[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo vom Bodensee"

geckolino: Hallo vom Bodensee (Sonntag 27. Mai 2012, 19:12)

Hi all,

nachdem mein treues Entchen (NTV 650) etwas Arbeit gebraucht hätte und mir doch auch einen Tick zu klein war, hat jetzt eine Dogge den Platz im Stall übernommen. In Zukunft werde ich mir hier sicher öfters mal ein paar Tips zu Haltung und Pflege des netten Tierchens holen.

Ich bin knappe 40, Wiedereinsteiger seit 2 Jahren und im Bodenseeraum unterwegs. Also nicht wundern,
wenn euch auf den Hausstrecken zwischen Schwarzwald, Donautal, Alb und Allgäu ein unbekanntes schwarzes Hündchen begegnet...

ff007: Re: Hallo vom Bodensee (Sonntag 27. Mai 2012, 20:08)

so nun noch profil ausfüllen und dann kann es auch losgehen

sonst spricht dich auch keiner an

grüße aus hannover

frank und andrea

spark76x: Re: Hallo vom Bodensee (Sonntag 27. Mai 2012, 20:15)

Herzlich Willkommen im Forum
und viel Spass mit Deinem neuen Tierchen.

Luzy: Re: Hallo vom Bodensee (Sonntag 27. Mai 2012, 20:22)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/willkomemen2.gif im Forum und ganz viel Spaß mit dem neuen Tierchen!

Anonymous: Re: Hallo vom Bodensee (Sonntag 27. Mai 2012, 22:30)

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Weg von der Ente (NTV 650) zur Dogge scheint irgendwie vorgezeichnet zu sein.
Beides V2, beide Kardan, beide extrem zuverlässig. Es fahren hier im Forum einige rum,
die von der Ente zur Dogge gewechselt haben.

Lustigerweise wars bei mir umgekehrt. Erst die Dogge und dann als 'Arbeitspferd' die
NTV 650.

Vom Bodenseeraum ists ja nicht weit ins Saarland. Vielleicht schaust Du mal beim internationalen BOC-Treffen vom 07.06.2012 bis zum 10.06.2012 in Nohfelden nahe dem Bostalsee vorbei.

Viel Spass mit Deiner neuen Dogge.

Gruß Buk

Anonymous: Re: Hallo vom Bodensee (Montag 28. Mai 2012, 18:24)

Hallo und herzlich willkommen im Doggenrudel!
Wünsche Dir viel Spass mit dem Bike und bei uns!
LG vom Bodensee!
Volker!

geckolino: Re: Hallo vom Bodensee (Montag 28. Mai 2012, 21:35)

Erst mal danke an alle für die freundlichen Willkommensgrüße

Moin,
Der Weg von der Ente (NTV 650) zur Dogge scheint irgendwie vorgezeichnet zu sein.
Beides V2, beide Kardan, beide extrem zuverlässig. Es fahren hier im Forum einige rum,
die von der Ente zur Dogge gewechselt haben.


Kein Wunder, das Angebot an Maschinen ohne Plastik, aber mit V2 und Kardan, die auch noch
fürs Landstraßenwuseln geeignet sind, ist ja leider sehr überschaubar. Neu ist da ja ausser
Guzzi gar nichts da, und gebraucht hört's mit CX500, NTV, VX800, BT1100 und der Sachs Roadster
auch schon auf.


Lustigerweise wars bei mir umgekehrt. Erst die Dogge und dann als 'Arbeitspferd' die
NTV 650.


Wenn du da freiwillig umsteigst, bist du offensichtlich kleiner als ich ...
Bin die Ente grade noch ne Abschiedsrunde vor dem abmelden gefahren, im direkten Vergleich haben sich meine Knie nochmals herzlich für den Wechsel bedankt...


Vom Bodenseeraum ists ja nicht weit ins Saarland. Vielleicht schaust Du mal beim internationalen BOC-Treffen vom 07.06.2012 bis zum 10.06.2012 in Nohfelden nahe dem Bostalsee vorbei.


Hm, das Wochenende ist voraussichtlich leider schon verplant. Aber das wird schon noch

Gruß,
geckolino

blechi: Re: Hallo vom Bodensee (Dienstag 29. Mai 2012, 09:47)

hallo,

auch von mir willkommen und viel spaß im forum und mit deiner dogge!

hotdog: Re: Hallo vom Bodensee (Dienstag 29. Mai 2012, 10:17)

Herzlich Willkommen im Forum.

WullDee: Re: Hallo vom Bodensee (Dienstag 29. Mai 2012, 20:56)

in,
dann mal auch aus der ersten Region der Republik ein fettes Willkommen an den Bodensee!
Wünsche dir allzeit um- und unfallfreie Fahrt.


 [1]   [2]