[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo aus Lüneburg"

Fulmirsen: Hallo aus Lüneburg (Samstag 12. März 2011, 19:12)

also ich bin schon ne ganze Weile registriert im Forum, wollte mich aber erst Vorstellen wenn ein Hund auch mein ist.
Heute war es endlich soweit, um 8 Uhr nach gings los nach Lübeck.Da mußte ich leider Festellen das der Händler die Batterie nicht geladen hatte, ok also starten auf zu Hause verschoben(war 2 Wochen vorher schon da und hab se Probe gefahren, also sie lief schon).

Bevor ich weiter von meinem Problem schreibe ist es glaub ich besser erstmal was zu mir zu schreiben

also bin der Maik aus Lüneburg 32 Jahre, der Hund ist mein erstes richtiges Motorrad.Warum der hund? nun ja ging ein bischen über Umwege.Bin eigentlich ein Chopperfan V2 mit Sound, da Harley nix für meine Gehaltsklasse ist sollte es eine VS1400 werden, meine Freunde und Bekannten die selber Mottorrad fahren rieten mir aber "fahr erstmal ein richtiges Bike, um das fahren zu lernen.Chopper fahren kannst danach immer noch"
ok ich das beherzigt und nach einigem suchen hm Bulldog 2Zylinder einiges an Ps und viel Hubraum

Habe schon ne Zeitlang im Forum bischen mitgelesen und auch schon fast eine schöne gekauft (die vom Sledge aus Hamburg, aber leider spielte meine Bank nicht mit) deswegen nun über einen Händler finanziert.

Die Dogge ist unverbastelt im Orginalzustand EZ:06.2002 , 25.000 km und ein Italien Reimport.


nun muß ich aber noch was zu meinem Problem schreiben, leider.Falls ich das in einem anderen fred packen soll kein Thema bräucht dann nur kurz en Wink mit der Kelle.

also Problem:

Dogge abgeladen die Sonne scheint und ich natürlich heiß aufs fahren, Batterie war leider leer weil die Dogge über ein Jahr stand.Wurde nur vor 2 Wochen von mir einmal Probe gefahren.

Haben dann mit nem PKW überbrückt Choke voll raus(also nach rechts) und ohne zusätzliches Gas geben georgelt.Nach einigen Fehlzündungen sprang sie an, aber ein kleiner wenig zu viel den Choke zurück gedrückt da war sie aus.Leider blieb sie das auch.Meine Vermutung ist abegesoffen und Zündkerzen nass.
Habe nun die Batterie an das Ladegerät geklemmt und hab mir vorgenommen morgen die Kerzen einmal zu checken und evtl mit ner Drahtbürste zu bearbeiten.

Nun meine Frage an euch, gibt ja doch ne Mege alte Hasen unter euch die mir evtl Tipps, Tricks und Kniffe sagen können.

Mache ich etwas beim starten falsch, gibt es was zu beachten?
Wie bekomme ich den Tank gelöst um an die Kerzen zu kommen, der einfachste Weg?`*erledigt habe die Anleitung von Axman gefunden, wird morgen praktisch erprobt*
Würde es nun per Ferndiagnose evtl noch andere Sachen geben, die ich mal anschauen sollte?
Nochmal was ganz einfaches, hat die dogge einen Bezinhan, den ich evtl öffnen muß?(lt Handbuch und Internet sage ich mal nein, konnte auch beim besten Willen nix ausser den Choke finden)

MfG Maik

Anonymous: Re: Hallo aus Lüneburg (Samstag 12. März 2011, 19:19)

Hallo Maik

bei meiner funktioniert der Choke genau andersrum als in der Betriebsanleitung beschrieben. Auch EZ 2002.

Benzinhahn den du öffnen müsstest hat sie nicht.

Wenn es denn geklappt hat, viel Spaß mit dem "Tier..."

Gruß
Öli

ff007: Re: Hallo aus Lüneburg (Samstag 12. März 2011, 22:27)

Na dann sag wir mal herzlich willkommen hier forum

und glückwunsch zur dogge )

probleme lösen die technikprofis hier

grüsse an meine alten 2. heimat lg

frank und andrea

WullDee: Re: Hallo aus Lüneburg (Samstag 12. März 2011, 23:22)

Moin!
... und willkommen hier im Forum und auf der Dogge.
Der Choke ist nach hinten hin "auf" - also gezogen. Nach vorne hin machst Du ihn wieder zu.
Einen Benzinhahn hat die Dogge sehr wohl, allerdings ist dieser durch Unterdruck gesteuert. Sobald Du den Anlasser betätigst, öffnet er. Falls das technisch nicht 100% korrekt sein sollte: Du brauchst keinen Benzinhahn manuell zu öffnen!
Ansonsten:
Bist Du evtl auf den Kill-Schalter an der rechten Armatur gekommen?
Am Vergaser gibts außerdem Schrauben, um die Schwimmerkammer zu entleeren (falls erforderlich). Da ich selbst dies noch nie getan habe, sollte mal jemand was dazu schreiben der was davon versteht.

Und wenn Du die Mühle wieder am Laufen hast: allzeit um- und unfallfreie Fahrt!

spark76x: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 07:15)

Herzlich Willkommen im Forum
und Glückwunsch zur Dogge!

MissBitch: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 08:59)

Hey Maik,

Herzlich willkommen hier im Forum .
Glückwunsch zum Dogge ...wünsche Dir unheimliche viele Sonnige km.

Gr
Atty

Wildsau: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 09:27)

Willkommen im Forum!

wie WullDee beschrieben hat. Choke nach hinten (seilich gesehen rechts), Killschalter kontrollieren, Zündung an, evtl. Verbraucher (Licht) aus, Startknopf drücken (kein Gas geben), solange gedrückt halten bis beide Zylinder rund laufen... wenn sie halbwegs richtig eingestellt ist, sollte sie laufen. gehe von intakten Zündkerzen, Batterie und Benzin im Tank aus.
Nach einigen Fahrten mal Syncronisation und Vergasereinstellung (CO) überprüfen (a la unserem Syncronisator, alias RalfMK)

ansonsten die Beschreibung vom Axmann

BiteMe: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 09:32)

Hallo Maik,
willkommen im Forum .... ich bin überzeugt davon, dass du mit deiner Dogge viel Spaß haben wirst. Wichtig beim Starten, den Anlasser so lange drücken, bis beide Zylinder laufen - andernfalls kannst du Probleme mit dem Anlasserfreilauf bekommen.
Sag kurz Bescheid, wenn die Dogge am Laufen ist.
Grüße aus Österreich
Georg

Anonymous: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 16:01)

Hallo und willkommen bei uns Doggentreibern!

Also,wenn Du sagst,die Dogge sei erst vor kurzem gelaufen,dann tut sie das heute auch!
Wie bereits mehrfach geschrieben,den Choke nach hinten ziehen,und starten!
Dann lass ich meine etwas so laufen(wenn ich gleich zuviel Gas gebe,geht sie aus)
Dann losfahren und Choke etwas zurücknehmen!Nach paar hundert Metern läuft sie
ganz ohne Choke!
Viel Spass mit dem Bike,und immer unfallfreie Fahrt!
LG Volker!

Luzy: Re: Hallo aus Lüneburg (Sonntag 13. März 2011, 16:40)

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome.gif Maik...

...sobald die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind wirst du bestimmt viel Freude mit der Dogge haben!


 [1]   [2]