[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland"

DerFaule: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Samstag 2. August 2014, 16:21)

Hallo liebe Hundebesitzer,

seit ein paar Wochen hab ich schon ein bischen mitgelesen, und nun heute den Schritt zur Anmeldung gemacht.

Kurz und gut, nach Führerscheinstart mit 18 und Neckermann ETZ, XS650, V65, SR500, GSX1100G, Silverstargespann, fahre ich seit 2007 eine nun 22 Jahre alte Ente(Vau) mit nun fast 60tkm.....und die Unverwüstlichkeit scheint langsam dem wirtschaftlichen Ende zuzugehen. Könnte ich alles i.O. bringen nur wann, "DerFaule" ist kein gewolltes "Program", mit 67 gäbs vielleicht auch wieder ein bischen mehr Zeit zum kümmern können, so bin ich froh wenn ich denn wenigsten noch 3tkm/a fahren kann

Ein völlig verrückte Altenative zum entweder leise vor sich säuselnden Einheitsbrei, oder illegalen Soundmaschinen ist im Hinterkopf immer noch ein Elektromotorrad (wenn schon kein legaler Sound, dann gar keinen - und nur 3 bewegliche Antriebsteile!) Eine kürzliche Testfahrt mit der 2014er Zero war Klasse, wenn denn nicht so ultra teuer und Zero nicht den für Europa falschen Schnelladestandard gewählt hätte....also erst mal nix, das braucht noch zur wirklich Anwendbarkeitsreife ein paar Jahre


Tja und was wäre die Alternative?
Kardan und V ist Pflicht, bitte kein Chopper
Muß längs V sein, sonnst paßts im Winter nicht in der Garage
Sollte größer 50PS sein
Und unter 250kg wiegen

Was Neues kaufen, ja wenns den ginge, gibt ja nix in der Kategorie

Da beibt tatsächlich ausschließlich die Dogge, welche unbestritten sehr schön ist und mit gefällt

So halte ich nun ausschau nach einem Hund BJ > 2005 mit nicht so sehr vielen km und einem Topham oder Krause Umbau, Wilbers Federn, heilem Freilauf und nicht ganz so weit weg von meinem Wohnort.

Hab gesehen 3 Händler haben was da bis auf den Leistungsumbau + Fahrwerksverfeinerungen....aber zum umbauen hab ich ja nun eben keine Zeit, und alles noch dazukaufen, dafür sind die Grundpreise der Gebrauchten zu hoch...

Also abwarten, Tee trinken, Augen offen halten und hoffen

Wenn ich erfolgreich bin, melde ich mich wieder.

DerFaule

PS.: Axmans leider trauriges begründetes Angebot hab ich gesehen, aber bei seiner Forumsaktivität und Mitgliedsalter bezweifle ich dass das mit den wenigen km hinhauen würde ....)))
Übrigens gute Besserung an Axmann, mein Schwiegevater bekommt nächsten Monat im 3. Anlauf künstliche Knie - großer Mist so was!

Baumi: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Samstag 2. August 2014, 18:40)

Herzlich Willkommen Stefan,

du wirst von der Dogge nicht enttäuscht sein. Jedoch wenn ich dir einen Tipp geben darf, die Kilometer die die Dogge gelaufen ist sind sekundär. Hätte damals auch für die Knete die ich ausgegeben haben eine Jüngere mit weniger Kilometern bekommen, aber der Dogge sind die Kilometer egal solange sie immer liebevoll behandelt worden ist! Lieber aus Lieberhaberhand und top gepflegt als wenig Kilometer und nur rumgestanden!

blechi: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Samstag 2. August 2014, 18:56)

Moinsen Stefan,

im Forum! Mit der Dogge liegst Du mit Deinen Anforderungen gold richtig.
Und wie Baumi schon schrieb, keine Angst vor hohen Kilometerständen.

WullDee: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Samstag 2. August 2014, 21:00)

Na,
bei der Neulingsvorstellung stand dein Nick auf jeden Fall nicht Pate!
Willkommen bei uns Bekloppten und viel Erfolg bei deinen Kaufbemühungen!

Luzy: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Sonntag 3. August 2014, 07:55)

Ein fröhliches http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome2.gif aus dem Schwarzwald...

Meister: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Sonntag 3. August 2014, 12:35)

Auch von mir ein "Hallo und willkommen"
Schreib Axmann doch einfach mal an, wenn eine Dogge i.O. ist dann seine.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rheinlandstammtisch
Gruß aus Bonn

Det.

Sommer: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Dienstag 5. August 2014, 19:47)

Hallo Stefan
Von mir auch ein herzliches Willkommen.Mit der Dogge hast du die richtige Entscheidung getroffen! hab sie seit zwei Wochen und will gar nicht mehr absteigen. Wenn da nicht Frau und Kind wären

Bin quasi Nachbar. Wohne in leichlingen,also wenn es soweit ist und du ne Dogge dein Eigen nennst, können wir gern mal´n Ründchen ins Bergische.
bis denne Markus

Der Christian: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Dienstag 5. August 2014, 20:02)

Auch von mir aus Bergisch Gladbach ein herzlich Willkommen.

2 neue im Rheinland, schaut doch mal auf unserem Stammtisch vorbei.

BT Mischa: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Mittwoch 6. August 2014, 12:05)

Auch von mir ein Willkommen...

hanswerner: Re: Vorstellung von DerFaule aus dem Rheinland (Mittwoch 6. August 2014, 12:49)

Auch aus Mannheim ein Willkommen

Viel Spaaaaaass hier

Gruß Claus


 [1]   [2]