[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo aus Ostwestfalen"

TBFLOR: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 16:33)

Hallo,
beim recherchieren bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich nach einiger Zeit als Gastleser hier vorstellen.
Mein Name ist Rolf und ich wohne im östlichen Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen und fahre, mit kurzer Unterbrechung, seit 1973 Moped. Angefangen mit verschiedenen Modellen von Zündapp und Yamaha so wie seit 1992 für den Weg zur Arbeit und um nicht ganz aus der Übung zu kommen eine Vespa mit 200ccm.
Ende der 1990er Jahre hatte ich eigentlich, wegen der Ähnlichkeit zur guten alten Parallel-Twin XS650, eine Kawa W650 ins Auge gefasst aber auf Grund der dürftigen Verarbeitung so wie des miesen Fahrwerks wieder verworfen.
Mit Erscheinen der Bulldog habe ich dann mit dem Gedanken gespielt mir solch eine Maschine zu kaufen was aber aus unterschiedlichen Gründen nichts geworden ist. Seit einiger Zeit bin ich nun aber doch wieder ernsthaft auf der Suche nach einer gepflegten Gebrauchten.

Für die meisten der heute angebotenen „modernen“ Motorräder (obwohl die MT01…) kann ich mich leider nicht mehr recht begeistern. Diese mögen zwar Leistung im Überfluss haben und technisch auf höchstem Niveau seien aber für mich steht immer noch das „Urtümliche“ im Vordergrund.

Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen aus dem Forum ja einmal. In diesem Sinne…

viele Grüße

Rolf

icke: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 17:26)

Na dann mal ein ehrliches Willkommen aus dem östlichen Gera, viel Spass hier


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

blechi: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 18:09)

moinsen rolf,

und viel erfolg bei der suche nach deiner dogge.

harrydriver: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 18:14)

gruezi vom harz - rand . . .



bronk: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 18:22)

Herzlich willkommen und es findet sich bestimmt irgendwo eine einsame Dogge. Viel Erfolg und man sieht sich hoffentlich mal irgendwo.

Gruß Frank

hanswerner: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 18:24)

Jo Rolf

Kauf dir eine

Gruß Claus aus Mannheim

linus: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 18:40)

Auch aus dem Sauerland ein herzliches willkommen!
Gruß Linus

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Boli: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 19:42)

Willkommen in der Doggengemeinde.

Gruß von der Steilküste.
Friedhelm

Anonymous: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 19:43)

Hallo Rolf!
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Doggensuche!
Ab und zu findet sich noch so ein "Schätzchern"!
LG vom Bodensee Volker!

Filou: Re: Hallo aus Ostwestfalen (Freitag 8. November 2013, 20:43)

Herzlich willkommen aus dem Tecklenburger Land, also gar nicht weit weg von dir.

So wie du deinen Motorradwunsch beschreibst passt die Bulldog gut zu dir. Noch ein paar "kleine" Modifikationen und du hast ein tolles Motorrad. In den einschlägigen Internetforen wie mobile.de wirst du sicher nach einiger Zeit fündig.

Viele Grüße
Manfred


 [1]   [2]