[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Neuer aus Franken."

Anonymous: Neuer aus Franken. (Montag 24. Oktober 2011, 23:55)

Nachdem ich hier ein par Tage rumgelurkt habe, will ich mich dann doch mal vorstellen:
Robert aus Erlangen, mittlerweile 45 Jahre - schluck.
Ich bin ja vielleicht ein bisschen falsch im "Owners Club" - ich habe ehrlich gesagt (noch) gar keine Dogge...
Nachdem ich vor ca. 10 Jahren meine VX800 verscherbelt habe (Kinder lassen einem irgendwie wenig Zeit für Ausritte und so Dinge wie mit der Zahnbürste die Kühlrippen schrubbeln), fing mir seit einiger Zeit wieder an der Sabber aus dem Mund zu laufen, wenn schöner V2 Sound an mein Ohr drang... Also hab ich mal das Internet durchforstet, was sich in den letzten 10 Jahren so motorradmässig getan hat und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich auf die BT1100 gestossen bin: Da haben ein paar tüchtige Jungs doch scheinbar glatt MEIN Motorrad designt, aber sowas von Volltreffer... Ich hab gesucht nach: Naked Bike, groß genug für meine 190m, Drehmoment satt bei möglichst wenig Drehzahl. Mehr als zwei Zylinder? - absolutes No-Go. Designmässig hab ich wohl eher konservativen bis langweiligen Geschmack, mit der MT-01 hab ich so meine Probleme... Enduros sind sicher toll zum touren - aber Design mag ich i.a. auch nicht so richtig... Die Breva scheint noch ganz nett, aber die Dogge gefällt mir irgendwie besser.
Zum 3. Oktober Wochenende dann hat mich ein Kumpel überredet, ein Bike zu mieten und eine gemütliche 3-Tage-Wiedereinsteiger-Tour zu machen. Scheisse -- das war Meeeeeega hammer geil (weil an dem Wochenende scheinbar alles, was den Schein hat nochmal auf Tour gehen wollte, hab ich leider keine BT o.ä. zum leihen auftreiben können, sondern gerade noch eine Nähmaschine (XJ 6), aber das ist mir in diesem Forum jetzt etwas peinlich ).
Auf jeden Fall steht fest: 2012 muss eine BT her. Jetzt durchforste ich die Angebote und wäre für etwas Beratung dankbar...
Schön wäre wohl ein Modell ab 2005 - oder sind die Änderungen nicht sooo relevant?
Mit meinen 190m - evtl. höhergelegt? - Aber das scheint dem Kardan nich zu behagen... geht's auch so?
Sound ist wichtig: welche Tüten (mit ABE / TÜV!!!- wie gesagt: ich bin eher langweilig) sind empfehlenswert?
Original-Lenker scheint suboptimal - ist der ab 2005 besser oder ist SB-Lenker generell vorzuziehen?
Unter "ferner liefen": Bringen die Tuning Kits (Luftfilterdeckel, Düsen, Gasschieberanschläge) merklichen Unterschied? Was davon ist TÜV kompatibel - und wie gravierend ist das vieldiskutierte Leistungsloch wirklich ?- naja, muss ich wahrscheinlich selber "erfahren".
Worauf soll ich besonders schauen?

So - genuch gesabbelt.

Schöne Grüße,
Robert

Luzy: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 00:04)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome.gif Robert!

Du hast Geschmack, denn die Dogge ist einfach umwerfend schön...zumindest für mich!

Die Antworten auf alle deine Fragen sind hier im Forum verborgen...liegt daran, dass wir hier öfters mal OT werden, aber da sich die meisten von Treffen, etc. kennen bleibt das nun mal nicht aus und ich finde, es belebt das Forum auch!

Ansonsten könnte ich dir einen gaaaaaaaaaaanz netten Franken ans Herz legen, nämlich den Manfred, genannt Doggerla!

Dann schon mal viel Glück beim Suchen und Finden deiner Dogge und derweil schon mal hier im Forum!

schwello: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 00:06)

Hallo Robert

Herzlich Willkommen
Vielleicht sieht man sich ja mal, in Erlangen oder bei der Kathi?
Gruß Bernd

MissBitch: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 06:58)

Hey Robert,

Herzlich willkommen ....
Viel Erfolg beim suchen naja suchen ....es stehen viele Zukauf ...muss ja nur eine sein die Deinen Geschmack ist

Meins kriegste nicht

derdieter: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 07:41)

Herzlich Willkommen im HUNDECLUB der dieter

Doggerla: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 09:29)

Servus Robert,

Glückwunsch zu Deiner Wahl und herzlich willkommen bei uns im Forum! So ähnlich erging es mir vor einigen Jahren auch, als ich mich Hals über Kopf in die Dogge verliebte. Da stimmte einfach alles. Na ja, ein paar Kleinigkeiten wurden dann doch verändert und weitere werden folgen.

Zu Deinen Fragen: ob 1. oder 2. Doggenwurf, unter dem Strich ist das egal. Ich persönlich würde aber das neue Modell bevorzugen. Höherlegen brauchst Du nix, wir haben hier mehr lange Kerls mit Gardemaßen der preußischen Armee. Bevor ins Fahrwerk eingegriffen werden muss, empfiehlt sich erstmal eine Änderung der Sitzbank. Deine anderen Fragen nach Sound, Lenker, Tuning usw. lassen sich wohl am besten bei einem der nächsten Treffen klären. Da kannst Du Probesitzen, Probehören und lernst ein paar von uns Verrückten kennen. Saisonauftakt ist nächsten Frühling in Ebermannstadt, also anmelden!

Falls Du ein Bike im Auge hast, lass es uns wissen. Ich kann gern auch mal zur Besichtigung mitkommen wenn's passt, wohne ja quasi um die Ecke.

Beste Grüße,
Doggerla

jägermeister: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 09:42)

Hallo Robert,

ein herzliches Willkommen bei uns im Rudel. Manfred ( Doggerla ) hat Dir ja schon angeboten, unsere Doggen mal zu begutachten. In Deiner Nähe sind ja doch ein paar Hundebesitzer.

Melde Dich einfach, wenn Du mal schauen und hören ( ) möchtest.

Willi

hotdog: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 10:40)

Willkommen hier im Forum und viel spaß beim Dogge Suchen .

Gruss aus Holland.
http://img713.imageshack.us/img713/7162/klomp.jpg

spark76x: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 12:38)

Herzlich Willkommen im Forum
und viel Erfolg bei der Suche!

gv66: Re: Neuer aus Franken. (Dienstag 25. Oktober 2011, 13:09)

Ein herzliches Willkommen aus Mülheim an der Ruhr,
Gruß Guido (gv66)


 [1]   [2]