[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Von einem ..."

Jürgen AC: Von einem ... (Montag 25. Mai 2009, 01:37)

der auszog eine Bulldog zu kaufen:

Noch bin ich leider kein Eigentümer einer Bulldog, liebäugele aber schon länger damit (wie man an meinem Anmeldedatum hier sehen kann). Da ich gerade meine NTV verkauft habe, dachte ich mir jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Kauf. Ich wollte auf jeden Fall ein neueres Modell, also habe ich mal die Suchmaschine bei mobile.de angeschmissen und geschaut was auf dem Markt ist. Da ich aus Aachen komme fiel mir direkt eine rote 2006er aus Meerbusch auf. Angeblich scheckheftgepflegt, aus erster Hand und sollte 5300 EUR kosten. Also bin ich auf dem Rückweg von Düsseldorf da vorbei (mit dem Firmenwagen), so hielten sich auch die Kosten in Grenzen. :-D
Was soll ich gross erzählen: Standrohre verrostet, Tauchrohre gammelig, Spiegel übersät mit Rostpickeln, Kratzer links am Tank, überall klebten noch die Fliegen vom letzten Jahr. Die zugesagte Probefahrt musste leider ausfallen da die Batterie platt war. Da der Besitzer kurzfristig arbeiten musste war bei der Besichtigung leider nur die Ehefrau da, so daß ich meine Wut über die geschönte Beschreibung runtergeschluckt habe. Nächster Versuch, nächstes Glück!

Jetzt hatte es mir eine Bulldog aus Kelkheim im schönen Taunus angetan. Rot, 2006er, knapp 5000 Km gelaufen, für 5990 EUR. Schon durch meine erste Erfahrung leicht vorgewarnt, hatte ich die Anfahrt als Tagestour mit dem Mopped durch Eifel und Taunus geplant damit es im Falle des Nichtkaufs kein völlig vertaner Tag wird. Also um die Mittagszeit da eingetrudelt, der Verkäufer holt die Maschine raus, sieht auch ganz anständig aus, schreite ich zur Probefahrt. Nach ca. 100m, was sehe ich? Der Lenker steht schief, und das deutlich! Ich drehe sofort wieder um und frage mal den Verkäufer wie er das sieht. Der laviert rum, erst, ihm wäre das nicht aufgefallen, dann, kann man bestimmt einstellen aber sie wäre auf jeden Fall unfallfrei. Mag sein oder auch nicht, schönen Dank und auf (nimmer)wiedersehen.
Na wenigstens war die Tour (abgesehen von meinem beginnenden Heuschnupfen) richtig klasse.

Leider gehen mir jetzt die einigermassen realistischen Angebote hier in der Gegend aus und die Bereitschaft mit dem Auto sogar noch weiter zu einer Besichtigung zu fahren geht mittlerweile zügig Richtung Nullpunkt. Ich weiss nämlich nicht ob ich mich dann nochmal so beherrscht kriege, oder ob man den Ausgang der Besichtigung in der örtlichen Tageszeitung nachlesen kann.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, deswegen:
To be continued ...

bis dann,
Jürgen

Luzy: (Montag 25. Mai 2009, 07:31)

Ich verstehe deinen Unmut total Jürgen. Drum haben wir Ralf's und meine Bulldog auch beim Händler erstanden.
Beide Male nahmen sie auch unsere alten Motorräder zu einem guten Preis in Zahlung!
Privat hätte ich eine Dogge nur von jemandem gekauft, den ich kenne und weiss, sie ist in Ordnung!
Sicherlich kann man Glück haben. Meine Moto war auch aus Ebay. Allerdings waren auch da einige Dinge nicht ganz in Ordnung, wie man vor Ort sehen musste. Wurde dann preislich geregelt und gut war, aber es hätte auch anders ausgehen können!

Anonymous: (Montag 25. Mai 2009, 08:48)

Moin Jürgen


blöd gelaufen, solche Erlebnisse können einem schon den Nerv rauben.
Trotzdem: DRANBLEIBEN! Wo ein Wille ist ....

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.


Gruß
Jürgen

steinlaus: ...............Dogge (Montag 25. Mai 2009, 09:16)

.

Wuz: (Montag 25. Mai 2009, 09:24)

@jürgenAC

Bei Mobile stehen etliche drin, auch eine in Willich Schiefbahn, beim Händler.

(ich hatte Düsseldorf +200KM eingegeben und 24 Treffer)

Olympia u. Claudi: (Montag 25. Mai 2009, 09:31)

Hab noch etwas geduld,findet sich schon etwas.
Wenn die merken,das sie ihre Doggen meisten zu teuer anbieten.
Dann gehen sie schon mit dem Preis runter,
wenn keiner anruft.Aber fahren muß man schon mal ein paar Kilometer.

Gruß,Andreas

Axman: (Montag 25. Mai 2009, 09:38)

Moin Jürgen,

leider hört man das jetzt vermehrt : Lockangebote, die bei näherer Besichtigung meilenweit von der ursprünglichen Beschreibung entfernt sind oder sogar in eindeutig betrügerischer Absicht vrfälscht werden.. :evil:

Was tun, wenn man trotzdem eine gepflegte, dem Zustand entsprechend eingepreiste Bulldog finden will??

Aus Erfahrung weiss ich, (und das hat nichts mit Klugscheisserei zu tun...ich komme aus der Branche!) dass privat angebotene Kfz - egal ob vier- oder zweirädrig - oft überteuert angeboten werden (meistens mit dem Argument : man muss ja noch Spielraum haben.. :? ) und aus gutem Grund nicht bei einem Händler in Zahlung gegeben werden, weil der nämlich, bei der Bewertung durch einen Fachman, die vorhandenen Mängel sehr schnell erkennen würde die ein begeisterter Laie gerne mal übersieht.. :shock:

Ganz prinzipiell würde ich eine Besichtigung immer zu zweit machen..mit einem Kumpel der wirklich Ahnung hat! Vier Augen sehen nun mal mehr als zwei und ausserdem hast du dann im Eventualfall einen Zeugen..

Wo also eine Dogge finden??

Zum Beispiel hier im Forum..!! Hier werden immer wieder Doggen angeboten die, aus meist traurigen Gründen, verkauft werden (müssen) :( Das sind Motorräder, die auch anderen bekannt sind die dir dann etwas dazu sagen können..

Oder, wie Verena schon sagt, bei einem Markenhändler. In deren Werkstatt kannst du dann die Dogge in Ruhe durchchecken (lassen) wobei Mängel dann gleich behoben werden können. Noch wichtiger ist aber, dass dir ein Händler, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, auch noch Garantie gibt :-D

Und noch ein Tip an den hier glaube ich noch nie einer gedacht hat : wenn deine Suchmaschine eine Dogge findet die dich interessieren würde, die aber weiter weg steht, frag doch einfach mal hier im Forum..: es wird doch fast sicher jemanden geben, der da in der Nähe wohnt und der bereit wäre mal nachzuschauen , ob sich auch eine weitere Anreise lohnt.. :shock:

Also ich täte es ..

Grüßle

Axman

chim: (Montag 25. Mai 2009, 09:59)

eine steht hier noch zum Verkauf:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=8597

Axman: (Montag 25. Mai 2009, 10:41)

...und das ist eine ausserordentlich schöne Dogge..!!!

Steve: (Montag 25. Mai 2009, 10:44)

eine steht hier noch zum Verkauf:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=8597

sieht so aus, als wenn sie schon Verkauft wäre :roll:
Und wenn für viel zu wenig EUR :(


 [1]   [2]   [3]   [4]