Hi @ all,
da ich ja meine Bulldoge noch nicht so arg lang hab und mit ihr noch nicht in den Bergen war wollte ich einfach mal testen wies mit der Schräglagenfreiheit bestückt ist. Bin dazu auf nen leeren Platz gefahren:
m
Die kann man schon ordentlich drücken, dachte ich nicht. Aber was ein wenig komisch ist das wenn die Rasten schleifen dann wird gleichzeitig der Schaltheben in Mitleidenschaft gezogen
Der muss wohl höher gesetzt werden.
Wie siehts rechts herum aus? Hab mich noch nicht getraut bis runter zu kommen weil ich was von schleifenden Krümmern gehört hab
Gruss Ralph
Hi Pustekuchen
Könnte auch der Hauptständer sein,der da schleift(falls vorhanden)
Der hat bei mir die erste Berührung mit dem Boden
Komischerweise kommt rechts zuerst die Fussraste auf.
Ist jedenfalls bei mir so
Gruss Tomi
Wie siehts rechts herum aus? Hab mich noch nicht getraut bis runter zu kommen weil ich was von schleifenden Krümmern gehört hab :shock:
Hi Ralph,
meines wissens müßten ein paar Faktoren zusammen kommen - zügige Rechtskurve mit Bodenwelle.
Ist mir noch nicht passiert,weil ich rechtzeitig auf Wilbers Federn umgebaut habe :)
cu Steve
Hallöle,
ich denke das Ganze ist von mehreren Faktoren abhängig, z.B. welche Gabelfedern, welches Federbein hinten, welche Vorspannung der beiden und natürlich das Fahrergewicht.
Bei mir (Wirth vorne, original hinten, bei beiden keine Vorspannung, 90 Kg) setzt rechtsrum zuerst die Fussraste auf, linksrum, deutlich früher, der Ausleger vom Hauptständer.
Wäre ganz interessant zu erfahren, ob es überhaupt eine Einstellung gibt bei der der Auspuffkrümmer vor der Fussraste aufsetzt (in einer normalen Rechtskurve ohne Bodenwelle).
bis dann,
Jürgen
Mir ist es jetzt schon zwei Mal in Linkskurven passiert, das ich, mit Sozia unterwegs, mit dem Auspuff bei ner Bodenwelle aufgesetzt habe, ohne das die Rasten auf dem Boden waren. Der ist glücklicherweise so aufgehangen, das er ein wenig nachgibt, und so rutschte ich nicht weg. Hört sich aber schauerlich an und der Auspuff wird dadurch auch nicht schöner.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Also bei mir schaut es so aus:
Linkskurve:
http://www.harztour24.de/fotoalbum/Urlaub/Urlaub_2008/slides/urlaub067.jpg
Rechtskurve:
http://www.harztour24.de/fotoalbum/Urlaub/Urlaub_2008/slides/urlaub065.jpg
Komisch, bei mir schrabbeln beidseitig erst mal die Fußrasten.
Rechts kommt dann der Krümmer (aber ohne Beulen ), links herum der Schalthebel.
Wie hast Du Dein Fahrwerk eingestellt, Sven?
Und wo in Berlin gibt es solche Kurven???
Aaalso...
1. Hat das mit dem Fahrwerk nichts zu tun, ich bin einfach nur immer mit Sozia unterwegs :D
und 2. gibt es in Berlin solche Kurven nicht, deshalb mach ich im Sommer immer ne Rundtour über Eifel, Taunus, Odenwald, Schwarzwald(incl. Reifenwechsl weil nach 2 Tagen Schwarzwald Vollglatze), Allgäu und Harz :)
diesen Sommer waren es 4.500 km in 10 Tagen, letztes Jahr waren es 6.500 km in 20 Tagen :)
soo viele Bilder :)
Das erklärt natürlich einiges...
@ Vox
Auf den Bildern siehste wirklich schön schräg aus!
Kein Wunder, dass es trotz zierlicher Freundin kratzt!