Hi Zusammen,
ich bin jetzt schon einige Zeit im Forum unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich wohne im schönen Knüllwald in Nordhessen und bin 33 Jahre jung. Ich hab mich vor ner Woche von meiner Suzuki Marauder getrennt und bin auf eine Dogge der ersten Baureihe umgestiegen. Noch steht das gute Stück aber beim Lackierer und ich warte täglich auf nen Anruf das es endlich losgehen kann.
Die gute Dogge ist mit knapp 22.000 km gerade mal eingefahren aber leider hat der Vorbesitzer einige... fragwürdige Änderungen (K&N Luftfilter, Sturzbügel, Handprotektoren etc.) angeschraubt, die es jetzt erstmal wieder zu beheben gilt. Die Maschine ist die letzten 4 Jahre keine 2.000 km bewegt worden und benötigt generell etwas Liebe.
Nach langem durchforsten des Forums hab ich Sie erstmal auf Metzeler Z8 stellen lassen und werde, sobald sie endlich bei mir steht, auch alle Flüssigkeiten wechseln. Einen Termin bei ner Werkstatt hab ich mir auch geben lassen um neue Federn (Wilbers? Hyperpro?) einbauen zu lassen (xxl statur und so) und Ventilspiel und Vergaser einstellen zu lassen. Nun stellt sich mir dabei gleich die Frage, ob ich in dem Zusammenhang gleich Luftfilterdeckel, Vergaseranschläge und Düsen tauschen lassen soll? Bekommt ne "normale" Motorradwerkstatt ne gute Abstimmung hin? Ich bin da etwas Marauder geschädigt, die war was das angeht nicht so leicht, da haben sich schon einige versucht. Was meint ihr? Nen Kompletten Krauseumbau macht ja leider keiner mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nunja, soviel erstmal dazu, sobald ich das gute Stück endlich hier hab, gehts endlich los
Grüße
Steffen
Ich sag erst mal nur herzlich Willkommen im Rudel,
die Technischen Dinge kommen von den Profis aber wenn se gut löppt dann lass den Luftfilter drin ) ich denke der Rest ist dann auch verbaut
Und ansonsten kommst du zum großen BT Treffen zum Rennstieg ist ja fast umme Ecke
Grüße Frank und Andrea
Moin Steffen,
und willkommen an Bord!
Krause ist eine Option, Topham die andere - und dann gibt es bestimmt noch einige hochpreisige Alternativen.
Das Topham-Kit (modifizierter Ansaugtrakt, andere Düsen) bringt in Verbindung mit einem Zubehörauspuff eine ganze Menge, das "Drehmomentloch" zwischen 3.000 und 4.000 U/Min verschwindet spürbar.
Anschläge habe ich komplett entfernen lassen und keine kurzen Anschläge verbaut, wobei letzteres meinem mangelnden technischen Talent geschuldet ist.
Und wie der Digge schon schrieb, ab Fronleichnam ist auf dem Rennsteig (Masserberg) unser Jahrestreffen, da gibt es viel zu gucken und zu fragen und zu erzählen und und und ... bist herzlich willkommen, ob nun schon mit Dogge oder nicht.
Hallo Steffen,
viel Spaß hier und mit der Dogge
Willkommen im Rudel und lass dich uffen Rennsteig sehen. Masserberg ist vom 4.6.-7.6. fest in Doggenhand
Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzlich Willkommen aus dem Pott,
Gruß Guido
Herzlich Willkommen aus Holland.
Happy Welcome aus dem Hannoveraner Raum .. und viel Spass dann demnächst mit deinem Hündchen ...
LG Hendrik
Steffen,
ich drücke die Daumen, dass du dein Hündchen gaaaaanz schnell fahren kannst!
Viel Spaß im Forum derweil
Tach Nordhessen,
hier ist Mittel-Süden.
Viel Spaß mit der Dogge und ebenso hier.
Gruß aus Stuttgart
avanti