[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Vorstellung neues Mitglied"

LtdBike: Vorstellung neues Mitglied (Freitag 24. November 2023, 10:16)

Hallo,

ich komme aus Deutschlands Südwesten, genau genommen aus dem Saarland und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuwertigen BT 1100 mit weinig KM ( 20.000 ) und in weitgehend unverbasteltem Zustand. Seit 40 Jahren bin ich mit 2 Zylinder Twin Kawas in unterschiedlichen Ausbaustufen mit 750 und 950 ccm unterwegs, die ich immer noch fahre und nicht mehr her geben will, aber ich war auf der Suche nach einem tourentauglichen Motorrad ohne Kette und bin mit der Bulldog fündig geworden, die mir auch optisch gut gefällt. Über Winter wollte ich Sie mir etwas genauer ansehen und das ein und andere an meine Bedürfnisse anpassen. Daraus ergeben sich schon jetzt einige Fragen: welche aktuellen Reifen harmonieren mit der Bulldog, gibt es außer mit Wilbers Federbeinen positive Erfahrungen z. B. mit YSS Federbein , wo bekomme ich Kabelverlängerungen mit den Originalblinker Steckverbindungen her, da ich die Originalblinker austauschen will, aber die Originalverkabelung beibehalten will. Fürs Erste belass ichs dabei. Wer kann helfen? Über Rückmeldung freue ich mich und wünsche allen eine Gute Fahrt.

Gruß Peter

WullDee: Re: Vorstellung neues Mitglied (Freitag 24. November 2023, 19:52)

Moinsen Peter,
erstmal Danke für die gelungene Vorstellung und willkommen bei den Bulldog-Bekloppten! ;)

Jau, die LTD440 war für mich damals echt ein Blickfang, musste dann aber doch zugunsten einer SR500 und später XV750SE zurückstecken.

Bzgl Reifen:
Das ist wirklich eine Glaubensfrage; ich finde, so ziemlich jeder Neureifen eines Premiumherstellers lässt zu Beginn keine Wünsche offen.
Letztendlich entscheidend für mich sind dann (neben dem Preis) die Empfehlungen von mopedreifen.com, insb hinsichtlich Nasshaftung und Langlebigkeit.
Je nach Fahrstil werden die dortigen Ergebnisse natürlich ad absurdum geführt, wenn Du das Möpp bspw ausschließlich im Sommer im Urlaub auf Sardinien mit seinen makrorauhen Strassen im Grenzbereich fahren solltest.

Bzgl Blinker:
Ich weiss gar nicht mehr, wie ich damals umverkabelt habe.
Ich glaube, ich habe die Kabel von den originalen Blinkern gekappt und die Stecker dann an die Zubehörblinker angeflanscht.
Und natürlich das Blinkrelais unter der linken Seitenverkleidung gegen ein lastunabhängiges 2W-100W von Tante Louise ausgetauscht.
Da müsstest Du aber bitte mal die Suchfunktion bemühen, die Artikelnummer für das Teil mit dem passenden Doggenstecker habe ich gerade nicht parat.

Allzeit gute und sichere Fahrt und vll hast Du ja Lust, am XXI. Internationalen Bulldog (&Friends) Treffen 2024 im Schwarzwald teilzunehmen.
Termin ist traditionell immer Fronleichnam bis zum nächsten Sonntag.

LtdBike: Re: Vorstellung neues Mitglied (Samstag 25. November 2023, 11:09)

Hallo Waldi, Danke für deine schnelle Antwort. Dein Vorschlag mit den Blinkern war für mich die zweitbeste Variante, wenn die Steckverbindung nicht zu bekommen ist. Meine Suche im Forum und im Netz war bislang nicht von Erfolg gekrönt obwohl fast keine Bulldog heute mit Original Blinker rumfährt. Seis drum. Bis bald Peter

sandro: Re: Vorstellung neues Mitglied (Sonntag 26. November 2023, 15:00)

Herzlich willkommen, Peter!
für die Blinkerstecker musst Du nach "Molex STANDARD .062" googeln.
Gibt's z.B. bei Conrad, aber leider nur alles einzeln.
Zudem ist unbedingt eine gute Crimpzange erforderlich.
https://www.conrad.de/de/p/molex-stiftgehaeuse-kabel-polzahl-gesamt-2-rastermass-3-68-mm-03061023-1-st-bag-2446669.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9ourBhAVEiwA3L5RFm-x5dKYGqu3wBpaB3pQMI91-91Zf7yTFyNYfyXOPq8Keeb5DZ8hoRoCFX4QAvD_BwE&refresh=true

Karotte: Re: Vorstellung neues Mitglied (Montag 27. November 2023, 11:24)

Guten Morgen ,

oha ein Saarländer.

Erstmal viel Spass mit dem Mopped. Ich fahre seit 10 Jahren keine Bulldogge mehr bin dem Haufen hier aber treu ergeben.

Du kannst gerne mal auf ein Bier ( oder zwei , oder drei ) bei mir in der Garage vorbeikommen. Da kann man dann auch
die Reifenfrage besprechen. Ich fahre eine R1200R BJ 2008 , da sind die Reifendimensionen ähnlich bzw. gleich .

Viele Grüße vom Riegelsberg ( genauer noch aus Walpershofen )

Transaxleolli: Re: Vorstellung neues Mitglied (Donnerstag 30. November 2023, 05:12)

Moin Moin aus dem hohen Norden
super und Glückwunsch zum tollen Motorrad . 20tkm - da hast Du viele Touren in der Reserve. Zum Thema Blinker , ich habe lediglich schwarze / bzw Rauchfarbene Blinkergläser montiert.Ich finde, dass die Originalen am besten zum massigen Auftritt der Maschine passen.
Zum Thema Kabel findet sich was . Fahrwerk lese ich hier mal mit .
Als Reifen habe ich den Metzler Roadtec Z08 , bin damit sehr zufrieden

Ist aber alles ne Glaubensfrage - allzeit gute Fahrt

Gruß Olaf

Eddie: Re: Vorstellung neues Mitglied (Donnerstag 30. November 2023, 06:03)

Genau!

Ich kam mit dem Metzeler weniger gut zurecht und erst mit der Rückkehr zum Michelin Pilot Road 6 habe ich mich wieder heimisch gefühlt.
Da wird Dir wahrscheinlich jeder was anderes sagen ...