[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Gruß aus Wetter an der Ruhr"

Wettermann: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 20:31)

Hallo und Guten Abend ins Forum,
als neues Mitglied und frischgebackener Bulldog Besitzer möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Dirk und komme aus Wetter an der Ruhr. Nach einigen (vielen) Jahren Abstinenz hat mich der Motorradvirus doch wieder erwischt .
Mindestens 1 Liter Hubraum, 2 Zylinder, Kardan, zuverlässig, mit Charakter, unverkleidet, kein Chopper, eher Richtung Naked Bike und etwas, was nicht jeder fährt - das waren die Auswahlkriterien ... da wird die Luft dann schon dünn. Ein Freund von mir fährt seine Bulldog schon seit 10 Jahren und ist nach wie vor begeistert ... ich jetzt auch!

Weil's hier vielleicht interessiert, manch Eine(r) etwas damit anfangen kann und Erinnerungen geweckt werden
Meine "Zweiradkarriere" hab ich mit 16 und einer NSU Quickly gestartet, danach kamen eine ... ähemm ... etwas flott gemachte Zündapp GTS 50, Fahrschulmaschine war eine Yamaha RD 200, weiter ging's mit einer Honda CJ 250 (und langen unvergesslichen "Nachttouren" zu sämtlichen Stauseen im Sauerland), dann der große Sprung auf eine Suzuki GS 850 (die 500'er Klasse hab ich irgendwie ausgelassen) damit einmal rund um Frankreich und zum vorläufigen Schluss dann eine Yamaha XJ 900 - bis nach Sizilien und zurück. Zwischen 18 und 30 hab' ich keine Zeit für ein anderes Hobby gehabt. Dann war erst mal Schluss. Punkt. Ohne besonderen Grund. Ich hatte das Gefühl, ich will mal was Anderes machen. Bis vor 4 Jahren. Eine BMW R1200R war nach zwei Probefahrten (K1200R und R1200R) der klare Favorit. Wow, was hat sich in den Jahren Fahrwerks- und motormässig getan ... die fährt sich wie von selbst. Dann 2 Jahre erneute Abstinenz ... und dann wollte ich ein Motorrad, dass sich eben nicht "wie von selbst" fährt, ein bisschen zickig, mit Lastwechselreaktionen, die etwas Gefühl in der Gashand verlangen ... halt was mit Charakter ... und bin fündig geworden.

Jetzt freue ich auf nette Unterstützung, Austausch und Kontakte hier im Forum.
Viele Grüße aus Wetter (die Linke zum Gruss ... macht auch nicht mehr jeder heutzutage
Dirk

R@lli: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 20:39)

Hallo Dirk,
Willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt.

Gruss
R@lli

Wettermann: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 20:48)

Danke R@lli,
dir ebenfalls !

Gruss
Dirk

linus: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 20:51)

Welcome von umme Ecke!
Ich arbeite in Hagen und wohne in der Nähe der Glör Talsperre! Da fahren wir uns bestimmt mal über den Weg!
Gruß Linus

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

Wettermann: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 20:57)

Hi Linus,

ha, zur Glör fahr' ich regelmässig - mindestens auf einen Kaffee und 'ne Currywurst ... da fahren wir uns bestimmt mal über'n Weg

Gruss zurück von umme Ecke
Dirk

Simmerring: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 21:06)

Hallo Dirk,

meinen Glückwunsch zur neuen Dogge !!

Ich habe meine jetzt seit 3 Jahren, und bin immernoch von diesem schönen Motorrad begeistert !!

Herzlich willkommen im Forum, und viele schöne Kilometer !!

Viele Grüße aus Velbert,

Friedrich

Wettermann: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 21:37)

Hallo Friedrich,

Danke für die Glückwünsche ! Vielleicht sehen wir uns mal in der "zornigen Ameise"
... ist ja nicht so weit von Velbert entfernt ... Irgendwie hab ich's mit den Talsperren.

Viele Grüße aus Wetter
Dirk

Luzy: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 22:09)

Hallo Dirk, tolle Vorstellung!

Viel Spaß mit der Dogge und im Forum...beides kann man fast garantieren ;-)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome2.gif

ff007: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 22:10)

Hallo Dirk,

Ich würde sagen du hast mit der Dogge die richtige Wahl getroffen und genügende begeisterte hast du ja in deiner Gegend am Start .

Somit kann ja nix mehr schief gehen

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wettermann: Re: Gruß aus Wetter an der Ruhr (Mittwoch 1. Juni 2016, 22:28)

Hallo Luzy,
Danke ... und Ja! ... Viel Spaß ist das Ziel, auf dem Motorrad und überhaupt ;-)
Viele Grüße in den Süden.
Dirk

Added in 5 minutes 44 seconds:
Hallo Frank und Andrea,
Dankeschön, denke ich auch ! ... Lauter nette Leute im Forum, eine Bulldogg(e) und kurvige Strassen vor der Haustür ... das wird ;-)
Viele Grüsse nach Hannover.
Dirk


 [1]   [2]   [3]   [4]