[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "jetzt ist es soweit"

pevo111: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 08:09)

so, nach einem jahr dogge melde ich mich nun doch mal.
als ich vor über einem jahr die dogge eines freundes in der farbe
weinrot/schwarz sah wurde ich sofort infiziert. bis dahin fuhr ich eine yamaha fz6
fazer und hatte so langsam genug von drehzahlorgien,fehlendem durchzug im
drehzahlkeller, kettenschmieren und einheitsbrei. ich glaube es dauerte nicht mal einen
monat und ich hatte das selbe teil in der selben (und wie ich finde auch schönsten) farbe
bei mir zu hause stehen. leichte bedenken hatte ich auf der ersten probefahrt zwar noch da
nur das original windschild drauf war aber nach dem ich mir beim zweiten mal ein grosses
mitgenommen hatte war ich voll überzeugt obwohl es natürlich lange nicht so gut aussieht
wie das kleine. auf der rückfahrt vom verkäufer (im norden der republik) hatte ich dann bei
wunderschönem bikerwetter,schönen kurven und endlich einem motorensound wie man ihn
sich vorstellt eine gänsehaut nach der anderen und wusste ich habe endlich mein traumbike
gefunden.
zwei monate später kaufte sich der nächste von meinen kumpels das teil in silber und ende
letzten jahres hat es den vierten in meiner bekanntschaft erwischt mit einer erst orangen
und nun in anthrazit lackierten. so langsam können wir schon ein bulldogtreffen in berlin
veranstalten evtl. gibt es ja noch mehr interessenten.
nach nun einem jahr ein kleines fazit:
+optik immer wieder schön wen sie aus der garage rollt
+entspanntes fahren und geringer verbrauch
+kardan einfach nur geil
+mit hohem windschild super tourenmaschine
-radlager hinten bei 23000 km
-ein paar ps mehr wären schon toll
so, das wäre es für`s erste,

grüsse aus bernau bei berlin, peter

GID: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 08:21)

na dann herzlich willkommen im forum und bei der berliner doggenfraktion findest du massig ansprechpartner, die wissen von was sie reden!!
u.U. reist ihr ja mit den anderen berlinern mit nach monschau aufs 7. int. bulldogtreffen an??!

Axman: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 08:30)

Moin Peter,

es gibt noch viele Möglichkeiten deiner Dogge zu ihrer ursprünglich vorgesehenen Leistung zu verhelfen, ihren Sound noch erheblich zu verbessern, das Fahrwerk zu optimieren und sie zu einer noch besseren Touren-Maschine zu machen (mit einer "MRA Vario-Screen" z.B. schau mal in mein Album)

Gib mal in der Rubrik "suchen" die Begriffe "Krause-Tuning", Topham-Kit, Auspuff oder z.B. BOS, Wilbers oder Öhlins oder ganz allgemein "Ride-In" ein und du wirst sehen was ich meine

Viel Spass auch weiterhin mit der Dogge

Axman

Wildsau: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 09:25)

Willkommen im Forum
:-)
hört sich ja fast so an,
als wenn die Berliner alle Doggen aufkaufen.
Viel Spass weiterhin

Luzy: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 10:02)

Herzliche Willkommensgrüsse aus dem Schwarzwald!

spark76x: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 10:10)

Herzlich Willkommen im Forum
und weiterhin viel Spass mit Deiner, bzw. Euren, Doggen!

Dry Floey: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 10:43)


hört sich ja fast so an,
als wenn die Berliner alle Doggen aufkaufen.


und das bei dem kurvenangebot http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif
.... ( fällt das eigentlich noch unter artgerechte haltung? ) aber was weiß ich schon..... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_075.gif

auch von hier
ein h e r z l i c h e s w i l l k o m m e n im forum .... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_201.gif

hotdog: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 11:09)

Auch ein willkommen aus Holland.

Paolo: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 11:12)

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Da ist ja dann in und um Berlin richtig was los, wenn alle Doggen sich treffen.

Gruß Paolo

BullUG: Re: jetzt ist es soweit (Mittwoch 21. April 2010, 12:00)

Hallo und herzlich

aus Sachsen-Anhalt


 [1]   [2]