[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
Click to view full story of "Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich"

nanno: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Sonntag 25. Mai 2014, 11:58)

Servus,

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Greg, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin beigeisterter TR1-Fahrer seit ich 18 bin und mich hat es in dieses Forum gespühlt, weil ich Infos über den Serien-Vergaser der Bulldog/XVS1100 suche. Für die treuen Hitacchis wirds nämlich langsam etwas knapp mit guten Teilen und da ich meine TR1 als Hauptverkehrsmittel verwende, bekümmert mich das.

Meine treue TR1 (Tractor) ist mittlerweile zur TR1.1 angewachsen (mittels einer 11er Virago-Kurbelwelle) und im Zuge dessen hab ich auch eine 2in1-Anlage montiert. Da es für die TR1-Vergaser (Hitacchi) kaum eine nennenswerte Auswahl an Düsen gibt, hab ich mir einen (ziemlich verschlissenen) XV1100 Vergaser besorgt.

Ansonsten hab ich eigentlich schon recht vielfältige Tuning-Erfahrungen gesammelt von schnellen SRs und XTs, über schnelle alte Z1000 bis hin zu Yamaha Triples. (Ja, ich bin ein Tune-o-holic und nein, ich kann Mopeds nicht original lassen!)

Umbauten:
XV1100-Kurbelwelle
Ignitech-Zündbox (programmierbar)
R1-Stab-Zündspulen
K&N-Filter im (durchbohrten) Luftfilterkasten
Mac2in1 Auspuff
XT600 Federbein
XS1100 Gabel mit 298mm Bremsscheiben
XJ1100 Vorderad

Hier noch zur Einstimmung:

Die Motorüberholung:
http://s468.photobucket.com/user/der_nanno/library/TR1-Tractor/TR1-mini-overhaul?sort=2&page=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Und zum Abschluss noch ein Bildchen vom Tractor:
http://i468.photobucket.com/albums/rr50/der_nanno/TR1-Tractor/th_photo_in_the__evening_sun.jpg

LG
Greg

blechi: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Sonntag 25. Mai 2014, 12:50)

moinsen greg,

willkommen hier im form und viel spass beim stöbern.

ernst: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Sonntag 25. Mai 2014, 16:12)

Willkommen im Forum Greg
und bei dem Link unten hast Du gleich den richtigen Ansprechpartner.

http://forum.bulldog-bt1100.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=8912" onclick="window.open(this.href);return false;

nanno: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Sonntag 25. Mai 2014, 16:40)

Danke, danke... der Sepp und meine Wenigkeit kennen uns eh , aber danke für den Verweis.

Grysze
Greg

Motsch: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 15:39)

Servus Greg,
na endlich mal wieder ein Austrianer, viele sind uns ja schon abhanden gekommen
ich bin kommendes Wochenende im Mühlviertel unterwegs, vielleicht hast nen Tip für ne
schöne Bikerunterkunft.
Es grüßt der Motsch

nanno: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 19:20)

Ich kann dir gern meine Couch anbieten, wenn deine Ansprüche sich mit der Realität einer Studentenwohnung vereinbaren lassen... Bei Interesse schick mir einfach eine PN.

LG,
Greg

Anonymous: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 19:21)

Ne Ne so war das nicht gemeint, hatte eher an einen Insider-Tip gedacht wie z.b. ne Bikerpension mit gutem oder sonst dergleichen...

linus: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 19:27)

auch aus dem sauerland ein herzliches

gruß linus

Steve: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 20:23)

Ich sag auch mal willkommen im Bulldog-Club


erfahrene Schrauber können wir immer gut gebrauchen, zumal unserer Hundchen ja
auch so langsam in die Jahre kommt



Steve

nanno: Re: Ein TR1(.1)-Treiber aus Österreich (Dienstag 27. Mai 2014, 22:55)

Ne Ne so war das nicht gemeint, hatte eher an einen Insider-Tip gedacht wie z.b. ne Bikerpension mit gutem :beer: oder sonst dergleichen...

Hmm... in dem Fall würde ich nördlich der Grenze in CZ schaun... ich muss mal nachdenken, so 1-2 derartige Pensionen gibts im Mühlviertel, irgendwo in der Nähe von Rainbach war was Nettes.

erfahrene Schrauber können wir immer gut gebrauchen, zumal unserer Hundchen ja
auch so langsam in die Jahre kommt :roll

Und einen Haufen ungenutztes Potential haben, wenn ich da an die Genese meiner TR1 denke...

LG & Danke
Greg