[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Dogge jetzt auch in Echem"

Anonymous: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 19:47)

Hallo Leute,
als Neuling in diesem Forum möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Nach 15 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir -nach einem etwas hektischen Jahr mit einer KTM Duke II- Mitte April diesen Jahres eine BT 1100 Bulldog von Privat mit nur 8500km auf der Uhr gekauft. So eine Maschine ist einfach viel besser geeignet für Touren. Gestern habe ich auf dem Rückweg von Thüringen bereits die 15000km überschritten. Ich fahre die Maschine sehr gerne wegen der motorischen Souveränität gepaart mit einer tollen Kurvenlage und spielerischem Handling. Ist schon Klasse wie man mit der Dogge in den "Bergen", z.B. am Kyffhäuser, hinter den zweifellos verrückten Rasern hinterher rennen kann. Moderne Motorräder liegen echt viel viel besser auf der Strasse als die Dinger aus den 70er Jahren, die ich mir damals eisten konnte.

Seit heute weiss ich aber erst, wie gut sie wirklich laufen kann, die Dogge. Weil sie gestern nach einem üblen Regen nicht mehr über 90 km/h kam, was einen auch an eine verstopfte Hauptdüse denken lässt, habe ich nämlich heute die Vergaser zerlegt und die Düsen gereinigt. Beim Zerlegen konnte man dann sehen, dass der Vergaser für den hinteren Zylinder Nebenluft hinterm Luftfilter gezogen hatte, wo wohl dann nach dem nassen abstellen auch Wasser in die untere Kammer gelaufen ist. Sie läuft jetzt aber besser denn je, möchte man meinen. Die Anleitung hier im Forum, wie man die Vergaserdüsen ausbaut ist sehr gut und hat mir bestimmt enige Stunden eingespart. Leider habe ich bei der Recherche im Forum auch einen Beitrag des Vorbesitzers gefunden, der wohl den Kat mit einem ähnlichen Defekt verbrannt hat. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass dieser in kleinen Stückchen aus dem Auspuff rasselt. Gibt das beim TÜV eigentlich Probleme? Leider musste ich auch feststellen, dass er die Vergaser mit den abgejackelten Schrauben wieder zusammengestezt hat der Blödm.... Ich musste mir in einer Werkstatt helfen lassen um die letzte Schraube herauszubekomen. Die haben aber gegen einen Beitrag zur Kaffeekasse schnell geholfen.

Naja, jetzt freue ich mich wieder auf viele weitere Kilometer mit der tollen Maschine und finde hier im Forum bestimmt tolle Anregungen für die Zukunft.

Gruß
Christof

blechi: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 20:01)

hallo christof,

willkommen im forum und noch mehr spazz mit deiner dogge.

Bulldoghalter: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 20:19)

Hallo Christof,
herzlich willkommen im Forum auch von mir, und viel Spass mit der Dogge
Die Vorzüge hast du gut erkannt.
Du hast ja einige Fahrer in deiner Umgebung, mit denen du touren kannst.

Hubertus

ff007: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 20:23)

Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier im rudel

grüße aus hannover

frank und andrea

tooddii: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 21:01)

Hallo Christoph,

ein herzliches Willkommen auch
vom Stettiner Haff.

Gruß Torsten

spark76x: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 22:25)

Herzlich Willkommen im Forum
und weiterhin viel Spass mit Deiner Dogge!

ernst: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Freitag 26. Juli 2013, 23:28)

Moin Christof,

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim Fahren und Erfolg beim Schrauben an Deiner Dogge.

hotdog: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Samstag 27. Juli 2013, 09:57)

Moi Christof,
herzlich willkommen im Forum, und viel Spass mit der Dogge.

BullUG: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Samstag 27. Juli 2013, 11:16)

Christof
allzeit knitterfreie Fahrt

Axman: Re: Dogge jetzt auch in Echem (Samstag 27. Juli 2013, 11:40)

Moin Christof,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" aus dem Sauerland.

Aber du hattest ja auch einige Fragen : für die TÜV-Abnahme wird der zerstörte Kat wohl keine Rolle spielen (es fahren hier schon einige mit Zubehör-Dämpfern ohne Kat und es ist noch nie aufgefallen. Allerdings würde ich versuchen, die lose im Dämpfer befindlichen Fragmente heraus zu holen. Wenn es da drin klötert käme auch der dümmste TÜV-Ing auf Ideen Obwohl es von den Werten her keine Probleme geben wird.
Die weichen Serien-Schräubchen an der Schwimmerkammer habe ich übrigens durch Inbus-Schrauber ersetzt (in dieser Länge und mit Feingewinde sind sie allerdings nicht leicht zu finden. Solltest du Probleme haben, sag bescheid)

Witerhin viel Spass mit der Dogge die noch sehr viel Spielraum für Individualisierung und Verbesserung bietet. Schau einfach mal in die verschiedenen "Alben"

Gruß

Axman


 [1]   [2]