[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Neuer alter Sack"

wotanix: Neuer alter Sack (Sonntag 6. August 2023, 14:54)

Hallo zusammen,

bevor ich hier evtl. meinen Senf zu anderen Themen abgebe erstmal eine kurze Vorstellung.
So um 2011 rum war ich nach einer NTV schon mal auf den Hund gekommen. Weil ich damals alle paar Jahre
das Motorrad wechselte, verkaufte ich aber die schöne Dogge sehr bald wieder. Für den Zweipersonen-Betrieb
auf Langstrecke wurde es dann eine FJR. Der Klotz lief geradeaus very fein, aber meine kurzen Beine
gepaart mit dem Gewicht der Effi liessen mich zweimal ungewollt im Stand von der Vertikalen in die
Horizontale wechseln. 2019 wurde aus der FJR dann eine CBF, die ich auch immer noch gerne fahre.

Vor ein paar Wochen dann strahlte mich beim Stöbern in ebay eine Dogge an, gar nicht weit weg.
Ich habe spontan angerufen und es fand ein Besichtigungstermin bei strömendem Regen statt.
In freier Wildbahn werden die Doggen rar und mir ging das Herz auf, als das Motorrad da live vor mir
stand. Gekauft wie gesehen.

Ich hatte nicht alles gesehen bei dem triefnassen Hundchen, aber mittlerweile ist sie technisch und optisch
auf sehr gutem Niveau, hat neue Reifen, die Vergaser gesäubert und synchronisiert, Stahlflexleitungen
und ein bisschen Lackpfllege bekommen.

Ein Motorrad, wie es ein soll, ohne Elektronik-Firefanz, Kardan, macht einfach Spaß zu fahren.
Ausserdem ist es das Motorrad, auf dem wir damals unsere Hochzeitsreise gemacht hatten.
Schön, sie wieder bei uns zu haben, wo es so langsam auf die 60 zugeht und der Drang nach
schneller, besser, stärker einer gewissen Gelassenheit weicht, und man dieses Motorrad aus einem
ganz anderen Blickwinkel sieht und fährt.


Gruß
Norbert

Eddie: Re: Neuer alter Sack (Sonntag 6. August 2023, 15:36)

Hallo Norbert,

welcome back im Rudel der Doggenhalter!

Wenn man älter wird, verschieben sich die Ansichten und Bedürfnisse - so ist das halt. Wenn ich zum Tüv fahre, sind alle Prüfer jedesmal angetan von der Einfachheit der Dogge und das unverwechselbare Äussere tut ein übriges. Irgendwann ist Leistung und Speed nicht mehr relevant und wenn man dann eher der einfachen Mechanik zugetan ist, ist die Bulldog schon eine Überlegung wert.
Ein Bekannter von mir hat im Jahr mindestens zweimal sein Motorrad gewechselt! Ob das glücklich macht, sei dahingestellt...

Dann viel Spass mit der neuen, alten Dogge.

Hunsrückdogge: Re: Neuer alter Sack (Montag 7. August 2023, 08:48)

Hallo Norbert!

Willkommen im Forum!

NTV hatte ich auch schon zwei und die Dogge habe ich mir jetzt auch zum 2. Mal zugelegt.
Man kommt nicht davon weg....

Viele Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi! :-D

Heg

sandro: Re: Neuer alter Sack (Montag 7. August 2023, 09:35)

Herzlich willkommen zurück im Club der alten Säcke, Norbert! :wink:
Motorräder, mit denen man die Sternstunden seines Lebens (wie etwa Hochzeitsreise) verbracht hat, sollte man nicht verkaufen.
Habe diesen Fehler schon zweimal gemacht, mit der Dogge wird mir das nicht noch einmal nicht passieren.
Wünsche Dir mit deiner neuen Alten viele schöne Stunden und Erlbnisse! :wink:

gv66: Re: Neuer alter Sack (Montag 7. August 2023, 13:05)

Welcome back Norbert,
VG aus dem Ruhrpott,
Guido

ernst: Re: Neuer alter Sack (Montag 7. August 2023, 19:49)

Schöne Vorstellung welcome.gif Norbert.
Weiter viel Spaß mit der Dogge.

ff007: Re: Neuer alter Sack (Dienstag 8. August 2023, 08:42)

Norbert ,

sind doggenfahrer nicht grundsätzlich etwas ältere Kindsköpfe ?

Somit muss ich sagen, Alter egal [emoji8]Hauptsache positiven Spaß, Gemeinschaftsgedanke und das Ganze gepaart mit viel Gesundheit, dazu irgendeinen Bezug zur Dogge dann bist du hier auf jeden Fall immer richtig [emoji23][emoji23]

Somit welcome im Rudel

Grüße aus Hannover

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Karotte: Re: Neuer alter Sack (Mittwoch 16. August 2023, 14:54)

Willkommen im Forum ,

ne Hochzeitsreise kann man ja bei der Geschichte auch wiederholen . So um Fronleichnam rum würde sich anbieten :cool:

@Frank , wir sind doch alle ein bisschen Bluna , oder ?


Gruß

R.



Norbert ,

sind doggenfahrer nicht grundsätzlich etwas ältere Kindsköpfe ?

Somit muss ich sagen, Alter egal [emoji8]Hauptsache positiven Spaß, Gemeinschaftsgedanke und das Ganze gepaart mit viel Gesundheit, dazu irgendeinen Bezug zur Dogge dann bist du hier auf jeden Fall immer richtig [emoji23][emoji23]

Somit welcome im Rudel

Grüße aus Hannover

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wotanix: Re: Neuer alter Sack (Freitag 25. August 2023, 20:42)

Danke für die herzliche Aufnahme.

WullDee: Re: Neuer alter Sack (Samstag 26. August 2023, 21:36)

Ja Moin,
von mir auch ein herzliches Willkommen (wieder) auf der Dogge und hier im Forum!
Allzeit gute und sichere Fahrt!