7e40b914c4b58899546b0f14b13485.jpg

WullDee: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:35)

Jawoll,
würde mal sagen bis auf Windschild. Lenker und Spiegelarme weitestgehend 'unverbastelter Originalzustand'
Dann mal viel Spass beim Ideen holen oder einfach nur Dogge fahren so wie sie ist!

meier13: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:59)


Jawoll,
würde mal sagen bis auf Windschild. Lenker und Spiegelarme weitestgehend 'unverbastelter Originalzustand'
Dann mal viel Spass beim Ideen holen oder einfach nur Dogge fahren so wie sie ist!


Ja, das war das erste, was ich gemacht habe, ein neues (gebrauchtes) Windschield bestellt.
Spiegel sind für den Übergang, da der Vorbesitzer da Augenkrebs verursachende reflektierende Eisstiele (Spiegel kann man das nicht nennen) anmontiert hat, die auch nicht zulässig waren. Wie auch, wenn man nix sieht. Allerdings gefallen mir die Originalen auch nicht so wirklich. Sollte ich sie wieder Erwarten doch mal verkaufen, kann der Nachbesitzer ja Originale montieren.
Der Lenker sah für mich "richtig" aus. Allerdings gibt es hier kaum Bulldogs, die ich zum Vergleichen nehmen kann.
Auf jeden Fall sitze ich super und möglicherweise ist der Lenker da ja auch hilfreich.
Im Prinzip möchte ich sie soweit möglich Original lassen. Allerdings sind Teile, die sich leicht zurück bauen lassen und die Bequemlichkeit und Sicherheit fördern davon ausgeschlossen. Die Hebel passen nicht gut für meine Hände, deswegen werden es wohl Raximo's, genau so wie die Griffe. Ich habe beides an meiner Triumph Tiger und das bringt für mich auch an der einen deutlichen Komfort Gewinn bei längeren Fahrten.
Ansonsten bin ich erst mal happy. Auf die Bulldog habe ich auch schon ein paar Jahre geschielt. Das Wetter ist hier in den nächsten auch fahrtauglich.
Also alles Easy :-D

Richi: Re: Ner Neue aus Düsseldorf (Freitag 15. Dezember 2023, 11:38)

Hallo Ulrich,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dogge👍🏻

Schau mal bitte nach der Laufrichtung von deinem Hinterradreifen, der ist meines Erachtens nach falsch rum montiert🤔

Viele Grüße
Richi


 [1]   [2]