[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Moin, Moin"

Schlepperwilli: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 16:36)

Moin, Moin aus dem sonnigen Mallinghausen,

ich bin der Wilfried, 51 Jahre alt und hatte mich bereits im Oktober im Forum mit einem Bulldoggen-Wackelkontakt-Problem angemeldet. Und nun hole ich natürlich gerne die Neulingsvorstellung nach, zumal es hier im Forum viel zu lesen gibt und das auch auch noch von/mit offensichtlich netten Menschen (ist wohl eine Bulldoggen-Fahrer-Eigenschaft).

Ich fahre erst seit einem Jahr wieder Motorrad, da mir der tödliche Motorradunfall meines Bruders mehrer Jahre die Lust am biken raubte. Mittlerweile ist aber das Fieber wieder da und so schaute ich mich nach einem Motorrad mit Kardan um (ich hasse Ketten seit meiner Z1-Zeit). Man kann es wohl als glücklichen Zustand beschreiben dass ich aus purem Zufall auf diese BT-1100 gestossen bin, die ihre letzten 2 Jahre unbewegt und aufgebockt bei einem Kunden von mir in einem Heizungsraum ihr Dasein fristete (der war auf Fahradfahren umgestiegen!). Der Kauf wurde in gefühlten 2 Minuten per Handschlag erledigt und ich habe es wirklich nicht bereut. Und seitdem bin ich viel mit meiner Frau als Sozius (die hatte vorher überhaupt keine Motorrad-Kontakte) im Landkreis Diepholz unterwegs, bevor wir im Sommerurlaub auf große Tour quer durch Deutschland gehen wollen. Und obwohl ich etwa 10 Jahren kein Bike mehr unterm Hintern hatte war der Wiedereinstieg mit bzw. dank der Bulldogge ein Kinderspiel. Mittlerweile hat die 11-jährige BT ein neues Heck, andere Blinker und einen bequemeren Lenker bekommen, vielleicht kommt noch etwas mehr Sound dazu (ich habe noch einen 2. Satz Original-Dämpfer zum Umbau bzw. Probieren in meinem Besitz) - vielleicht hat da ja aus dem Forum jemand schon mal sowas umgesetzt. Ansonsten freue ich mich schon auf die bevorstehende Saison, eine rege Tätigkeit im Forum und wer weiß, vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen mal auf der Straße, bei einem Treffen oder ...

Gruss an alle aus dem sonnigen Mallinghausen (liegt bei Sulingen zwischen Diepholz und Nienburg in Niedersachsen)
--
Wilfried

ff007: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 17:03)

He ho Wilfried , würde mal sagen du bist hier genau richtig

Grüße aus langenhagen sagen frank und Andrea

Und Pötte Umbauen da frag mal den Guido Gv66 der kann schicke Dinge machen lassen [emoji12][emoji12]


Eierphone lässt Grüße mit dem funktionierenden Tapatalk

blechi: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 17:33)

Moinsen Wilfried,

und viel Spass mit Deiner Dogge!

ernst: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 18:34)

Hallo Wilfried,



auch aus Meerbusch

gv66: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 18:39)

Hallo Wilfried
Ein herzliches Willkommen aus Mülheim an der Ruhr,
Gruß Guido

WullDee: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 18:42)

Moin Wilfried,
na, dann mal willkommen hier im Forum und allzeit gute und vor allen Dingen sichere Fahrt.
Moppedtour durch Deutschland? Kommt mir bekannt vor - war mit meiner Frau (SF'in) letztes Jahr "um Deutschland rum" unterwegs, und dieses Jahr wollen wir das bei hoffentlich besserem Wetter wiederholen, allerdings mit Schwerpunkt Dolomiten und Schwarzwald.

Gruss aus der etwas weiteren Nachbarschaft (NRÜ) - ein Treffen sollte man mal hin bekommen.

Simmerring: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 18:55)

Hallo Wilfried,

willkommen im Forum,
und eine gute Idee mit dem Auspuff !!

Unsere 1100 ccm trompeten doch einen wunderschönen Bass !!
So etwas muß man doch mit der Umwelt teilen !!!

Herzlichen Gruß

Friedrich

Schlepperwilli: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 19:00)

Grüße aus langenhagen sagen frank und Andrea

Was für ein Zufall - meine bessere Hälfte hört ebenfalls auf den Namen Andrea ...

basspet: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 19:26)

Hallo Wilfried,


auch von mir ein herzliches Willkommen im Rudel.
Allseits eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deiner Dogge.

BullUG: Re: Moin, Moin (Mittwoch 25. März 2015, 19:34)

Willi
hier im Forum und viel Spass mit der Dogge


 [1]   [2]