[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Ich sag mal Hallo"

Bob Builder: Ich sag mal Hallo (Sonntag 13. Juni 2021, 20:21)

Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit 3 Jahren sporadisch mitlese, will ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Martin und wohne in der Gegend vom Technikmuseum Sinsheim (dort, wo die Tupulew und Concorde neben der Autobahn stehen).
Als gelernter Zweiradmechanikermeister waren Motorräder und alles drumherum mein Lebensinhalt, bis ich vor 21 Jahren aus persönlichen Gründen den Beruf aufgegeben und mein Motorrad verkauft habe.
Mittlerweile bin ich Familienvater und Büromensch geworden und habe mich vor 3 Jahren wieder nach einem Motorrad umgesehen. Die Wahl fiel auf die BT1100, die damals, als ich aus der Szene ausgestiegen bin, ein aktuelles Modell war.
Ich habe ein günstiges Exemplar mit 47.000 km erstanden, das technisch und optisch in einem altersgemäßen Zustand war, aber insgesamt leider etwas vernachlässigt.
An der Optik habe ich bisher nicht viel gemacht, da der notwendige Aufwand nicht im Verhältnis zu meinem ästhetischen Anspruch steht. Die Technik dagegen ist mir wichtig: Zuerst wurde das verschlissene Lenkkopflager ersetzt und die Vergaser offenbar das erste Mal seit der Erstzulassung synchronisiert (Und das, obwohl die BT bereits eine Stufenführerschein-Drosselung und später die offene Leistung erhalten hatte).
So war sie nun deutlich besser zu fahren. Das Fahrwerk war aber immer noch viel zu schlecht, obwohl der Vorbesitzer bereits Wirth-Gabelfedern verbaut hatte.
Letzten Winter habe ich dann ein Wilbers 540 und neue Reifen (Pirelli Angel GT II, 170er hinten) montiert: Wow, nicht wieder zu erkennen, so macht es richtig Spass.
Letzte Woche habe ich mir nochmal die Vergaser angesehen und 135er Hauptdüsen, 20er Leerlaufdüsen und einen K&N-Luftfilter montiert.
Heute war die erste Ausfahrt mit dieser Bestückung und ich habe das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen: Die Dogge fühlt sich nun pudelwohl 😊.
Vorher war sie bestimmt nicht schlecht abgestimmt, aber nun dreht sie viel freier und speziell im Bereich von 3.500 – 4.000 U/min läuft sie ruhiger (soweit ein V2 ruhig laufen kann).
Zur Entscheidungsfindung bei den Optimierungsmaßnahmen habe ich viele gute Tipps hier im Forum gefunden. Danke dafür!
Falls ich mal jemanden hilfreich zur Seite stehen kann, bin ich gerne dazu bereit. Und da ich sehr nah an einer vielbefahrenen Autobahn wohne: Für Notfälle habe ich eine relativ gut ausgerüstete Werkstattausrüstung in meiner Garage.
Da ich sonst nicht der große Texter bin, werde ich mich wahrscheinlich auch in der Zukunft hier nicht allzu häufig zu Wort melden, lese aber fleißig mit.

gv66: Re: Ich sag mal Hallo (Sonntag 13. Juni 2021, 20:48)

Hallo Martin
Und ein herzliches Willkommen aus dem Kohlenpott.
Sehr schöne und ausführliche Vorstellung.
Bestimmt sieht man(n) sich mal bei einem Treffen oder
Tour.
VG aus Mülheim an der Ruhr, Guido

Switch: Re: Ich sag mal Hallo (Sonntag 13. Juni 2021, 21:23)

Hi Martin,
willkommen in diesem coolen Forum. Können uns gerne mal zum Kaffee treffen, komme aus Schwetzingen und bin oft im Kraichgau und Odenwald unterwegs.
Allzeit gute Fahrt

Rainer

Anonymous: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 06:22)

Guten Morgen Martin

Eine sehr Ausführliche und sehr gefällige Vorstellung , ich sage dann mal Willkommen im Forum und weiterhin ein Grinsen beim fahren mit deiner "Dogge" :wave:

Gruß aus Duisburg , Michael

icke: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 07:23)

Ein herzliches aus dem Osten Thüringens, Fülle Spaß hier [emoji1591]


Grüße von der Fettgusche

hotdog: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 08:31)

Moi Martin,
Willkommen und weiterhin viel spass mit deine Dogge.

Grüsse aus NL :happyhippy:

DerSteinburger: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 08:37)

Auch von der "Norddogge" ein herzliches Willkommen....
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Schleswig-Holstein
Michel

ernst: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 09:38)

welcome.gif Martin
viel Spaß weiter mit deiner Dogge und hier im Forum.

WullDee: Re: Ich sag mal Hallo (Montag 14. Juni 2021, 22:54)

Ja Moin,
so eine Vorstellung liest man gerne!
Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

ff007: Re: Ich sag mal Hallo (Dienstag 15. Juni 2021, 08:50)

Welcome im Rudel perfekter Einstand so wird einem hier in jeder Lebenslage geholfen [emoji106][emoji106]

Grüße aus Langenhagen

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 [1]   [2]