[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Klamotten in den Bergen"

Anonymous: Klamotten in den Bergen (Donnerstag 4. Juni 2009, 09:38)

An alle Bergerfahrenen: Ich selber nahm schon Col de la Schlucht und Grand Ballon mit, allerdings im Hochsommer. Hat einer von euch Leder schon bereut bei jetziger Witterung? Möchte wegen der Flatterei möglichst auf Stoff verzichten. . ..

moppedwolf: (Donnerstag 4. Juni 2009, 09:50)

Ich dupliziere das mal einfach aus dem annern fred. :P


Moin,
eben diese Frage habe ich mir gestern den ganzen Tag gestellt,
als mir die Schafskälte 3 Stunden durch die Glieder gefahren ist. :roll:

Hatte nur ein Coolmax shört und meine softshell-Jacke (winddicht, wasserabweisend) unter der lederjacke an. Hab mir auf der Fahrt von Gütersloh über Winterberg bei 13° den Zippel abgefroren und war froh endlich nen goilen Saecco-TassKaff beim Gid schnorren zu können. :roll:
Ich liebe dieses forum! :P :P

Gid hat mich dann beruhigt mit 28° in den Dolomiten ab Sonntag und bis zu Hitisau gibt es noch keine verlässlichen Aussagen.
http://www.vol.at/tools/wetter/

Also Leder mit Regenkombi (bzw. Regen2Teiler), da kann man die Jacke auch einzeln mal anziehen, als Windbrecher-Ersatz, Wuz. :wink:
Wäre gestern Plan B gewesen... :lol: :lol: :lol:

:wave:

Der Christian: (Donnerstag 4. Juni 2009, 09:54)

Moin,

ich bleib gerade in der Bergen dem Leder treu, Grund ist einfach die bessere Schutzwirkung.
Zur Temperatur, ich wähle immer die klassische Zwiebeltaktig.
Bei kalten Wetter, Motorradunterwäsche, T-Shirt und Flece.
Sollte es extrem werden, so kommt der Regenkombi dadrüber, aber nur wenn es nicht mehr geht.
Wichtig auch, ein 2. Paar Handschuhe nicht vergessen.

Anonymous: (Donnerstag 4. Juni 2009, 12:07)

Ich war gerade über Pfingsten in Österreich,
obwohl schönes Wetter war, außer Sonntag morgen, war es über die Pässe noch Saukalt.
vom Ötztal über das Pitztal ins Kaunertal, bis zum Gletscher 5°C!
Mit den Eisdielen Handschuhen und Jäckchen von meinen Kollegen, war das wohl nichts.
Mit meinen Winterklamotten wurde ich aber nur am Anfang belächelt..... :lol:

GID: (Donnerstag 4. Juni 2009, 16:32)

icke in leder und auf´m buckel im rcksack den 2 teiler regenkombi.... so´n jäckchen is doch ratz fatz drübergestülpt.

gruss gid

WullDee: (Donnerstag 4. Juni 2009, 20:53)

Ich fahr in Leder,
mit entsprechend Funktionsunterwäsche und Zwiebeltechnik darunter.
Würde ich jetzt noch Textilplünnen mitnehmen wollen, bräuchte ich nen Beiwagen ...

chim: (Donnerstag 4. Juni 2009, 21:21)

Klingt langsam nach nem SM Treffen :lol:

Auch ich verpack mich in Leder, was aber eher daran liegt, dass mein Textil nur für wirklich warme Tage brauchbar ist.
Mit dem Innenfutter würds evtl gehen, will das aber nicht testen...