[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Einer mehr"

Tombo1978: Einer mehr (Donnerstag 5. November 2020, 21:20)

Hallo Zusammen

Hab mir eine Bulldog gekauft und werde mit dieser nächsten Frühling die grosse Prüfung machen.
Am nächsten Dienstag bekomme ich das gute Stück, frisch ab MFK und Service mit Garantie.

Habt ihr mir eventuell gleich ein par Typs auf was ich speziell achten muss bei diesem Moped?

Grüsse aus der Schweiz

WullDee: Re: Einer mehr (Donnerstag 5. November 2020, 23:11)

Na dann mal willkommen ...

ff007: Re: Einer mehr (Donnerstag 5. November 2020, 23:52)

Hugo [emoji6]da sagen wir mal Hallo aus NDS


Gesendet von iPad mit Tapatalk

hanswerner: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 05:11)

Servus Hugo
Ein welcomeani.gif auch aus Mannheim
Viel Spass mit deiner Dogge

Gruß Claus :wink:

gv66: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 09:42)

Moin Moin
und ein herzliches Willkommen
aus Mülheim an der Ruhr,
Gruß Guido

Der Christian: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 10:12)

Moin,

aus Bergisch Gladbach auch ein herzlich willkommen.

icke: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 12:00)

Der Osten darf nicht fehlen....
Willkommen aus Thüringen


Grüße von der Fettgusche

hotdog: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 13:35)

Moi Hugo,
Ein welcomeani.gif auch aus NL
Viel Spass mit deiner Dogge

WullDee: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 16:35)

Hugo,
Habt ihr mir eventuell gleich ein par Typs auf was ich speziell achten muss bei diesem Moped?
um auf deine Frage zurückzukommen:
Unterschiede zwischen den Modelljahren
Ich meine, hier wären schon mal die Unterschiede zwischen der RP051 und RP052 aufgeführt
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=1&t=6161
Anlasserfreilauf
Die Dogge mag es, wenn der Starterknopf so lange gedrückt wird, bis beide Zylinder laufen.
Anderenfalls kann es (muss aber nicht) passieren, dass sich dies negativ auf den Anlasser (verdreht sich) oder Anlasserfreilauf (dreht durch) auswirkt
Kardanschaden
Bei einigen Doggen ist es schon vorgekommen, dass sich das Kreuzgelenk vom Kardan an der Motorseite abschert oder abreisst.
Äussert sich meist im Schubbetrieb durch hochfrequentes Pfeifen vom Kardan her, dann solltest Du tunlichst anhalten und das prüfen.
Choke
Auch wenn's eigentlich trivial, aber in mancher Beschreibung (off. Handbuch) falsch beschrieben ist:
"Zu" zeigt der Chokehebel nach vorne, "offen" zeigt er nach hinten

Mehr fällt mir aktuell erst einmal nicht ein ...

PS:
Was ist MFK?!?

ff007: Re: Einer mehr (Freitag 6. November 2020, 20:06)

Rappertextbaustein

Motherfucker [emoji23][emoji23][emoji3166]

duck und wech


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 [1]   [2]