[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Erbarme, die Hesse komme :-)"

rano64: Erbarme, die Hesse komme :-) (Donnerstag 19. März 2015, 19:44)

Servus zusammen,
hatte mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet weil Bulldog-Fahrer, iss klar. Ich komme aus Frankfurt/Main und finde das Moped echt klasse. Jetzt sind langsam ein paar Sachen zu machen und ich freue mich auf viele nützliche Info´s bis ich soweit Erfahrungen gesammelt habe um hier dann auch meinen Teil zum Erfahrungsaustausch beitragen zu können.
Habe vorher eine Marauder gefahren und das Marauderforum hatte mir auch schon viel geholfen. So ´ne Interessengemeinschaft iss schon klasse
Aktuell suche ich das schon vielfach angesprochene Werkstatthandbuch zu finden, aber leider ist es nicht direkt im Downloadbereich zu finden und die Links die ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren alle nicht. Bin ich zu doof dafür oder isses irgendwo anders versteckt?? Ich zweifle ja immer erst an mir. Also wer ´nen Tipp hat dann bitte gerne.
Bis denne... die Linke zum Gruß
Rainer

JörgG: (Donnerstag 19. März 2015, 23:06)

Bin gerade unterwegs , aber schick dir morgen den Link zu...

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk

WullDee: Re: Erbarme, die Hesse komme :-) (Donnerstag 19. März 2015, 23:10)

Moin Rainer,
erstmal willkommen als aktiver Forumsteilnehmer ;)
Seitdem die Forensoftware sich geändert hat sind einige Sachen scheinbar eher schlecht zu finden ... und der Downloadbereich ist aktuell wohl entweder weg oder seeehr schwer zu finden.
Langer Rede kurzer Sinn: habe mal die Handbücher hier angehängt ... ist für die RP051 bis 2004
http://forum.bulldog-bt1100.de/app.php/dl_ext/?view=detail&df_id=95

Motsch: Re: Erbarme, die Hesse komme :-) (Freitag 20. März 2015, 07:48)

Servus Rainer,
auch aus Nordbayern ein herzliches Willkommen.
Neben vielen anderen Treffen haben wir dieses Jahr auch eins in Hessen http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=175&t=16203,
vielleicht trifft man sich ja einmal.

Grüße vom Motsch

blechi: Re: Erbarme, die Hesse komme :-) (Freitag 20. März 2015, 07:50)

Moinsen Rainer,

und viel Spass mit der Dogge!

rano64: Re: Erbarme, die Hesse komme :-) (Freitag 20. März 2015, 08:22)

Hey danke, das ging ja wirklich flott. Genau das was ich brauchte
Und das Aufbocken des Mopeds (es gibt hier ja viele Vorschläge mit welchem Montageständer usw...) hab ich dann doch einfach gelöst. Da konnten zwei fette Vierkantträger des Terassendaches mal zeigen für was ´se sonst noch zu gebrauchen sind. Aus ein paar alten 30er Gehwegsplatten eine kleine Rampe gelegt, drauf gefahren, Frau hält Moped gerade und dann vier Spanngurte über die Träger, spannen und fertisch. Auf die Frage meiner Frau wie lange das so bleibt war natürlich meine Antwort :" Schatz, einen Hund hängt man nur zu Wartungszwecken auf, der will ja auch so schnell wie möglich wieder Gassi fahrn"

ff007: Erbarme, die Hesse komme :-) (Freitag 20. März 2015, 12:44)

Herzlich Willkommen im Rudel und ich sehe es funktioniert wie immer hier alles perfekt [emoji23]

Hier wird allen geholfen

Grüße aus Hannover

Frank und Andrea


Eierphone lässt Grüße mit dem funktionierenden Tapatalk

mk3103: Re: Erbarme, die Hesse komme :-) (Freitag 20. März 2015, 14:42)

Endlich mal nicht so allein in Rhein Main. Willkommen aus Büttelborn. komm doch mal Samstags oder Sonntags am Kornsand vorbei. Wier sehen uns bestimmt.