[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo an alle aus Österreich"

freaksoundz: Hallo an alle aus Österreich (Sonntag 24. Mai 2015, 13:54)

Ein Hallo an alle!
Zwar zähle ich mich (noch)nicht zu den Doggenfahrern,möchte mich aber trotzdem vorstellen.
Ich bin Max anfang 30 und bin in Wien zuhause.
Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Motorradschein,das alleine bereitet mir schon sehr viel Spass und bin schon fleißig am Suchen welches Motorrad ich mir gönnen werde.
Gleich zu Beginn meiner Suche bin ich bei der Bulldog hängen geblieben....und ja irgendwie läßt sie mich nicht mehr los.
Sie hat etwas....dieses besondere etwas
Ich finde,es ist kein Bike wie jedes andere,welches man auch nicht an jeder Straßenecke sieht....
Deshalb muss ich auch gestehen,daß ich sie bis jetzt noch nicht reel gesichtet habe,aber ich habe mir vorab einige Infos über dieses Motorrad einfließen lassen,und ich denke die Charakteristik dieses Motorrads ist genau das was ich suche.

Jetzt habe ich kommende die Möglichkeit dazu.In unmittelbarer Nähe ist eine zum Verkauf angeboten.
Bj 2004 mit knapp 20.000km Laufleistung,Garagen und Servicegeflegt.
Eigentlich wollte ich mit einen Kauf noch warten,bis zur bestandenen Prüfung,aber dieses Angebot kommt mir gerade sehr gelegen.
Da ich ja selbst eine Probefahrt auf öffentlicher Strasse machen darf,werde ich einen Bekannten mitnehmen der natürlich auch Ahnung von Motorrädern hat.
Vielleicht lässt es sich ja einrichten auf einen Privatparkplatz einige Runden zu drehen,ansonsten bleibt es wohl beim Probesitzen.

Trotzallem würde ich gerne wissen,ob die Bulldog überhaupt für einen Anfänger,einfach zu händeln ist.....Mir geht es nicht um die Leistung,65ps ist ja nicht die Welt,sondern um Handling,Gewicht etc....
Ist sie auch für Stadtfahrten geeignet?(Arbeitsweg)

Neben der Bulldog,habe ich noch die FZ6 Fazer in die engere Auswahl genommen,diese sagt mir auch sehr zu obwohl sie wohl eine komplett andere Charakteristik aufzeigt als die Bulldog....
Aber vorerst bleibt das große Interesse an der BT1100
LG

asc: Re: Hallo an alle aus Österreich (Sonntag 24. Mai 2015, 14:32)

Hallo Max,

herzlich willkommen bei uns. Dein Interesse für die BT 1100 kann ich sehr gut nachvollziehen.
IMHO, ist die Dogge nur bedingt geeignet für Stadtfahrten in Wien. Ich habe es 2008 aufgegeben mir den Stress auf den Wiener Straßen zu geben.
Die Dicke braucht auch eine ausgewogenen Warmfahrzeit.
Allgemein lässt sich die BT 1100 recht geschmeidig fahren und ob sich das Fahrzeug als Anfängermoped eignet hängt vom Fahrer ab, meine Meinung.

Viel Glück bei Schein machen und immer daran denken das Du beim Motorrad fahren immer für andere mitdenken musst.

LG
Alex

freaksoundz: Re: Hallo an alle aus Österreich (Sonntag 24. Mai 2015, 14:38)

Verstehe.hab ir schon mit den Auto vor 3 Jahren den Stress in der Stadt abgewöhnt und fahre seitdem öffentlich in die Arbeit....Hahaha!
Meine Priorität beim Motorradfahren liegt eh nicht bei den Stadtfahrten

EBi: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 06:31)

Lass die Finger von der bulldog, es besteht akute Suchtgefahr :roll:

Bin seit 10 Jahren, nach bestandenem Führerschein, abhängig verfallen und die Fahrten von der Arbeit können schon mal recht lang werden.

LG EBi mobil

BiteMe: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 09:19)

Hallo und Willkommen,
Wurde fast alles schon geschrieben - suchtfaktor SEHR GROSS
Zum Thema Anfänger, meine bessere Hälfte hat auch erst vor wenigen Jahren (ich glaub 4) den A Schein nachgemacht und mit der Dogge das fahren gelernt und dann auch selber eine gekauft. Als die MT07 raus gekommen ist dachte ich (alleine wegen dem Gewicht schon), dass das was für sie wäre.
Nix da - sie will nichts anderes und ich in Wirklichkeit auch nicht
Wenn du dir sicher bist, dass du keine Rennsemmel haben willst sondern lieber auf Drehmoment setzt dann nimm dir eine Dogge - würde mich echt wundern wenn du mit einer Dogge unzufrieden wärst
Grüße aus Oberösterreich
Georg

freaksoundz: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 09:38)

Ich glaube ein gewisses Suchtverhalten hat sich schon eingeschlichen
Denn wie gesagt,seit ich mich um ein Bike umschaue lande ich immer wieder bei der Bulldog.

Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es etwas besonderes zu beachten gibt,bei der Besichtigung,bzw.Probefahrt?
Lt.Inserat und tel.Auskunft des Verkäufers soll sie im Tadellosen Zustand sein,immer Service und Garagengepflegt.
Inseriert ist sie um 3400.-...was ich bis jetzt verglichen habe scheint es ein fairer Preis zu sein,vielleicht läßt sich noch ein klein wenig handeln.Aber wenn alles passt wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen.Wie seht ihr das?
Bei 20000km steht ja ein größeres Service an,welche Kosten können da auf mich zukommen?
LG

Der Christian: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 10:01)

Ich darf dir nichts sagen, ich komm aus Deutschland .

freaksoundz: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 10:04)


Sagt wer?

nanno: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 12:54)

3400 ist sicher kein schlechter Preis, wenn du eine Bulldog verkaufen willst, zum kaufen würde ich mind. 1000 Euro runtergehen. Auch wenn man als Bulldog-suchender das Moped mag, zumindest in Österreich tust dir normalerweise recht schwer, sie wieder loszuwerden.

Ich würde mit 2000 hingehen und sie für 2500 mitnehmen. Ein großes Service kostet nicht die Welt, weil das kannst locker mit Handwerkzeug selber machen und sonst meldest dich halt bei einem der Wiener bzw. Schrauber und dann macht man das gemeinsam.

Kannst dich auch gern bei mir melden, ich lebe/schraube zwar in Linz, studier' aber in Wien.

LG;
Greg

blechi: Re: Hallo an alle aus Österreich (Montag 25. Mai 2015, 15:36)

Moinsen Max,

im Forum!


 [1]   [2]