[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Hallo"

Bambus: Hallo (Samstag 27. Januar 2018, 11:55)

Hallo Zusammen,

Ich heiße Stephan, bin gute 50 Jahre alt und komme aus Biberach, derzeit fahre ich eine Tiger 1050 und möchte auf etwas ruhigeres wechseln und habe daher die Bulldog im Auge.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und im Forum geschaut, für welche Preise die Doggen weggegangen sind. Bin daher der Meinung dass die in den bekannten Börsen aufgerufenen Preise zu hoch sind, wird ja auch wenig verkauft.

Wie seht ihr das und vielleicht hat ja jemand von euch was zu verkaufen. Bitte nicht falsch verstehen, bin bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen, aber keine überhöhten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Stephan

ff007: Re: Hallo (Samstag 27. Januar 2018, 17:29)

Erst mal herzlich willkommen Stephan .

die Dogge trifft im Moment und wahrscheinlich auch langfristig den Zahn der Zeit, dadurch relativ stabil im Gebrauchtmarkt,obwohl ein paar schon überzogen sind [emoji848]da bin ich wohl bei dir [emoji85]aber der Weg hier über das Forum ist schon ein Anfang, manchmal ergibt sich ein Kauf hier und meist schon mit vielen Extras zu realistischen Preisen und wenn sie dann noch in gute Hände kommt [emoji41][emoji41]ist alles perfekt.

Grüße erst mal aus Hannover
Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hotdog: Re: Hallo (Samstag 27. Januar 2018, 17:36)

Erst mal herzlich willkommen Stephan .

WullDee: Re: Hallo (Samstag 27. Januar 2018, 18:35)

Jau,
erst einmal willkommen!
Die Preise variieren meiner Meinung nach auch ganz stark deshalb, weil an der einen oder anderen Maschine schon ein paar Nettigkeiten verbaut sein könnten.

Mit Wilbers Federbein und Gabelfedern, Auspuff, Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht ggf Pulsar, Windschild, Sitzbank, Hauptständer, Koffersystem und weiteren 'Standard-Umbauten' kann da schon einiges zusammenkommen. Und da sind solche Spezialitäten wie bspw Gabelumbau auf UpsideDown, V-Metal-Ausstattung, hochglanzverdichtete Felgen, Lackierung, Tuning noch gar nicht mit drin.

Ist also immer fallabhängig, ich würde mir den Gesamtzustand / Kilometerstand ansehen und prüfen, was ich noch an Umbaumassnahmen reinstecken müsste.

Daniel.P: Re: Hallo (Sonntag 28. Januar 2018, 07:27)

Ja , du hast recht . Wie für Autos gibt es auch für Motorräder eine Seite ichkaufedeinbike.de Spasshalber haben wir da mal angefragt. Für eine Bulldog zahlen Sie im Ankauf ca. 2500€ . Bringst du Sie selbst nach Aachen bekommst du 2600€ und wenn du dort ein anderes Motorrad kaufst werden dir 2700€ gutgeschrieben 😂😂. Mal ehrlich wer sein Bike putzt u pflegt u einmal dem V2 Virus verfallen ist gibt sie für 2500€ ab..... ich nicht

basspet: Re: Hallo (Sonntag 28. Januar 2018, 11:21)

Hallo Bambus,

so ganz Unrecht hast du da nicht.
Aber beim genauen Vergleichen der Preise ist mir aufgefallen, daß es gewaltige Unterschiede gibt.
Nähmlich Privat zum Händler.
dogge Bj. 03 3.000,--€ Privat

dogge Bj. 03 4990,-- € Händler

Beides identische Fahrzeuge und KM-Leistung.
Pflegezustand ???

O.K. der Händler will und muss dabei von seinen Verkäufen leben.
Aber beim intensiven Suchen kann man schon günstige Preise erwischen.

Bleibt immer noch die Option sich im Forum zu erkundigen z.Bs) Guido. Ich glaube kaum, dass hier ein Mitglied über den Tisch gezogen wird.
Viel Spass bei Suchen.

Luzy: Re: Hallo (Montag 29. Januar 2018, 08:26)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome2.gif im Forum und viel Erfolg bei der Suche...