[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo"

juergen.weyrauch@web.de: Hallo (Montag 26. Februar 2018, 16:12)

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Dirmstein/Pfalz und bin mittlerweile stolze 57 Jahre. Im Moment mache ich den Führerschein A2 und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einem geeigneten Einsteiger-Bike. Ich hatte vor einigen Jahren eine 125er, mit der ich zur Arbeit gefahren bin. Daraus entwickelte sich Freude am gemütlichen biken. Allerdings fehlte der 125er natürlich etwas Bums, weswegen ich das Ganze wieder aufgegeben habe. Nun gibt es ja diese A2-Regelung, und ich denke, dass ich mit 48 PS ausreichend versorgt bin.
Die Dogge gefällt mir persönlich sehr gut, und alles was ich gelesen habe, bestätigt meinen guten Eindruck von diesem Motorrad.
Hat im Forum jemand Erkenntnisse einer auf 48 PS gedrosselten Dogge, bzw. ist sie Anfängertauglich.

MfG
Jürgen

WullDee: Re: Hallo (Montag 26. Februar 2018, 16:39)

Hallo Jürgen,
ja, es gab hier mal eine gedrosselte Dogge, der Name des Eigners fällt mir leider jetzt ad hoc nicht ein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bzgl Anzug keinen grossartigen Unterschied machte, ob man nun 48PS oder 65PS unter sich hat.
Lediglich bei dem Erreichen der Endgeschwindigkeit gab es wohl Unterschiede.

gv66: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 08:36)

MoinMoin und herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Dogge von meinem Sohn war damals auch gedrosselt und es ist
genau wie Waldi sagt nur in der Endgeschwindigkeit deutlich zu spüren.
Ich bin damals zum großen Treffen Bostalsee mit der Dogge von Kimi
gefahren und konnte auf Hin und Rücktour eigentlich genau wie immer
mithalten.
Gruß Guido

hanswerner: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 09:24)

Servus Jürgen

welcomeani.gif hier im Forum

Viel Glück bei der Suche

Gruß aus Mannheim

Claus

ff007: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 10:04)

Hallo Jürgen,

dann bist du auf dem richtigen Wege vom Einsteigerbike zum immer "es bleibt Bike"

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea

hotdog: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 10:26)

Moi Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße aus Holland.

Vorsicht-Suchtgefahr.jpg

blechi: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 11:06)

Moin Jürgen,

welcomeani.gif hier.

Die Zeit der begrenzten Leistung ist ja absehbar.

Bin zwar noch kein gedrosselte Dogge gefahren. Aber weis von einem Halter der auch im Soziusbetrieb so unterwegs war, das es Laune macht.

hanswerner: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 13:21)


Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Dirmstein/Pfalz und bin mittlerweile stolze 57 Jahre. Im Moment mache ich den Führerschein A2 und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einem geeigneten Einsteiger-Bike. Ich hatte vor einigen Jahren eine 125er, mit der ich zur Arbeit gefahren bin. Daraus entwickelte sich Freude am gemütlichen biken. Allerdings fehlte der 125er natürlich etwas Bums, weswegen ich das Ganze wieder aufgegeben habe. Nun gibt es ja diese A2-Regelung, und ich denke, dass ich mit 48 PS ausreichend versorgt bin.
Die Dogge gefällt mir persönlich sehr gut, und alles was ich gelesen habe, bestätigt meinen guten Eindruck von diesem Motorrad.
Hat im Forum jemand Erkenntnisse einer auf 48 PS gedrosselten Dogge, bzw. ist sie Anfängertauglich.

MfG
Jürgen


https://www.autoscout24.de/angebote/yamaha-bt-1100-bulldog-benzin-rot-1552db62-7605-2105-e053-e350040a2f0c?cldtidx=1
Schau mal hier 48 PS bei München

BullUG: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 14:23)

Hallo und welcomeani.gif Jürgen
hier im Forum

... die Münchner Dogge ist ja ein TOP Angebot.

derdieter: Re: Hallo (Dienstag 27. Februar 2018, 15:24)

Hallo Jürgen! Willkommen hier im Forum und viel Glücik bei der suche, du findest bestimmt eine Dogge,viel Glück bei der suche Gruß der Dieter


 [1]   [2]