[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Ein neuer Neuling"

Ehrmantraut: Ein neuer Neuling (Mittwoch 11. Oktober 2023, 16:56)

Servus zusammen,

ich hab dieses Jahr meinen Lappen gemacht (bin jetzt 27) und hab mich nach einem Moped umgeschaut.
Da ich mit 1,93m nicht ganz klein bin, auf 2-Zylinder stehe, was für entspannte Kurztrips über unsere Pässe und für kleinere Touren suche, mit einem Chopper aber nichts anfangen kann, habe ich dann doch einige Sachen durchprobiert. Klar hat mir jeder gesagt, dass ich mir eine GS kaufen soll, aber mir gefällt die optisch nicht.
Ein Nachbar meiner Eltern hat früher mal eine Bulldog besessen und deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Da es bei uns ganz im Süden nix gab, 450km zur nächsten Maschine gefahren, verliebt, gekauft und zu mir ins Allgäu geholt.
Ich bin top zufrieden, hab ihr bisher wieder den Originallenker verpasst, da sie mir so besser gefällt, jetzt ist alles wieder original. Sie bekommt morgen noch einen Satz neue Reifen (Pirelli Angel GT).
Vor dem Winter werde ich denke ich noch einmal alle Flüssigkeiten tauschen und ggfls. auf Stahlflex wechseln.

In dem Sinne auf hoffentlich noch ein paar schöne Herbsttage!
Max

hanswerner: Re: Ein neuer Neuling (Mittwoch 11. Oktober 2023, 17:16)

Servus Max
Ein welcomeani.gif aus Mannheim
und viel Spass mit deiner Dogge
Das mit dem Originallenker würde ich mir aber überlegen (Die Kröpfung wirst du bei längeren Fahrten im Handgelenk merken)

Gruß Claus :beer:

gv66: Re: Ein neuer Neuling (Mittwoch 11. Oktober 2023, 18:11)

Na denn, ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott,
VG Guido

ff007: Re: Ein neuer Neuling (Mittwoch 11. Oktober 2023, 18:33)

Moin Max,

Ich sag mal welcome im Rudel und somit mit wohl einer der jüngsten im Rudel , vermute ich. Mich persönlich freut es , wenn so Jungs in deinem Alter unser Spaßgerät wieder entdecken und lieben lernen , hoffen wir das es lange anhält und die restlichen Doggen hier noch lange auf Bikertreffen zu Verwunderungen führen [emoji23][emoji23] so unter dem Aspekt ( was ist das den ? )

Grüße aus dem Norden

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WullDee: Re: Ein neuer Neuling (Mittwoch 11. Oktober 2023, 22:15)

Moin Max,
dann mal Gratulation zum Lappen und natürlich zur Dogge!
Schließe mich dem EffEff an, schön dass auch jüngere Menschen wieder den Weg aufs Mopped und insbesondere auf die Dogge finden.
Dann mal allzeit gute und unfallfreie Fahrt und vll sieht man sich ja nächstes Jahr zum XXI. Internationalen Bulldog Treffen, welches tratitionell ab Fronleichnam und 2024 wohl im Schwarzwald stattfindet.

hotdog: Re: Ein neuer Neuling (Donnerstag 12. Oktober 2023, 08:14)

Willkommen und weiterhin viel Spass mit der Dogge .

Grüsse aus NL.

icke: Re: Ein neuer Neuling (Donnerstag 12. Oktober 2023, 08:18)

Grüße aus (Ost) Thüringen, Fülle Spaß mit der Dogge und hier im Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ernst: Re: Ein neuer Neuling (Donnerstag 12. Oktober 2023, 09:52)

Hallo Max,
auch ein welcome.gif aus Meerbusch
und weiter viel Spaß mit der Dogge.

Ehrmantraut: Re: Ein neuer Neuling (Donnerstag 12. Oktober 2023, 14:13)


Servus Max
Ein welcomeani.gif aus Mannheim
und viel Spass mit deiner Dogge
Das mit dem Originallenker würde ich mir aber überlegen (Die Kröpfung wirst du bei längeren Fahrten im Handgelenk merken)

Gruß Claus :beer:


Jau, das hat mir der Vorbesitzer auch gesagt, ich fahr aber trotzdem erstmal original zum probieren. Wenn es nicht passen sollte kann ich ja jederzeit wieder zurück wechseln. Bisher ist es mir nicht störend aufgefallen, wobei ich auch erst kleinere Touren (weniger als 400km) gefahren bin.

Vielen Dank für den Willkommensgruß!
Max

Ehrmantraut: Re: Ein neuer Neuling (Donnerstag 12. Oktober 2023, 14:18)


Moin Max,
dann mal Gratulation zum Lappen und natürlich zur Dogge!
Schließe mich dem EffEff an, schön dass auch jüngere Menschen wieder den Weg aufs Mopped und insbesondere auf die Dogge finden.
Dann mal allzeit gute und unfallfreie Fahrt und vll sieht man sich ja nächstes Jahr zum XXI. Internationalen Bulldog Treffen, welches tratitionell ab Fronleichnam und 2024 wohl im Schwarzwald stattfindet.


Servus Waldi,

Den Artikel zum Treffen habe ich schon gefunden, bin aber nicht garantiert da, das kann ich tatsächlich erst Anfang kommende Jahres entscheiden :wink:

Gruß aus dem Allgäu
Max


 [1]   [2]