[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo"

elastoman: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 10:33)

Hallo... und Gruss an alle in diesem Forum vom Niederrhein ( 47574 ).

Als nu 35jähriger Motorradfahrer namens Roland aus dem Kreis Kleve, der sich nie richtig entscheiden konnte was er fahren will, bin ich nun doch der Meinung mit der "kleinen" Dogge das richtige gefunden zu haben...und nutze hiermit quasi erstmalig die Teilnahme an einem Forum.

Daher ist es wirklich schwer einen passenden Einstieg zur Vorstellung zu finden ...
aber ich Versuch es einfach mal. Wie kam ich zur Bulldog !?

Nachdem bereits alle meine Vorfahren mit dem Moped-Virus infiziert waren - habe ich bereits als Zwerg auf dem Fahrrad ´´Motorradfahren´´ gespielt ... was sich dann mit 15 Jahren in einer Mofaprüfbescheinigung
und ner Piaggio Ciao - mit 16 Jahren im 80ér Lappen und ner betagten GT 80 L wiedergespiegelt hat.
Ab dem 18.ten Lebensjahr kamen dann aber die Probleme.... Sportler macht Spass, aber Chopper liegt mir eigentlich eher am Herzen....und so begann die Odysse!
Erst ne FZR, dann doch XV, dann doch VFR 750, dann Wechsel auf VN 1500 Classic
Das Chopper-Syndrom ließ sich nie ganz unterdrücken oder heilen, langfristiger Verzicht auf Schräglage - aufgrund Tieferlegung der Chopper - endete nur in erhöhtem Kurvenfieber. Also musste ein Vernunft-Mopped her: XJ 900 ! Aber leider war die XJ 900 auch nur als EierlegendeWollMilchSau ein reines Vernunft-
und kein Gefühlmopped; mein erster Reihen-Vierzylinder nach gut 14 Jahren 2 Zylinder oder V4.
(Die Zwischendurch-Verirrungen , KLR 650 und GPZ , unterschlag ich mal lieber ganz).
Es musste also ein Moped mit 2 Zylindern und Kardan her; nicht untermotorisiert und mit ausreichend Schräglagenfreiheit! Doch was kommt da in Frage? (ähm.... und sie muss auch noch gross genug sein, damit ich mit 1,90 m auch drauf passe - und nicht allzu überteuert). Also erstmal die XJ abgestossen & mir zur Überbrückung - bis das Richtige gefunden ist -ne 30jahre alte CX 500 C zugelegt. (zum rumcruisen reichts allemal). Nachdem meine engere Auswahl auf die BMW R-Reihe gefallen ist, kam mir die BT eher zufällig in den Sinn. Sie war mir zwar geläufig, aber kam durch Ihre 65 PS nie in die engere Auswahl. Doch dann ging alles eigentlich recht schnell... ein Vernunft-Mopped ist sie ja eh, aber .... mann kann es eigentlich nicht beschreiben...da war neben der Vernunft auch noch dieses Gefühl. Das ist es !!! Das Mopped will ich haben!!! Eine BMW war zwar schon fast gekauft - aber das Bauchgehühl sagte nein...doch die BT !!!
Die Bulldog, welche ich all die Jahre nicht wahrgenommen hatte - hatte mich nun Ihrerseits in Ihren Bann gezogen.
So kam es, dass ich nach geraumer Zeit der Suche mir am Wochenende eine zugelegt habe. Nun bin ich seit 4 Tagen auch Besitzter einer BT 1100 - und bekomm das grinsen beim fahren kaum aus dem Gesicht.
Ist aufgrund der Haushaltskasse eine 2002er mit 26.000 km geworden - aber will mal hoffen, dass sich das Hündchen langer Gesundheit erfreut und noch viele Jahre gassi gehen will!!!

Selber bin ich kein grosser Schrauber - aber kleinere Operationen und das übliche Instandhalten geht schon. Bin auch sonst keinem Club oder Verein angeschlossen - und fahre gerne mit Bekannten kleinere wie auch größere Touren - bzw. auch gerne zum Zelten; egal ob Festival oder Moped-Treffen.

Will mal hoffen nicht allzuweit ausgeholt zu haben verbleibe mit einem Gruss vom Niederrhein...

der roland

wolfonbass: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 10:46)

Hallo Roland...

Alles richtig gemacht...!!!


Die Entscheidung für die BT wirst du sicher nicht bereuen. Fahre jetzt schon meine Zweite. Und die Entscheidung fürs Forum sicher auch nicht...
Hier kriegst du wirklich ALLES über den Hund raus. Und nette Leute stehen jederzeit mit fachkundigem Rat und Tat zur Seite...

Also...

Welcome to the Club...
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Bin ja selber Niederrheiner...



Grüzi und allzeit gute Fahrt...

Wolfgang

Anonymous: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 11:25)

hallo roland,
endlich einer mal in meiner nähe

schönen gruß von der "richtigen" rheinseite und viel spass mit deinem hund!!!

peter

ernst: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 11:28)

Hallo Roland,

im Forum.Das ist ja mal eine große ausführliche Vorstellung.
Mit der Dogge hast du eine gute Entscheidung getroffen.Wünsche dir weiterhin viel Spass
mit dem Hund und im Forum.

Ernst
aus Meerbusch

Odium: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 11:32)

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit der Dogge!



Gesendet vom iPhone4S

ede500: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 11:51)

Hallo Roland, herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier.
Hier wird dir auch gezeigt bzw. geschrieben wie man leicht über 70 Ps bekommt .
Auch das kleine Drehmomentloch zwischen 3 und 4 Tausend Touren verschwindet dann.

BullUG: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 12:11)

Hallo und herzlich
Roland
hier im Forum

Steve: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 12:30)

Coole Vorstellung :)

Und was soll ich sagen...leider jahrelang das falsche Bike gefahren :alright:

Ah Jetzt Ja!!

Willkommen im Club und schrottfreie Fahrt...vllt sieht man sich ja mal, guck mal unter Regionaltreffen....
oder das Internationale jetzt im Juni am Bostalsee :elephant:

Bonjour Saarland...


http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
Steve

blechi: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 12:42)

hallo,

willkommen und ich hoffe du hast jetzt eine längerfristigere beziehung zur dogge als zu den anderen moppeds!
das mit den 1,90m kenn ich.

also viel spasss

Anonymous: Re: Bulldog-Neuling vom Niederrhein sagt Hallo (Dienstag 15. Mai 2012, 12:48)

Hallo und willkommen,

ging mir ähnlich mit der Dogge. Wahrgenommen ja, aber in die engere Wahl kam sie irgendwie nie.
Dann doch eine gekauft, weil sie mich beim Händler angelacht hat.

Mittlerweile sind alle Bestrebungen, irgendwie nach etwas anderem zu schauen tatsächlich
erloschen. Sie hat mich komplett im Griff, und wenn ich in die Garage eintrete, dann erstma

Ich wünsch dir gute Fahrt damit und viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Norbert


 [1]   [2]   [3]   [4]