[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Sonntagsgrüße aus Österreich"

Koloman: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 20:57)

Als Besitzer einer BT1000, die heuer ihren 10. Geburtstag feiert, habe ich schon öfter als Gast hier geschmökert und allerhand Nützliches als Bulldoggen-Halter erfahren. Motorrad fahre ich seit 1971, als ich mit einem Freund mit einer Puch250 SG, Bj. 1956 von Oberösterreich nach Istanbul (und überraschenderweise auch zurück) fuhr. Als meine Puch 55 Jahre alt war, hab ich sie verkauft und mir eine Motorrad zum wirklichen Fahren ohne Pannen und Basteln geleistet. Ich bin ein richtiger Schönwetterfahrer und geniesse das gemütliche Dahintuckern mit 2000 Touren auf den unspektakulären, aber oft überraschend motorradtauglichen Nebenstrassen des Weinviertels und des Restes von Niederösterreich und Umgebung.

https://lh6.googleusercontent.com/-9CPkB3MisrA/T4sY0wZ35VI/AAAAAAAAO-4/5C1dtQvPzuk/s128/stara-vrata.jpg
Die schwarze Puch war mein. Foto in Griechenland 1971.

Apropos Spitzname Koloman : Den Heiligen Koloman haben meine Stockerauer Mitbürger vor genau 1000 Jahren (am 17.6.1012) wegen eigenartiger Sprache (er war Ire) und eigenartigem Gewand (er wollte als Pilger von Irland nach Jerusalem pilgern) auf einem Hollerbusch als vermeintlichen Spion aufgehängt. Er liegt jetzt in der Stiftskirche des Benediktinerstiftes Melk an der Donau begraben. Also Vorsicht vor uns Stockerauern (-:

ff007: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:02)

hallo koloman,

dann sagen die Nordlichter mal

HERZLICH WILLKOMMEN

nach 10 Jahre inkognito hier ))

Grüße Frank und Andrea

Koloman: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:08)

hallo koloman,

dann sagen die Nordlichter mal

HERZLICH WILLKOMMEN

nach 10 Jahre :mrgreen: :mrgreen: inkognito hier ;)))

Grüße Frank und Andrea

Danke. Aber falsch gerechnet. Nach "nur" 1 Jahr!

ff007: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:11)

na dann is ja alles jut

du Frischling

Odium: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:19)

Hallo und Herzlich Willkommen!

linus: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:45)

auch aus dem sauerland ein herzliches
viel spaß hier im forum und mit deiner dogge allzeit gute

gruß linus

ernst: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 21:50)

Auch aus Meerbusch ein herzliches Willkommen.

Ernst

Anonymous: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 22:02)

Moin moin,

herzlich willkommen im BOC-Forum.

Lust auf das internationale BOC Community im Saarland? Leute, die so interessante Geschichten wie Du von Deinem Instanbul Trip erzählen können, sind immer gerne gesehene Gäste.

Ansonsten bin ich - was Motorradstrecken angeht - immer ein wenig (gutmütig) neidisch auf euch Österreicher und Schweizer. Wenn ich dran denk...immer erstmal ne Stunde 'Straßenkampf', bevor ich aus der Megametropole Rhein-/Ruhrgebiet raus bin und meine Seele beim surfen im Sauerland hängen lassen kann...

Naja, viel Spaß wünsche ich Dir und überlegs Dir noch mal mit dem BOC-Treffen im Saarland.

Cheers Buk

spark76x: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Sonntag 15. April 2012, 22:55)

Herzlich Willkommen im Forum
und weiterhin viel Spass mit Deiner Dogge!

Luzy: Re: Sonntagsgrüße aus Österreich (Montag 16. April 2012, 13:57)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome2.gif Koloman,

nur gut, dass wir im Schwarzwald auch tolle Strecken und Kurven haben...das drückt den Neidfaktor gewaltig, grins...

Viel Spaß mit der Dogge und weiterhin im Forum!


 [1]   [2]