[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-)"

Evo: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 19:35)

Heyho, möchte mich als hoffentlich baldiger neuer BT-Treiber nun mal hier anmelden und euch gleich mit Fragen löchern;-)

Habe bislang eine Buell XB9S gefahren und möchte nun endlich auf eine BT1100 umsteigen^^
((seltsame Richtung des Bikewechsels, aber was solls;-) ))


Wollte nun hiermit einfach mal auch fragen, worauf besonders beim Kauf einer gebrauchten BT zu achten ist.

alle Baujahre gleichermaßen zu empfehlen, oder gab es anfangs Kinderkrankheiten?
besondere Macken und Schwächen?


Danke schonmal!


Grüße
ALex

Anonymous: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 21:36)

Hallo EVO!

Herzlich Willkommen hier im Forum

Das mit der Dogge und dem Bj. wird wahrscheinlich eine große Diskusion auslösen.
Also meine ist von Bj. 2004 (Bilder sind öffentlich) und ich bin sehr zufrieden. Habe aber kein vergleich da ich selbst meinen Lappen erst letztes Jahr gemacht habe!!! Und nichts anderes gefahren bin, selbst in der FS bin ich Dogge gefahren!

Und bin ca. 5000KM ohne Mucken geheizt
Gruß
Peter

P.S. wäre nett wenn du etwas mehr von dir erzählst ! Vielleicht sicht man sich ja auf der Piste

Evo: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 21:39)

Warum sollte es denn eine Diskussion auslösen?
Welche Meinungen gibt es dazu? Bitte mehr Infos dazu;-)

Zu mir:
Alex, 21 Jahre, Chemiestudent und leidentschaftlicher Motorradfahrer und -schrauber

So in der Art?


Direkt no ne Frage: Dein Heckteil Eigenbau?

Grüße

ff007: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 21:46)

Hallo Alex,

wenn Du Deine Anmeldung noch aussfüllst dann wissen wir auch noch wo du herkommst )))

ansonsten bin ich Besitzer der Dogge seit 2008 und habe ich 2009 ca. 10tkm mit einem 2006 Modell zurückgelegt ohne murren und knurren.

TOP zufrieden

Es gibt alle Bj. hier bunt gemischt und ich wüsste nicht das es gravierende Ausfälle gibt ( aus Technischer Sicht gesehen )

ansonsten musst Du nur ein bisschen warte es gibt bestimmt noch gaaaaaanz viele Antworten zu Deiner Frage ))

Du bist auf jeden Fall hier RICHTIG alles nette Leute mit Doggenfieber ( obwohl die Buell auch ein schönes Teil ist )

Grüsse aus Hannover

Frank und Andrea

Anonymous: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 21:54)

Hi Alex,

guckst du hier: http://ride-in.de/xtc/index.php :-D

Umbau No.4 und Windschild kurz :mrgreen:

Gruß
Peter

WullDee: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 22:04)

Na,
dann mal herzlich willkommen bei den Bulldog-Beklo... ääääh -Begeisterten!
Unterschiede zwischen den Baujahren bis/ab 2005 kannst Du >>> HIER <<< nachlesen.
Die Dogge vom "District Officer" müsste im Ruhrpott noch zum Verkauf stehen, müsstest Du ggf mal nach dem Benutzernamen suchen (habe den Link gerade nicht parat).
Abzuwägen ist m.E. auf jeden Fall, wie die Dogge deines Interesses bereits mit Zubehörkram ausgestattet ist.
Die Erfahrung zeigt, dass irgendwann jeder einmal anfängt, an seiner Dogge rumzuschrauben - so richtig original fährt glaube ich keiner mehr rum ...
Viel Erfolg bei der Suche!

Wildsau: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 22:34)

hallo evo,
willkommen im forum.

warum möchtest du zur bulldog wechseln, bisher versuchen mich alle buell treiber zum wechsel zu bekehren (mehr leistung, mehr drehmoment, etc).
aber nene, ich will doch zuverlässig fahren und nicht teuer basteln oder warten ;-)
bist du auch im XBORG forum, unter gleichem namen?
die dogge vom district officer müsste stehen oder stand in dortmund ...
schon einige "interessante" umbauten wie das angesprochene heck, auspuff, motortuning, ...
letzter link

thema modell und mängel, siehe auch DIESEN link

Evo: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Mittwoch 10. Februar 2010, 23:24)

will schon so mehr oder weniger einiges umbauen xD

hm - mal nach dem besagten bike suchen


techn. details zwischen den BJ sind mir egtl egal - ginge wenn nur um evtl. gravierende Mängel oder typische Probleme - siehe ÖPR bei Buell;-)


wie kontaktier ich den besagten Herren? bzw. wo finde ich sein zu verkaufendes Bike?^^


Grüße

Lonedogg: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Donnerstag 11. Februar 2010, 00:29)

Mooin,

also Yalle wird sich sicher noch zu wort melden,
auch wenn er mit seiner FZ Abtrünnig geworden ist.

Seine Dogge müsste eigentlich noch bei

Yamaha Hilbk in Dortmund stehen,(bei mir ums eck)
Motorradsport Hilbk
m
nettes Teil,sehr gepflegt und sehr ähm Umgebaut.
eigentlich alles Perfekt.
wennst magst,frag einfach den Volker Ringelmann ob die Dogge noch da ist.

ich kann aber auch mal eben gucken fahren.

ich hab auch noch irgendwo Bilder der yalle Dogge

tom

Anonymous: Re: Aus Buell wird Bulldog - ein hoffentlich baldiger Neuer;-) (Donnerstag 11. Februar 2010, 07:01)

Bei den Baujahren bis 2004 gab es Undichtigkeiten beim Instrument.
Ab 2005 gab es ein anderes Cockpit, angeblich nicht mehr so schön, aber dicht.

Ab 2005 auch anderer Lenker, weniger gekröpft.

Gruß

Norbert


 [1]   [2]   [3]   [4]