[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Neuling auf der Bulldog"

Mr.Ten: Neuling auf der Bulldog (Samstag 21. September 2019, 23:42)

Hi zusammen,
ich heiße Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus BW. Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer gepflegten und wenig gefahrenen BT 1100 und habe mich kurz vor dem Kauf schon mal hier angemeldet.
Ich komm noch nicht ganz klar mit den vielen Untermenüs hier, aber das wird hoffentlich noch.

Ich bin auch schon auf der Suche nach gebrauchten Teilen. Lenker , Auspuff und das Heck würde ich gerne umbauen bzw. Kürzen. Wäre super wenn mir hier jemand Tipps geben kann oder sogar gebrauchte Teile anbieten... im Netz gibt es leider gar nichts mehr an Umbaukits fürs Heck.

Danke schon mal und viele Grüße

Eddie: Re: Neuling auf der Bulldog (Sonntag 22. September 2019, 09:04)

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Wenn Du noch den originalen Lenker drauf hast, wäre ein LSL 01 nicht das schlechteste. Den haben einige verbaut, aber es gibt natürlich noch Alternativen, eventuell auch in Verbindung mit LSL Lenkerböcken, die den Fahrer natürlich etwas nach vorne zwingen.
Auspuffvarianten gibt es wie Sand am Meer. Der Guido bietet aktuell auch wieder umgebaute Originale an, soviel ich weiss. Ansonsten gibt es von den üblichen Firmen einiges auf dem Markt. kommt immer darauf an, welche Optik einem gefällt. Und natürlich fällt bei der RP052 der Kat weg, wenn man einen Auspuff aus dem Zubehör verbaut. Wer den behalten will, sollte auf Krause Umbau wechseln.
Über Heckumbauten kann ich nicht viel sagen. ich selbst habe nur den Kunsstofffender verkürzt und einen Kennzeichenträger aus dem Zubehör verbaut. Das ist gemässigt und die billigste Variante.

Gruß, Eddie

Puni62: Re: Neuling auf der Bulldog (Montag 23. September 2019, 17:02)

willkommen hier vom Bodensee,und viel Spass mit der Dogge.
Wie Ralf schon geschrieben hat, guck mal , was der Guido anbietet, die Auspuffe oder Auspüffe von ihm sind einfach klasse

ernst: Re: Neuling auf der Bulldog (Montag 23. September 2019, 18:54)

welcome.gif Martin
viel Spaß hier und mit der Dogge.
Wenn du mit Guido nichts findest, er ist hier als GV66 unterwegs.

axelgerstner@web.de: Re: Neuling auf der Bulldog (Montag 23. September 2019, 19:34)

Herzlich willkommen hier und vor allem viel Spaß mit deiner BT und immer eine Hand breit Asphalt unter dem Moped ;-)
Ich habe noch einen Tipp für einen Heckumbau...

https://ride-in.de/xtc/YAMAHA/BT-1100-BULLDOG:::95_3.html

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.
Das ist mein Resultat von Andreas (Ride In):

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190923/b1a4e6880b593589c07b2d165961a081.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mr.Ten: Re: Neuling auf der Bulldog (Montag 23. September 2019, 21:30)

Vielen Dank zusammen!
Passt, mit Guido habe ich schon Kontakt aufgenommen! Habe schon bemerkt, bei ihm bin ich an der richtigen Adresse.

Luzy: Re: Neuling auf der Bulldog (Dienstag 24. September 2019, 09:43)

welcomeani.gif Willkommensgrüße aus dem Schwarzwald

Kanyk: Re: Neuling auf der Bulldog (Dienstag 24. September 2019, 14:33)

Herzlich willkommen!

hotdog: Re: Neuling auf der Bulldog (Dienstag 24. September 2019, 16:57)

Willkommen aus Holland.

BullUG: Re: Neuling auf der Bulldog (Dienstag 24. September 2019, 18:01)

Hallo und herzlich
welcome.gif Martin
hier im Forum
allzeit knitterfreie Fahrt


 [1]   [2]