[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Neuer Doggentreiber aus Nordhessen"

BTSteffen82: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Mittwoch 20. Mai 2015, 20:07)

Hi Zusammen,

ich bin jetzt schon einige Zeit im Forum unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich wohne im schönen Knüllwald in Nordhessen und bin 33 Jahre jung. Ich hab mich vor ner Woche von meiner Suzuki Marauder getrennt und bin auf eine Dogge der ersten Baureihe umgestiegen. Noch steht das gute Stück aber beim Lackierer und ich warte täglich auf nen Anruf das es endlich losgehen kann.

Die gute Dogge ist mit knapp 22.000 km gerade mal eingefahren aber leider hat der Vorbesitzer einige... fragwürdige Änderungen (K&N Luftfilter, Sturzbügel, Handprotektoren etc.) angeschraubt, die es jetzt erstmal wieder zu beheben gilt. Die Maschine ist die letzten 4 Jahre keine 2.000 km bewegt worden und benötigt generell etwas Liebe.

Nach langem durchforsten des Forums hab ich Sie erstmal auf Metzeler Z8 stellen lassen und werde, sobald sie endlich bei mir steht, auch alle Flüssigkeiten wechseln. Einen Termin bei ner Werkstatt hab ich mir auch geben lassen um neue Federn (Wilbers? Hyperpro?) einbauen zu lassen (xxl statur und so) und Ventilspiel und Vergaser einstellen zu lassen. Nun stellt sich mir dabei gleich die Frage, ob ich in dem Zusammenhang gleich Luftfilterdeckel, Vergaseranschläge und Düsen tauschen lassen soll? Bekommt ne "normale" Motorradwerkstatt ne gute Abstimmung hin? Ich bin da etwas Marauder geschädigt, die war was das angeht nicht so leicht, da haben sich schon einige versucht. Was meint ihr? Nen Kompletten Krauseumbau macht ja leider keiner mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nunja, soviel erstmal dazu, sobald ich das gute Stück endlich hier hab, gehts endlich los

Grüße
Steffen

ff007: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Mittwoch 20. Mai 2015, 20:12)

Ich sag erst mal nur herzlich Willkommen im Rudel,

die Technischen Dinge kommen von den Profis aber wenn se gut löppt dann lass den Luftfilter drin ) ich denke der Rest ist dann auch verbaut

Und ansonsten kommst du zum großen BT Treffen zum Rennstieg ist ja fast umme Ecke

Grüße Frank und Andrea

WullDee: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Mittwoch 20. Mai 2015, 20:25)

Moin Steffen,
und willkommen an Bord!

Krause ist eine Option, Topham die andere - und dann gibt es bestimmt noch einige hochpreisige Alternativen.
Das Topham-Kit (modifizierter Ansaugtrakt, andere Düsen) bringt in Verbindung mit einem Zubehörauspuff eine ganze Menge, das "Drehmomentloch" zwischen 3.000 und 4.000 U/Min verschwindet spürbar.
Anschläge habe ich komplett entfernen lassen und keine kurzen Anschläge verbaut, wobei letzteres meinem mangelnden technischen Talent geschuldet ist.
Und wie der Digge schon schrieb, ab Fronleichnam ist auf dem Rennsteig (Masserberg) unser Jahrestreffen, da gibt es viel zu gucken und zu fragen und zu erzählen und und und ... bist herzlich willkommen, ob nun schon mit Dogge oder nicht.

ernst: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Mittwoch 20. Mai 2015, 20:45)

Hallo Steffen,



viel Spaß hier und mit der Dogge

icke: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 05:26)

Willkommen im Rudel und lass dich uffen Rennsteig sehen. Masserberg ist vom 4.6.-7.6. fest in Doggenhand


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

gv66: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 07:01)

Herzlich Willkommen aus dem Pott,
Gruß Guido

hotdog: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 08:59)

Herzlich Willkommen aus Holland.

henner78: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 09:13)

Happy Welcome aus dem Hannoveraner Raum .. und viel Spass dann demnächst mit deinem Hündchen ...

LG Hendrik

Luzy: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 13:45)

Steffen,

ich drücke die Daumen, dass du dein Hündchen gaaaaanz schnell fahren kannst!

Viel Spaß im Forum derweil

Anonymous: Re: Neuer Doggentreiber aus Nordhessen (Donnerstag 21. Mai 2015, 17:51)

Tach Nordhessen,

hier ist Mittel-Süden.

Viel Spaß mit der Dogge und ebenso hier.

Gruß aus Stuttgart

avanti


 [1]   [2]