[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Crashtest mit Eddi Sturzpads"

Bulldog1442: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 20:21)

Hallo zusammen,

ich habe hier leider über den wohl ersten Crashtest mit Eddis Sturzpads zu berichten.

Ein schöner Mittwoch Abend die Sonne steht tief und der Micha unterwegs auf einer Runde nach der Arbeit.
Und nach 80km dann ein Ort an einem Kleinen Berg die Sonne genau vorraus, und ein paar Autos vor ihm.
Dann der Ortsausgang alle beginnen das beschleunigen, nur der eine vielleicht 25m vor ihm wird wohl nicht schneller.

Als der Micha erkennt das der links blinkt ist es auch schon zu spät, tüchtig in die Bremse gehen und vorn blockiert es, wieder aufmachen und nochmal zu und dann nur noch 5m bis zum Auto.

Der Typ fährt ein Stück nach vorn und der Micha haut sich auf die Linke Seite.

Das Ergebnis: --> beim Menschen

eine gequetschte Wade
eine geprellte Schulter
einen schönen Blauen Fleck am Bauch und einige Stellen mit Schotterflechte

Das Ergebnis: --> beim Möp

ein bisschen glatt gerutschter Tank
eine abgerissene Fußraste vorn
ein defektes Schutzblech vorn
ein zerfledertes Heckteil
ein paar Kratzer am Auspuff

Und natürlich der erste Test der Crashpads:

Hier ein paar Eindrücke

Kopie von DSC08605.JPG

Kopie von DSC08607.JPG

Kopie von DSC08610.JPG


Das Pad ist beim Aufprall wohl recht gut gewesen, aber wie man vielleicht sehen kann ist es beim rutschen aus dem Rahmen rausgerissen und das Möp ist dann doch ein bisschen auf dem Tank gerutscht.

Um das rausrutschen zu verhindern, sollte man vielleicht bei der "V2" Version den Kunststoff im Rahmen länger halten, damit er beim verkanten nicht gleich aus dem Rahmen raus gedrückt wird.

Der Kunststoff scheint mir auch ein wenig "weich" zu sein, weil sich das Rahmenrohr beim knicken sehr stark in den Kunststoff gedrück hat. Das hat scheinbar auch dazu geführt, dass der Pad aus dem Rohr gerutscht ist.

So Leute nun geh ich mal wieder ein bisschen auf mein Sofa, damit ich am Sonntag wieder fit bin.
Da will ich doch in Urlaub fahren.

Micha

chim: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 20:29)

und noch ein strich auf der diesjährigen stürze liste...
is nicht unser jahr...

alles gute, micha...

Luzy: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 20:34)

Mensch Micha,

was machst du denn für Sachen! Habe ich mich gerade beim Lesen erschreckt!!!
Gut, dass nicht mehr passiert ist.

Gute Besserung für dich und dein Hundchen...erhol dich erst mal im Urlaub!

RedSun: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 20:54)

Moin,
alles Kacke!!!
Ich wünsche Dir/Euch einen erholsamen Urlaub.

Franz Werner: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 21:02)

Hallo Micha,

Das ist kein tolles Bulldogjahr

Gute Besserung


Gruß Franz

Eddie: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 21:03)

Hi Micha,

das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Gut, dass der Schaden noch halbwegs überschaubar ist, wenn auch ärgerlich.

Leider hat sich seinerzeit kein Freiwilliger mit Dogge für einen Selbstversuch gemeldet, sodass ich einen Anhaltspunkt gehabt hätte. Den habe ich jetzt zwar, aber darauf hättest Du wohl verzichten können.

In erster Linie habe ich die Pads für einen Umfaller gedacht und der Rahmen sollte natürlich nicht beschädigt werden. Der wäre noch teurer als der Tank. Ich wüsste nicht, was mir lieber wäre:
Tank lädiert oder Rahmen verzogen? Die Anregung mit dem längeren Kunsstoff werde ich trotzdem umsetzen.
Wenn ich die Kratzer in den Aluteilen abdrehen soll, kannst Du ja Bescheid sagen...

Eddie

Anonymous: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 21:50)

Hallo Micha
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und trotz allem einen netten Urlaub.

Gruss Pumpe

Steve: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 22:08)

Oh Sch..., nicht schon wieder

Gute Besserung für dich


Steve




PS: wer weiß wie das mit anderen Pads ausgegangen wäre

WullDee: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 22:25)

Moin Micha!
So eine Kagge - man gut, dass dir nicht mehr passiert ist, das Blech kann man richten!
Wünsche dir weitestgehend schmerzfreie und vor allen Dingen schnelle Genesung und trotzdem einen schönen Urlaub!

PS:
Toll, dass Du dir zu der Beschaffenheit der Crashpads Gedanken gemacht hast und die Ergebnisse hier geschrubbselt hast - wenn Du auch sicherlich darauf hättest verzichten können!

ff007: Re: Crashtest mit Eddi Sturzpads (Donnerstag 10. September 2009, 22:32)

Hallo Micha,

auch von uns gute Besserung

Gut das Dir nicht mehr passiert ist.

Gruss Frank und Andrea


 [1]   [2]   [3]